Beiträge von brooklyn1184

    dazu eine Frage...ich hatte das Problem auch, konnte es dann aber über DPS speichern. Wie kann ich denn über die Tasten speichern? Erst Set drücken und dann die Nummer?

    Guten Morgen zusammen,


    am Samstag war es soweit. Abholung des Autos aus dem schönen Bautzen. Anreise mit der Bahn aus Berlin und Abholung am Bahnhof vom Autohaus - sehr nett von den Kollegen.


    Beim Reinkommen stand er bereits "verhüllt" im Showroom. Machte schon so einen imposanten Eindruck. Um ihn herum 6er Kombi und CX5. Die sahen aber recht "klein" aus gegen den CX60. Nach nettem Smalltalk und Erledigung der Formalitäten war es soweit. Aufdecken des Fahrzeugs. Einfach ein Traum, ich hatte vorher fast 15 Mercedes gefahren. Bis auf EQE und CLA AMG war ich nie so geflashed. Ich konnte es kaum erwarten ins Auto zu steigen und loszudüsen. Aber natürlich habe ich mir erstmal das Auto erklären lassen sowie die grundlegendsten Einstellung vorgenommen und dann ging es auch schon los. Gleich nebenan zur Tanke. Erster Tankstopp verlief nicht so gut - zum einen weil die Tanksäule ständig vorzeitig aufgehört zu tanken - zum anderen, weil ich dann beim Bezahlvorgang zweimal den Alarm ausschalten musste. Wusste nicht, dass niemand im Auto sein darf, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt, da das Auto von alleine schließt. Finde ich nicht so geil, aber verschmerzbar.


    Fahrt zurück nach Berlin war dann wirklich ein Traum. Die Größe und Masse des Fahrzeugs ergeben eine absolute Laufruhe, der Motor tut sein übriges.


    Verbrauch war schon unter 7 Litern nach Berlin. In Berlin dann nochmal 1,5 h mehrheitlich Stadtverkehr unterwegs - 4,7 L Verbrauch - da war ich Baff, auch wenn man das noch mit Vorsicht genießen sollte.


    Was ich damit sagen will, ich würde am liebsten jeden Tag ins Auto steigen und losfahren. Der Sound vom 6-Zylinder - grandios. Da geht mir 'n Knopf auf!


    Selbstredend gibt es auch negative Aspekte - Multimedia ist in Ordnung, wenn man von Mercedes kommt, kein Vergleich. Genauso die Ambientebeleuchtung - hätte gedacht, dass es nicht so schwer sein könnte, n paar mehr Farben anzubieten, aber Mazda zeigt das es wohl doch schwer ist. :D


    Die Lenkung finde ich persönlich etwas schwergängig, hauptsächlich bei geringen Geschwindigkeiten und beim Parken - klar spielt das Gewicht eine Rolle, aber beim EQE und EQC, die min. das Gleiche wiegen sollten, war das deutlich einfachen. Aber es ist Meckern auf hohem Niveau, nicht annähernd ein Problem, einfach nur eine Beobachtung.


    So das reicht fürs Erste, will damit nur denjenigen sagen, die bald ihren CX60 in Empfang nehmen dürfen, dass sie sich total drauf freuen können - das Ding ist ein Brett! Hoffentlich bleibt das auch so. :)

    Ein herzliches Hallo in die Runde. Nach einem dutzend Fahrzeugen des Sterns (Firmenangehöriger) musste ich mich aufgrund eines Jobwechsels nach Alternativen umsehen und feststellen, dass die Firmenleasing-Angebote vom Stern doch gar nicht so schlecht waren, wie man das jahrelang gedacht hat. Aber wenn man in diesen Zeiten mal auf dem privaten Automarkt schaut, blickt man fast schon neidvoll zurück. Nach langem Suchen bin ich bei Mazda fündig geworden und nach noch längerem Online- und YouTube-Studium kann ich es kaum abwarten, den neuen Renner in Empfang zu nehmen.


    Ich habe ihn diese Woche bestellt und da es sich wohl um ein vorproduziertes Auto handelt, soll er zeitnah auf die große Reise nach Europa gehen und ca. im März ausgeliefert werden.


    Es handelt sich um den Allrad-Diesel mit der Homura-Ausstattung und allen Paketen bis auf das Panoramadach. Ich bin wirklich aufgeregt und gespannt auf das Auto. Das übertrifft fast die Aufregung der meisten Benz', die ich in Empfang nehmen durfte. 8)