Beiträge von brooklyn1184

auf jeden Fall wurde ich darin bestätigt, dass meine Rechnung dann doch ziemlich hoch ist im Vergleich zu anderen...mehr wollte ich nicht wissen..ob das gerechtfertigt ist und ob ich mir das leisten kann überlasse ich dann anderen :D ...dazu auch der Gesamteindruck, dass ich mich nicht vollends gut aufgehoben gefühlt habe dort. Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen .. das es legitim ist, wenn ein Unternehmer (wie die Koch-Gruppe) viele Mitarbeiter bezahlen muss und sicherlich hohe Kosten hat im Vergleich zu einem kleinen Mazda-Händler aber dennoch ist die Inspektion zu weiten Teilen die gleiche.

nun ja weil Mercedes ja tatsächlich eine Premium-Marke ist, wo Mazda vielleicht erst noch hin möchte. Wenn ich das teuerste Auto bei Mazda nehme, kriege ich bei Mercedes einen gut ausgestatteten CLA. Und man weiß natürlich auch das Mercedes sich seinen Service kosten lässt.

Und bitte blättert nochmal einige Seiten zurück, dort sind diverse Posts die ihre Service-Preise offenbarten und die waren teilweise bei um die 300 EUR. Und das ist für mich einfach unverständlich woher dieses Delta stammt. Da bin ich jetzt dann teilweise über 200,- EUR drüber - eindeutig zu viel. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber ich werde den Freundlichen auf jeden Fall nochmal kontaktieren. Zumal das Auto nicht mal eine Wäsche bekommen hat (wurde bei der letzten Rückrufaktion gemacht).

Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass ich hier ein Schnäppchen machen wollte, weil ich jetzt Mazda fahre und ich bin auch sehr gerne bereit gutes Geld zu zahlen, wenn dafür das Auto dementsprechend gewartet wird, aber wir reden hier von Aufpreisen von 50 - 75% und die finde ich dann ehrlicherweise nicht gerechtfertigt. Ansonsten bin ich mit dem Auto hochzufrieden.

Freunde, kein Streit. Hier geht es doch um Austausch von Erfahrungen. Und hier haben nun mal auch einige geschrieben, dass sie deutlich weniger zahlen. Da kann es lokale Unterschiede geben ... zwischen Ländern auf jeden Fall ... aber zwischen Berlin und z. B. Köln würde ich es nicht wirklich verstehen. Und ich habe vorher mit einem Händler gesprochen, der mir sagte, dass die kleine Durchsicht bei ihm um die 300 EUR kosten würde ... für den großen 6-Ender. Und jetzt bin ich bei um die 550 EUR.

@Norbert: du brauchst dich nicht um anderer Geldbörsen sorgen ... allerdings wird man doch wohl anmerken dürfen, wenn man das Gefühl hat, eventuell hier etwas über den Tisch gezogen zu werden. Denn bei den Preisen für Service und co. hätte ich auch bei Mercedes bleiben können.

Hi hjg48,

ich habe den 6-Zylinder Diesel mit 254 PS. Umfangreich mag sein, aber hier haben ja viele schon ihre Preise für die Durchsicht geschrieben, aber im Durchschnitt war das dann eher so von 350-400 EUR würde ich sagen, da bin ich deutlich drüber.

Hallo zusammen,

bei mir war es heute soweit meinen Dicken zur ersten Durchsicht nach einem Jahr und 15.120 gefahrenen KM. Das es nicht günstig wird, war mir klar aber was dann auf der Rechnung stand, hat mir dann doch die Schuhe ausgezogen. Ich zahle jetzt für meine erste Durchsicht 585,- EUR. Da sind noch knapp 50 EUR drauf für eine kleinere Arbeit am Kennzeichen. Aber dann sind wir dennoch bei ca. 535,- EUR. Ich habe dazu Mazda Koch (Autos kauft man bei Koch) ausgewählt, da diese einfach für mich am besten zu erreichen sind. Ich war, bevor ich mir das Auto zugelegt habe, bei diversen Händlern. Ein zugegeben kleinerer Händler hatte mir damals (Anfang 2024) etwas von um die 300 EUR für die kleine Durchsicht gesagt für den CX60. Daher finde ich den jetzigen Preis schon echt happig. Da überlege ich dann doch, ob ich den Fahrtweg auf mich nehme und die nächsten Sachen lieber bei einem kleineren Händler machen lasse. Haben diese Erfahrungen andere Leute auch gemacht?

dazu eine Frage...ich hatte das Problem auch, konnte es dann aber über DPS speichern. Wie kann ich denn über die Tasten speichern? Erst Set drücken und dann die Nummer?

Guten Morgen zusammen,

am Samstag war es soweit. Abholung des Autos aus dem schönen Bautzen. Anreise mit der Bahn aus Berlin und Abholung am Bahnhof vom Autohaus - sehr nett von den Kollegen.

Beim Reinkommen stand er bereits "verhüllt" im Showroom. Machte schon so einen imposanten Eindruck. Um ihn herum 6er Kombi und CX5. Die sahen aber recht "klein" aus gegen den CX60. Nach nettem Smalltalk und Erledigung der Formalitäten war es soweit. Aufdecken des Fahrzeugs. Einfach ein Traum, ich hatte vorher fast 15 Mercedes gefahren. Bis auf EQE und CLA AMG war ich nie so geflashed. Ich konnte es kaum erwarten ins Auto zu steigen und loszudüsen. Aber natürlich habe ich mir erstmal das Auto erklären lassen sowie die grundlegendsten Einstellung vorgenommen und dann ging es auch schon los. Gleich nebenan zur Tanke. Erster Tankstopp verlief nicht so gut - zum einen weil die Tanksäule ständig vorzeitig aufgehört zu tanken - zum anderen, weil ich dann beim Bezahlvorgang zweimal den Alarm ausschalten musste. Wusste nicht, dass niemand im Auto sein darf, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt, da das Auto von alleine schließt. Finde ich nicht so geil, aber verschmerzbar.

Fahrt zurück nach Berlin war dann wirklich ein Traum. Die Größe und Masse des Fahrzeugs ergeben eine absolute Laufruhe, der Motor tut sein übriges.

Verbrauch war schon unter 7 Litern nach Berlin. In Berlin dann nochmal 1,5 h mehrheitlich Stadtverkehr unterwegs - 4,7 L Verbrauch - da war ich Baff, auch wenn man das noch mit Vorsicht genießen sollte.

Was ich damit sagen will, ich würde am liebsten jeden Tag ins Auto steigen und losfahren. Der Sound vom 6-Zylinder - grandios. Da geht mir 'n Knopf auf!

Selbstredend gibt es auch negative Aspekte - Multimedia ist in Ordnung, wenn man von Mercedes kommt, kein Vergleich. Genauso die Ambientebeleuchtung - hätte gedacht, dass es nicht so schwer sein könnte, n paar mehr Farben anzubieten, aber Mazda zeigt das es wohl doch schwer ist. :D

Die Lenkung finde ich persönlich etwas schwergängig, hauptsächlich bei geringen Geschwindigkeiten und beim Parken - klar spielt das Gewicht eine Rolle, aber beim EQE und EQC, die min. das Gleiche wiegen sollten, war das deutlich einfachen. Aber es ist Meckern auf hohem Niveau, nicht annähernd ein Problem, einfach nur eine Beobachtung.

So das reicht fürs Erste, will damit nur denjenigen sagen, die bald ihren CX60 in Empfang nehmen dürfen, dass sie sich total drauf freuen können - das Ding ist ein Brett! Hoffentlich bleibt das auch so. :)