Wenn Du Dich über den Tisch gezogen fühlst, dann bespreche das mit Deinem Händler. Warum sollte eine Inspektion bei Mazda günstiger sein als bei Mercedes?
Habe gestern den Mercedes meiner Frau abgeholt, kleine Inspektion, nur Durchsicht und Ölwechsel, über 600 Schleifen.
Für 300 € gibt es keine Durchsicht inklusive Ölwechsel. Das ist einfach nur Unsinn.
Das gibt es auch woanders nicht, jedenfalls bei keiner Markenwerkstatt.
Durchsicht für 300 € kann ja sein, aber eben ohne Materialien.
Viele Grüße,
Norbert
Alles anzeigen
nun ja weil Mercedes ja tatsächlich eine Premium-Marke ist, wo Mazda vielleicht erst noch hin möchte. Wenn ich das teuerste Auto bei Mazda nehme, kriege ich bei Mercedes einen gut ausgestatteten CLA. Und man weiß natürlich auch das Mercedes sich seinen Service kosten lässt.
Und bitte blättert nochmal einige Seiten zurück, dort sind diverse Posts die ihre Service-Preise offenbarten und die waren teilweise bei um die 300 EUR. Und das ist für mich einfach unverständlich woher dieses Delta stammt. Da bin ich jetzt dann teilweise über 200,- EUR drüber - eindeutig zu viel. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber ich werde den Freundlichen auf jeden Fall nochmal kontaktieren. Zumal das Auto nicht mal eine Wäsche bekommen hat (wurde bei der letzten Rückrufaktion gemacht).
Wie gesagt, mir geht es nicht darum, dass ich hier ein Schnäppchen machen wollte, weil ich jetzt Mazda fahre und ich bin auch sehr gerne bereit gutes Geld zu zahlen, wenn dafür das Auto dementsprechend gewartet wird, aber wir reden hier von Aufpreisen von 50 - 75% und die finde ich dann ehrlicherweise nicht gerechtfertigt. Ansonsten bin ich mit dem Auto hochzufrieden.