Beiträge von Ein_Bayer

    Die gefahrenen Kilometer werden nach Motor-Aus inkl. des erzielten Durchschnittverbrauchs angezeigt.


    Zusätzlich kannst Du im Infomenü die Verbräuche der letzten Stunde, ermittelt in 5-Minuten-Blöcken, ansehen.


    Mehr geht leider im CX60 nicht.

    Ich glaube, das Aral Ultimate ist da etwas besser - leider bieten die nicht diesen Deal oder ähnliches.

    Ja, Mario540i, da kann durchaus was dran sein.

    Im Urlaub habe ich mal Ulimate von Aral getankt. Ich hatte das Gefühl, dass der Motor ruhiger lief.


    Leider vertreibt die Aral-Tankstelle in unserer Nähe kein Ulimate, wie so manch andere Aral-Tankstelle im Bundesgebiet auch nicht. Daher ist das leider für mich keine Option ....

    Ich verwende die Lederpflegeprodukte von Sonax und bin sehr zufrieden damit. Das Schuster-Video mit den empfohlenen Mazda-Produkten ist mir bekannt. Allerdings ist der Preis dafür schon recht happig.

    Ich tanke ausschließlich Premiumdiesel, Shell V-Power.

    Habe dazu einen V-Power-Deal abgeschlossen, reicht i.d.R. bei meinem Verbrauch 1 Jahr und kostet ca. 120,- € für 1800 l, also etwa 6,7 Ct je Liter.


    An der Tanke wird dann der Preis für Standard-Diesel abgerechnet und nicht der teure V-Power-Diesel-Preis.


    Ich tanke und rechne über die Shell-App ab. Dort ist der V-Power-Deal bereits hinterlegt und wird automatisch in Abzug gebracht. Wer an der Kasse bezahlt, hat als Nachweis für den Deal eine Karte und bekommt dort den Abzug.

    Wie bereits an anderer Stelle gesagt, habe ich auch auf Android umgestellt, weil mich das Mazda-Navi im Urlaub 12 km Feldweg fahren ließ für sie Strecke von Emden nach Campen, obwohl es eine gute Straße gegeben hätte.


    Teste zwei Navis:

    Google Maps und Tom Tom (kostenloses Jahresabo).


    Welches System das Bessere für mich ist, ist mir noch nicht klar.

    Bin hin- und hergerissen .... 🤔