Welchen Kraftstoffsystemreiniger verwendet ihr?
Beiträge von Ein_Bayer
-
-
Mein CX60 hat auch Windabweiser von Climair. Einen abnormalen Zuwachs an Windgeräuschen kann ich nicht feststellen.
Vielleicht liegt das aber auch an Fertigungstoleranzen bei Climair. Denn meine beiden hinteren Windabweiser drohte während der Fahrt bei geöffneten hinteren Fenster abzufallen. Sie hatten nicht genug Spannung in der Türdichtung. Erst der Einsatz eines witterungsbeständigen Klebebands brachte Abhilfe. Jetzt ist "Ruhe im Karton".
-
Ich danke regelmäßig Shell V-Power und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Gerade waren wir für eine Woche im Sauerländer im Urlaub. Mangels Verfügbarkeit von V-Power habe ich Aral Ultimate getankt. M.E. lief der Motor damit noch ruhiger. Vielleicht alles Einbildung....
-
Im COC ist als einzige Reifengröße die von Dir genannte Kombination eingetragen.
Für alle anderen Größen benötigst Du eine ABE (TÜV-Gutachten steht beim Räderkauf zur Verfügung) oder eine TÜV-Einzelabnahme mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
-
Ich schrieb es bereits - bei meinem CX60 noch nie.
Aber was hindert uns eigentlich daran, loszufahren, wenn er die Meldung bringt? Seine Motorreinigung kann er doch auch während der Fahrt fortsetzen....
-
Es gibt zwei Arten Motorreinigung bei unseren CX60s:
- Einmal die im Stand angezeigte Motorreinigung
- und die Motorreinigung während der Fahrt, die nur über einen höheren Momentanverbrauch zu erkennen ist
Eine Motorreinigung im Stand hatte mein CX60 noch nie.
Eine Motorreinigung während Fahrt passiert ca. alle 1100 km bei meinem (konservativen) Fahrstil
Siehe dazu auch meine Aufzeichnungen in der App Spritmonitor. Jede Motorreinigung habe ich als Wartung dort eingetragen.
-
Ich fahre meistens gemütlich, fast nur geschwindigkeitsbegrenzte Auto- bahnen und Landstraßen und kann den Verbrauch so bestätigen (s.a. Spritmonitor)
-
Ich schließe mich an.
Mein CX60 hat die Version ohne Q.
Ich bin zufrieden damit.
-
Ich sehe das leider nicht so.
Mein CX60 hat einen sehr niedrigen Verbrauch. Und ich erwarte, dass sich durch ein Update keine Verschlechterung eintritt.
Freilich kann man sagen, dass das Ziel des Updates eine Verbesserung des Getriebeverhaltens ist. Aber scheinbar wurde auch dieses Ziel verfehlt.
Ich werde das Update so lange wie möglich hinaus zögern....
-
Habe mittlerweile fast 16.000 km zurückgelegt und noch nie Adblue nachgefüllt.
Füllstand lt. App 95 %Screenshot_20241003_072047_MyMazda.jpg