Beiträge von Ein_Bayer

War heute beim fMH, der u.a. ein Update zum Connect aufgespielt hat.

Als ich heimfahren wollte, ließ sich zwar die Benutzeroberfläche meines Handys über Android spiegeln, jedoch zeigte das Connect keine Karte mehr an, weder die von Google Maps noch die von TomTom. Die Sprachbedienung funktionierte und es kam die Ansage, dass ich nach Hause navigiert werde. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz.....

Kann mir jmd. helfen?

Das Phänomen hatte ich vor dem Update nicht 😪

Ich war heute auch wieder beim fMH.

Grund ist, dass in die bei Linkskurven hakende Lenkung neues Fett eingearbeitet werden soll. Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass diese Maßnahme etwa wieder für ein halbes Jahr für Ruhe sorgen wird.

Jedoch wird Mazda ein neues, geändertes Fett ab Mitte Januar an seine Händler ausliefern, das deutlich bessere Hafteigenschaften aufweisen soll und das Lenkungsproblem dauerhaft lösen soll. Diese Info hat Mazda Leverkusen seinen Händlern in der letzten Woche präsentiert.

Darüber hinaus wird die Software meines Wagens, die im Rahmen einer Inspektion vor etwa 14 Tagen für die diversen Steuergeräte neu aufgespielt wurde, abermals mit erneut geänderter Software upgedatet.

Das mit dem sporadischen Klebenbleiben der Lenkung bei Linkskurven habe ich seit letzter Woche auch. Mein fMH hat es letzten Freitag nach Leverkusen gemeldet. Rückmeldung steht noch aus.

Die Lenkung an sich ist nicht die Leichtgängigste. Aber von schwer lenkbar oder gar von Kraftanstregung beim Lenken zu sprechen, kann ich für meinen CX60 nicht teilen. Titus67, Du solltest bei Deiner Werkstatt vorsprechen. Auch wenn jeder das sicherlich jeder anders empfindet, ist das m.E. nicht okay.