Beiträge von GaWa

    Auch bei meinem Fahrzeug ist das Lenkgetriebe defekt. Nach dem Wechsel auf Winterreifen trat das Problem immer mehr auf. Eine Autobahnfahrt mit der defekten Lenkung war dann der reinste Horror und ich habe bei meinem Händler einen umgehenden Werkstatttermin erbeten.


    Diesen habe ich sehr schnell von meinem Händler bekommen, allerdings ist nun nichts mehr mit schnell: Mein Fahrzeug steht nun seit dem 11.12.2023 beim Händler, der angekündigte Liefertermin für das neue Lenkgetriebe war der 20.1.2024. Auf meine heutige Nachfrage wurde mir nun vom Händler mitgeteilt, dass dieser Termin gecancelt wurde und der neue Termin sehr wahrscheinlich erst Mitte Februar sein könnte (vielleicht)!!! Weiß denn irgendjemand, weshalb das Lenkgetriebe so lange nicht lieferbar ist???

    Einziger aktueller Trost für mich ist, dass Ich von meinem Händler ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen habe, mit dem ich so lange fahren kann, bis mein Fahrzeug wieder fahrtüchtig ist.

    .

    Trotzdem bin ich mittlerweile stinkesauer auf Mazda, das soll Premium sein??? Ein Fahrzeug für so viel Geld mit mittlerweile jeder Menge Rückrufe, nach denen teilweise nichts besser wird (z.B. Reichweite Tankanzeige, Reichweite Batterie etc.).


    Und nun ein Lenkgetriebe, das aus welchen Gründen auch immer nicht (mehr??) lieferbar ist. Sehr verwundert bin ich auch, dass seltsamerweise kein Rückruf des CX 60 aufgrund defekter Lenkgetriebe erfolgt. Es erfolgte ein Rückruf wegen irgendwelcher Bolzen an den Felgen, aber nicht wegen dem Lenkgetriebe. Verstehe ich nicht!

    Dies ist aus meiner Sicht ein absolutes Sicherheitsrisiko und wer auch nur einmal mit defektem Lenkgetriebe auf der Auftobahn unterwegs war, weiß, wie man da unterwegs ist.


    Inzwischen muss ich sagen, dass ich meinen CX 5, mit dem ich nie ein Problem hatte, leider gegen den CX 60 eingetauscht habe. Ich bereue es schon sehr und bin mir nicht sicher, ob ich das Fahrzeug behalte, sofern es irgendwann einmal wieder fahrtüchtig ist.


    Sehr loben muss ich allerdings meinen Händler, der sehr schnell und kulant reagiert und mir umgehend einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt hat, was wohl nicht alle Händler tun.

    Die Händler können nichts für den "Mist", den Mazda ganz offensichtlich hier produziert hat. Ich kann mich einigen Forenmitgliedern nur anschließend: Die Schale sieht super aus, aber das Innenleben stimmt einfach nicht. Sehr schade!