Beiträge von Weck

    Du hast doch die Mobilitätsgarantie, bleibt dein Wagen stehen, muss Mazda dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, ich würde den Händler fragen was ihm lieber ist.

    Seit gestern fahre ich meinen CX-60 und bin begeistert.

    Nach bisher 100 km Erfahrung knarrt, wackelt, schleift, quietscht oder scharrt nichts. Das oft angesprochene Vibrieren der Rückspiegel habe ich noch nicht getestet, das einzige das mir bisher aufgefallen ist, war, dass seine 8-Gang-Automatik nicht ganz so harmonisch schaltet wie bei meinem alten CX-5, und was ich vermisse, dass ich nicht Gesamt- und Tageskilometer auf einem Bildschirm ablesen kann, aber das ist nicht wirklich wesentlich.

    Daher mein Rat an alle Wartenden, lasst euch nicht verückt machen durch Negativbeispiele, bis auf Ausnahmen laufen alle hervorragend.

    Ich habe große Freude mit meinem CX-60 D.

    Ich fahre meinen jetzt eine Woche und bin begeistert, kein knarzen, kein wummern, alles funktioniert, die Türen fallen satt ins Schloss und der Motor ist ein Traum.

    Solche Kommentare erhöhen meine Vorfreude gewaltig.

    Neue geplante Ankunft beim Händler ist nun der 9. April.

    Das Verbot des Warmlaufenlassens hat nur eine umweltschonende Ursache, wenn behauptet wird, dass dies dem Motor schadet ist dies eine Falschmeldung.

    Warum sonst steht in allen Betriebsanleitungen von Arbeitsmaschinen, egal ob durch Diesel- oder Benzinmotoren angetrieben, dass mit der Arbeit erst nach Erreichen der Betriebstemperatur begonnen werden darf, denn diese Motoren müssen länger halten als unsere in den PKWs.

    Servus Karl

    (Antwort auf 949)

    Du hast meinen Beitrag völlig falsch gedeutet, ich freu mich sehr auf das neue Auto, ohne wenn und aber. Ich möchte mir selbst ein Bild vom CX 60 machen und das möglichst schnell, deshalb möchte ich die Vorfreude verkürzen und in Freude übergehen.

    Ich fahre einen CX 5 Diesel und bin zu 100 % zufrieden, und auch da gab es im Forum auch viel negative Kritik, bin aber sicher, dass es auch hier im Verhältnis zu den verkauften Fahrzeugen um Einzelfälle handelt, wenn auch sehr bedauerliche.


    Mit freundlichen Grüßen

    Walter