Beiträge von Weck

Ich bin jetzt 500 km gefahren und die Automatik hat sich beruhigt und sie schaltet jetzt wirklich harmonisch,

mein erster Tankstopp ist hinter mir, er ergab 5,9 l/100 km.

Es laufen alle Systeme völlig problemlos, ich bin rundherum zufrieden mit dem Auto, kein Vergleich zu meinem CX-5 (Bj 2021).

Danke für die Info, sie ist auch so schon ok, freut mich aber wenn sie noch besser wird.

Du hast doch die Mobilitätsgarantie, bleibt dein Wagen stehen, muss Mazda dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, ich würde den Händler fragen was ihm lieber ist.

Seit gestern fahre ich meinen CX-60 und bin begeistert.

Nach bisher 100 km Erfahrung knarrt, wackelt, schleift, quietscht oder scharrt nichts. Das oft angesprochene Vibrieren der Rückspiegel habe ich noch nicht getestet, das einzige das mir bisher aufgefallen ist, war, dass seine 8-Gang-Automatik nicht ganz so harmonisch schaltet wie bei meinem alten CX-5, und was ich vermisse, dass ich nicht Gesamt- und Tageskilometer auf einem Bildschirm ablesen kann, aber das ist nicht wirklich wesentlich.

Daher mein Rat an alle Wartenden, lasst euch nicht verückt machen durch Negativbeispiele, bis auf Ausnahmen laufen alle hervorragend.

Ich habe große Freude mit meinem CX-60 D.

Ich fahre meinen jetzt eine Woche und bin begeistert, kein knarzen, kein wummern, alles funktioniert, die Türen fallen satt ins Schloss und der Motor ist ein Traum.

Solche Kommentare erhöhen meine Vorfreude gewaltig.

Neue geplante Ankunft beim Händler ist nun der 9. April.

Das Verbot des Warmlaufenlassens hat nur eine umweltschonende Ursache, wenn behauptet wird, dass dies dem Motor schadet ist dies eine Falschmeldung.

Warum sonst steht in allen Betriebsanleitungen von Arbeitsmaschinen, egal ob durch Diesel- oder Benzinmotoren angetrieben, dass mit der Arbeit erst nach Erreichen der Betriebstemperatur begonnen werden darf, denn diese Motoren müssen länger halten als unsere in den PKWs.