Beiträge von Weck

    Servus Alex

    Danke für die Info, aber das ist meiner Ansicht nach eine schwache Ausrede, denn ein 3,3 Liter Diesel mit 254 PS und seinem starken Drehmoment darf bei einer kurzen , nicht extremen Bergstrecke nicht seine Öltemperatur soweit erhöhen, dass er seine Leistung reduzieren muss.

    Das ist auch die grundsätzliche Ansicht meines Händlers.

    Was wäre, wenn ich mit einem 2500 kg schweren Hänger wirklich einen längeren Pass hinauf fahren würde?

    Also mir macht dieses Verhalten schon Sorgen.

    Grüße Walter

    Servus Alex

    Genau dieses Problem hatte ich auch, mein Mazdahändler meinte nauch Rücksprache in der Zentrale, dass ein Mororupdate dieses Problem lösen würde. Hatte aber noch leine Zeit dazu, Termin am 28. August.

    Hast du deinen CX60 neu vor 4 Wochen bekommen?

    Dann solltest du mein vorgeschlagene Lösungsupdate bereits haben und der Fehler dürfte damit nicht behoben sein.

    (Siehe "Erfahrungen im Anhängerbetrieb vom 13. Mai 2024)

    Gruß Walter

    Ich zog mit meinem CX 60 D meinen Wohnwagen mit ca. 1800 kg über die Scharflinger Höhe (Salzburg), eine 2 km lange Strecke mit keinesfalls steilem Anstieg, wobei die Warnmeldung im Display kam, dass die Motortemperatur zu hoch sei und deswegen die Motorleistung reduziert werde.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mit meinem CX 5 und dem selben Wohnwagen diese Strecke schon sehr oft gefahren, aber immer problemlos.

    Ich bin jetzt 500 km gefahren und die Automatik hat sich beruhigt und sie schaltet jetzt wirklich harmonisch,

    mein erster Tankstopp ist hinter mir, er ergab 5,9 l/100 km.

    Es laufen alle Systeme völlig problemlos, ich bin rundherum zufrieden mit dem Auto, kein Vergleich zu meinem CX-5 (Bj 2021).

    Danke für die Info, sie ist auch so schon ok, freut mich aber wenn sie noch besser wird.

    Du hast doch die Mobilitätsgarantie, bleibt dein Wagen stehen, muss Mazda dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, ich würde den Händler fragen was ihm lieber ist.

    Seit gestern fahre ich meinen CX-60 und bin begeistert.

    Nach bisher 100 km Erfahrung knarrt, wackelt, schleift, quietscht oder scharrt nichts. Das oft angesprochene Vibrieren der Rückspiegel habe ich noch nicht getestet, das einzige das mir bisher aufgefallen ist, war, dass seine 8-Gang-Automatik nicht ganz so harmonisch schaltet wie bei meinem alten CX-5, und was ich vermisse, dass ich nicht Gesamt- und Tageskilometer auf einem Bildschirm ablesen kann, aber das ist nicht wirklich wesentlich.

    Daher mein Rat an alle Wartenden, lasst euch nicht verückt machen durch Negativbeispiele, bis auf Ausnahmen laufen alle hervorragend.

    Ich habe große Freude mit meinem CX-60 D.