Beiträge von GetBusy

    Die Geräusche im Bereich der Dachkonsole / Brillenfach hatte ich auch. Bei mir waren es die zwei Plastikspreiznieten, welche ein klein wenig Spiel hatten. Mit Tesafilm auf der Rückseite der Spreiznieten das Spiel genommen. Seitdem ist Ruhe.

    Der 6 Zylinder darf sich ruhig einen Schluck Diesel gönnen. Wo bleibt denn da sonst der Spaß?!

    Man kauft sich ja nicht einen 6 Zylinder um Kraftstoff zu sparen, aber ich muss sagen, wenn man will, dann kann er auch wirklich sparsam. Selbst bei zügiger Fahrweise ist der Verbrauch noch super (in Relation zu Größe, Gewicht und Motor).

    Hallo Killeronkel,

    habe den Diesel.

    Musste wegen Verkehr vom Gas gehen, wie ich wieder Gas geben wollte hat er es nicht angenommen.

    Könnte bei mir ähnlich sein, nur das ich für den Moment an der Ampel gestanden habe.

    Hatte ich auch schon mehrfach - allerdings aus eigener Dämlichkeit....


    Ich bin halt manchmal schneller als das System, lege den Wahlhebel auf D und bin wohl eine Hundertstel zu schnell von der Bremse. Dann schaltet er nicht und ich stehe blöd an der Ampel/Kreuzung. 🙈 Meistens wird es dann laut im Auto, aber so oft ich auch schreie: "Tu was ich dir sage" - es hilft nichts :cursing: (Muss ein weiblicher CX 60 sein :* )

    Meine Situation war eine andere, da mein Gangwahlhebel die ganze Zeit in "D" war und es während der Weiterfahrt passiert ist.

    Dit is ja n Ding 8| Danke für den Bericht. Weiß ich, was ich zu tun habe, wenn mir das mal passieren sollte.


    Gruß Dietmar

    Als Empfehlung und jetzt aus eigener Erfahrung:

    - Ruhe bewahren

    - Warnblinklicht einschalten

    - Gangwahlhebel auf "P"

    - Motor/Zündung aus

    - Motor/Zündung an


    Ich habe natürlich sämtliches probiert, um meinem fMH zu berichten.

    Berufskrankheit als Kraftfahrzeugtechniker-Meister ;)

    Hallo zusammen,


    hatte gerade eine wirklich unangenehme, zum Teil brenzlige Situation mit meinem CX-60.


    Ich bin an eine rote Ampel herangefahren und habe angehalten. Der Motor ist nicht ausgegangen, was er sonst eigentlich macht. Dieses ist aber auch nicht das Problem.


    Die Ampel springt auf grün und ich will losfahren. Der Motor dreht hoch und es passiert nichts! Kein Vortrieb vorhanden!


    Also Gangwahlhebel auf "N" und wieder zurück auf "D". Weiterhin kein Vortrieb.


    Um den nachfolgenden Verkehr zu warnen Warnblinklicht an und Gangwahlhebel auf "P". Wieder zurück auf "D" und der Gang verblieb laut Kombiinstrument und auch LED am Gangwahlhebel in "P"!


    Jetzt dachte und hoffte ich, dass ein Zündungswechsel mich aus dieser Situation befreit. Zum Glück war dem dann auch so.


    Jetzt stand ich "nur" an der Ampel einer zweispurigen Straße. Wenn dieses beim kurzzeitigen Halten beim Überqueren auf einer Kreuzung passiert, kann es auch brenzlig und gefährlich werden.


    Hatte jemand auch schon dieses Verhalten/Problem gehabt?


    Werde morgen meinen fMH diesbezüglich anrufen und spätestens am Donnerstag geht er sowieso zum Fetten der Querlenker dort hin.