Beiträge von GetBusy

    War jetzt zum ersten Mal mit meinem Langstrecke Hamburg - Leiwen/Mosel und zurück in den Urlaub unterwegs. Was soll ich sagen.

    Ich bin weiterhin von meinem CX-60 begeistert. Absolut entspanntes fahren und absolut langstreckentauglich.

    Durchschnittsverbrauch von 6 Litern bei einer Reisegeschwindigkeit von 140km/h.

    Bin mehr als zufrieden.

    Jepp, es gibt z.B. auf der A2 ein paar Bodenwellen zw. Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück, mit der passenden Geschwindigkeit zu den Wellen fängt der hinten das wippen und wedeln an, dass du extremst gegenlenken musst, um den wieder einzufangen. Beim ersten Mal hatte meine Frau schon etwas Angst, wir würden abfliegen, weil das noch kein Auto hatte. Das hatten wir auch vor Weihnachten die A7 hoch nach Hamburg und zurück mehrmals. Aber auch letztes Jahr auf dem Weg nach Basel und zurück ging mir das mehrmals so. Auch das man ständig nachlenken muss, weil er immer nach rechts und links zieht, aber nachtfalke71 hat das ja letztes Jahr auch deutlich bemängelt für seinen Diesel! Und ich meine, er fährt auch relativ viel! Bei mir ist das mit den Koni´s vorbei, der hält super die Spur und aufschaukeln habe ich jetzt seit Ostern nicht mehr gehabt. Wir haben auf beiden 20" und vorne 2,6 und hinten 2,8 bar, Sommer wie Winter.

    Bin dort gestern Abend auf dem Weg nach Hause lang gefahren. Meiner hat sich dort ruhig und normal verhalten.

    Könntes es sein, dass der Kleber, wenn die Sonne auf die Türen ballert, sich so sehr erwärmt, dass die Matten nach unten rutschen? Bei unserem Sprinter ist das nämlich so. An der Trennwand zw. Fahrgastzelle und Laderaum ist so eine Antidröhnmatte ab Werk verklebt gewesen, die inzwischen gute 20cm tiefer an und jetzt wellig an der Wand hängt und man die Spur noch gut sieht, wo die Matte vorher mal saß. Da der immer draußen steht, bekommt der auch direkte Sonne tagsüber, die Aufheizung ist schon deutlich.

    Das könnte eine mögliche Erklärung dafür sein.

    Hallo zusammen,


    bei meinem CX-60 ist schon seit der Fahrzeugübernahme im Dezember 2023 die Dämmung in den hinteren Türen verbaut. Bisher war der Klang beim Schließen der Türen immer satt.

    Jetzt wo es die Tage wärmer geworden ist, klingen die Türen beim Schließen blechern.

    Könnt ihr dieses Verhalten bei euren Fahrzeugen im Zusammenhang mit steigender Temperatur auch beobachten?

    GetBusy

    Hallo, ja das hatte ich auch schon mal. Habe den Motor angelassen, ausgeschaltet und wieder angelassen, Problem war erledigt. Hat sich wohl das System mal aufgehängt. Seither keinerlei derartige Probleme mehr.

    Trotzdem ist der CX-60 ein tolles Auto.

    Grüße Karl

    Das Auto ist definitiv trotzdem ein tolles Auto. Erfreue mich jeden Tag an dem 6-Zylinder :)

    Ich vermute auch, dass es evtl. ein sporadischer Fehler war. Hätte ja sein können, dass jemandem näheres bekannt ist.

    sparko meiner ist Produktionsdatum irgendwann Mitte 2023.

    Werde es erstmal beobachten und falls es häufiger Auftritt, werde ich es beim nächsten Termin beim fMH mal anbringen.

    Der letzte Beitrag in diesem Thread ist nun schon eine Weile her, aber ich hatte aktuell ein Problem mit meiner Heckklappe, welches hier rein passt.

    Meine Heckklappe ließ sich heute nicht öffnen. Hatte das Auto abgestellt, Heckklappe geöffnet, Sachen raus genommen und das Auto verschlossen. Soweit alles in Ordnung. Eine Stunde später wieder zum Auto hin und dann ließ sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Es hat bei der Betätigung immer nur drei mal gepiept. Jegliche Versuche, die Klappe zu öffnen (Auf- und Zuschließen, über die FFB, etc.) scheiterten. Bin dann fünf Meter vor gefahren und auf einmal ließ sie sich wieder ganz normal öffnen.

    Hatte das schon jemand in dieser Form, oder ähnlich?

    Das Geräusch beim Schalten vom 5. in den 6. Gang hat der Diesel auch. Zumindest meiner.

    Der hintere Türgriff hängt bei mir auch sporadisch beim Öffnen der Tür. Hatte ich beim CX-30 auch gehabt. Dort wurden die Türgriffe gegen modifizierte Türgriffe getauscht. Vielleicht ist das beim CX-60 genauso. Werde meinen fMH beim nächsten mal fragen, bzw. den Mangel anzeigen.

    Die Spreiznieten befinden sich hinter der Dachkonsole. Diese muss also dafür ausgebaut werden. Das ist aber nicht weiter wild.


    Brillenfach öffnen und die beiden Kreuzschlitzschrauben raus drehen. Dann die ganze Konsole aus dem Himmel runterklappen und nach unten ziehen. Auf der Seite von der Windschutzscheibe muss dabei angefangen werden, da auf der Seite zum Innenraum Führungsnasen sind. Anschließend kann man die beiden runden Spreiznieten sehen. Für mehr Platz die Stecker von der Konsole abziehen. Die Spreiznieten gehen gut mit einem Plastikkeil raus. Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.