Beiträge von Tron

    Ich habe mir meine Sitz- und Lenkradposition mittels "Positionsspeicher" auf die Taste 1 gelegt.


    Mein CX 60 war heute in der Werkstatt zum "KBA-Update". Die Werkstatt sagte mir "Wir machen alle Updates, die wie haben ....".

    Der Blick in den Softwarestand offentbarte immer noch die 14014. :( Na ja, der Meister sagte mir, sie mussten wohl auch 6 mal die Updates neu starten, da diese ständig abgestürzt sind.

    Da muss ich wohl doch mal selbst ran, die 14018 besorgen und diese installieren.

    Ich bin mittlerweile zum Laden per USB-Kabel übergegangen. Mein S 21 wird beim induktiven Laden sehr warm und der Ladezyklus wurde dann oft abgebrochen. Am meisten hat mich jedoch gestört, dass das Telefon je nach Fahrverhalten (Motordrehzahl) das Display hell geschaltet hat, was meiner Meinung nach für Spannungsschwankungen spricht und besonders bein nächtlichen Fahrten nervt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich das nicht ggf. auf die Ladezyklen des Telefons auswirkt, was ja die Lebensdauer des Telefons verringert.

    Hallo.

    Früher habe ich bei meinen anderen Autos ein kurzes Spanngummi mit Hacken genommen. Dieses habe ich dann am Verschluss eingehackt und auf der Schossseite der Heckklappe eingehackt. Mit dem Öffnungsmechanismus der Heckklappe wurde dieser Hacken dann wieder freigegeben.

    Ich habe das aber noch nie mit einer elektronischen Heckklappe ausprobiert.

    Meist ging das für kurze Stecken ganz gut, aber VORSICHT: teilweise waren dann aber Abgase im Innenraum, so dass ich die Fenster während der Fahrt öffnen musste!!!

    Heute kam ein Brief von Mazda - Rückrufaktion AP049 A und AP050A.

    Termin am 23.01. und dann gleich 14018 Update. Mal sehen ob ich Veränderungen wahrnehme. Habe bis auf DPS-Probleme und 12 V Warnung nichts

    auszusetzen.

    Hallo.

    Ich habe heute auch den Brief zur AP049A erhalten. Bisher hatte ich keines der beschriebenen Probleme festgestellt.

    Ich lasse mir die 14018 gleich mit aufspielen. Mal sehen, ob ich dann eine Veränderung wahrnehmen kann.

    Hallo in die Runde.

    Das unzuverlässige automatische Verriegeln nach dem Verlassen des Fahrzeuges stört mich mittlerweile so sehr, dass ich das Vertrauen zu dieser Funktion fast verloren habe. Auf Nachfrage sagte mir meine Mazda-Werkstatt, dass diese Störung durch benachbarte Fahrzeuge, die auch mit Hochfreuquenz-Systemen ausgrüstet sind, die Kommunikation zw. Schlüssel und Auto stören (soweit ich weiß 433 MHz). Das kann ich so nicht bestätigen, da ich schon auf einem einsamen Parkplatz ohne Nachbardahrzeugen mehrfach das Problem hatte.

    Hallo Sparko.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Die Updatedatei liegt sicher nicht bei Mazda auf der Homepage zum Download aus. ;)

    Das einspielen ist sicher auch nicht das Problem, wenn da schief geht, weil z.B. die Quelle der Software es mit einem nicht so gut meint, dann hat man großes Problem (Stichwort "Brick").

    Ich hoffe, dass das Navi nach dem Update dann auch richtig Deutsch kann und auch "die" und nicht nur "den" beherrscht (das konnte mein Uralt-Navi von Medion schon vor 15 Jahren). Die Stauinfos funktionierten bei mir bisher ganz gut (auch in Österreich).

    Grüße aus Thüringen

    Mach dir das Update 14018 auf einen Stick und instaliere es gerade selbst. Solche Updates werde ich auch zukünftig gerade selbst aufspielen, wenn ich an die Datei komme. Bei mir funktioniert das zu 95% mit der Erkennung, und auch ist das Navi jetzt gut zu verstehen im Gegensatz zu vorher. Mein Handy ist über Bluetooth nur zum tel. verbunden, kein Android Auto aktiviert, und trotzdem bekomme ich Verkehrsmeldungen angezeigt und gemeldet. Seit Nov. mehrfach gehabt bei Staus und Unfällen, egal, ob A2, A30, A33, A5, A7, A352, A1, A44.... noch eine vergessen? :/

    Hallo.

    Der Lüfter lief bei mir bei einer Regeneration des DPF auch nach. Meiner Meinung nach erkennt man Vorgang durch einen signifikat höheren Dieselverbrauch (bis 20 Liter / 100 km auf der Momentananzeige) für ca. 5 MInuten und es wir in der "Kiste" schlagartig wärmer. :)