Beiträge von Aero

Aero

Hallo Aero jetzt sag mir bitte einen Hersteller, bei dem das Blech dicker ist :rolleyes:. Ich bin mittlerweile 38 verschiedene Auto gefahren und die letzten ca. 10 Jahre war es bei jedem Hersteller das selbe: vor lauter Zusatzmotörchen für Fenster, Heckklappe, Assistenzsysteme wie ABS und so weiter o. ä. musste irgendwo Gewicht eingespart werden. Immerhin wiegt der CX-60 in voller Montur bereits über 2 to.

Drücke mal bei einem deutschen Premiumhersteller Fahrzeug auf die Mitte Seitentür, du wirst erfreut sein über das Ergebnis deiner physischen Kraft.

Grüße Karl

Fahre seit 34 Jahren keine deutschen Fabrikate mehr, nur Schwedenpanzer... bis zum Mazda 8)

Ist einfach so, wenn Schnee oder das Eis auf dem Wagen gefroren ist, knackt es extrem beim Losfahren, dachte zuerst das Panoramadach ist geborsten.

Kannte ich so bis jetzt nicht.

Du könntest einen Doppelboden einbauen, so ca. 30 cm über dem Kofferraumboden. Da kannst du Klappstühle und Tisch zwischen den Böden

reinschieben und oben drauf weiteres Gepäck verstauen.

Vielleicht am Doppelboden oben noch gewisse Verankerungen anbringen, oder Ausschnitte um

irgendwas reinzustecken.

Für den Boden eine Fahrzeugbauplatte verwenden und mit schwarzem Filz überziehen.

Grüsse

Edit: Und nachdem ich's nochmal gelesen habe, finde ich die automatische Verriegelung für Hunde- oder Kinderbesitzer ;) noch unsinniger:

=> Türen automatisch verriegeln, aber man muss die Innenraumüberwachung sofort manuell am FB-Schlüssel deaktivieren.... Mehr Blödsinn geht nicht.

Aber: DANKE MAZDA, dass ich die automatsiche Verriegelung abschalten darf und die restlichen Annehmlichkeiten trotzdem habe. Ist ja nicht selbstverständlich.

Das kann ich voll und ganz zustimmen.
    Morgens um 6 zum Bäcker, Frau im Auto gelassen, automatisch verriegelt, Frau hat sich bewegt und die Alarmanlage ist losgegangen....