Beiträge von Aero

    Kürzlich wurde das Getriebe neu angelernt, schaltet jetzt beinahe wie ein vernünftiges Auto.

    Eine Steigerung von 40% auf 80%, die restlichen 20% ruckelts und zuckelts immer noch.

    Stark zugenommen haben dafür die Gasstösse die der CX60 selbstständig durchführt, d.h. wenn ich ab dem

    Gas gehe und gleich wieder beschleunige gibt der Wagen von sich aus viel mehr Gas als ich will. Halte das für sehr gefährlich, bin

    in einer engen Gasse beinahe in ein Pferd gefahren.

    Im Langsamverkehr ist das mit diesem Wagen kaum auszuhalten... langsam reichts mir. <X

    bei Deinem (Produktion 2022) wäre dann aber wichtig zu wissen, WAS genau sonst noch gemacht wurde. Wenn Produktion VOR Ende September, müssen auch die vorderen Dämpfer getauscht werden. Und, mit Wechsel hinten auf die F-Version, wäre auch Stabi hinten nötig gewesen. Wenn da einzig hinten die neuesten von MY 2025 installiert wurden, der Rest aber noch 1. Serie ist, könnte das eine Verschlimmbesserung sein. Ich täte mal nachfragen, wie die „Wechselhistorie“ genau ist.

    (Das Bild in der FB-Gruppe zeigt RR = Dämpfer hinten, mit dem neuen Spec).

    Diese Dämpfer sind aktuell verbaut, von einem Stabi weiss ich nichts, wurde vom Garagisten auch nie erwähnt.


    gerade beim Anfahren (auch im kalten Zustand) absolut nichts zu bemägeln.


    Das solltest du keines Falls akzeptieren.

    Doch noch was vergessen, manchmal in kaltem Zustand, wenn der Wagen mit dem Benzinmotor anspringt ratterts beim losfahren wie verrückt, wie gesagt nicht immer.

    Hatte ein Vorführwagen den ich gefahren bin auch, der Verkäufer sass daneben und nach dem ersten Schreck meinte er, der Wagen ist halt schon länger gestanden :D meiner macht das schon nach einer Nacht.

    oha, ich dachte 14018 updatet den ganzen Wagen :rolleyes:

    Aber ok, jedefalls wars nach dem "Update" im Februar fast gut. Wars beim Kauf im Oktober 2023 auch, dann hats ab Januar nachgelassen.

    Wie jetzt auch wieder, ein paar Wochen gut denn wieder schlecht.


    Ich fahre jetzt eine Woche Corsa und freue mich übers schalten.

    und werde nach der Reparatur der Karosserie nochmals beim Mazda Mann vorbeischauen.

    Das Schaltverhalten ist eigentlich das einzige das mich jetzt doch noch sehr stört, der Rest sind Kleinigkeiten, wie Türgriffe hinten schnappen nicht ein, vorne links fängts an zu knarzen, hinterer Sitz rechts schnappt nicht mehr ein, alle Sicherheitswarnungen <X

    Der Rest passt :)

    Da mein CX 60 einen grösseren Blechschaden hat und in Reparatur ist, habe ich als Ersatzwagen einen Opel Corsa Automat bekommen.

    Was soll ich sagen, der schaltet im Vergleich zum CX 60 butterweich, ohne zucken man merkt nichts.


    Beim CX 60 komme ich mir vor wie ein Fahrschüler (ich fahre aber schon 47 Jahre) beim Anfahren, beim Schalten in niederen Geschwindigkeiten ruckelts und zuckelts schlimmer als bei meiner ersten Fahrstunde.

    Bei 500 Meter Weg in einer 30er Zone macht der Wagen selbständig 2-3 Sprünge nach vorne, ich erschrecke immer noch =O der Drehzahlmesser geht dann jeweils auch immer hoch.

    Im Februar wurde ein Update auf 14018 gemacht, dann wars einigermassen erträglich. Nun hats wieder nachgelassen, dabei sollte sich

    das Getriebe doch selbst anlernen. Vermutlich genau mein Getriebe nicht, das scheint zu verlernen.


    Ah ja, der Corsa kostet knapp einen Drittel des CX 60....

    Hallo


    Wie kann ich die Assistenzsysteme auschalten?

    Wenn ich den Schalter drücke passiert gar nichts, alle Assistenzsysteme sind noch immer überaktiv.


    Ziemlich lästig, in Baustellenbereichen zum Beispiel, mit vielen provisorischen Markierungen piept es dauernd uns

    die Karre drückt mich in eine anderer Richtung.

    Ich fahre auch EV priorisiert. Sobald ich abrupt bremse schaltet sich bei mir der Benzinmotor dazu. Muß dann wieder auf EV umaschalten.

    Das habe ich aber schon vor fast 2 Monaten schon mal gepostet. Find ich auch nicht so gut wenn der Benzinmotor anspringt obwohl man ihn nicht braucht. Unser PHEV ist so und so nur eine Baustelle. Zuerst ein Jahr gewartet. Auto im August 2022 bestellt im Dezember 2022 gebaut und wegen Qualitätsverbesserung zurückgehalten. Geliefert im August 2023. Also wo ist dann die Qualitätsverbesserung wenn nicht ein mal die Türen gedämmt wurden.

    Hallo

    Vielleicht kann ich da etwas beruhigen.

    Ich hatte vor dem CX60 einen Volvo V60 PHEV. Dieser ist um einiges besser gefahren als der CX60, hat aber beim abrupten Bremsen auch auf den Benzinmotor umgeschaltet.