habe ähnlich Erfahrungen bzgl der Reichweite. Eigentlich immer 370 km egal ob ich die Tage vorher über Autobahn konstant 120-140 km/h gefahren bin oder innerorts. Die Reichweite ist für mich eigentlich frustierend. Hätte mir da wirklich mehr versprochen, wobei der auch hier schon im Forum beschriebene Tankinhalt bei Reserveanzeige wirklich lächerlich ist. Am Wochenende auf ner Tour nach Frankfurt ging Reservelampe an mit 50 km Restreichweite. Bin dann noch ne Viertelstunde bis zur Autobahnausfahrt gefahren und habe die nächste Tankstellte aufgesucht. Ergebnis : noch immer 9,5l Restinhalt.
Beiträge von Roland21
-
-
Nach einem Jahr Fehlerfreiheit hab ich nun auch erhebliche Vibration ab Tempo 130. Habe zunächst den Reifenhändler aufgesucht, da ich im Januar neue Michelin Crossclimate auf die Originalfelgen aufgezogen habe. Auswuchtung und eventueller Höhenschlag scheiden aus. Nächste Woche dann zum fMH … hoffe, er findet was
-
Ich musste gerade von Löhne nach Paderborn, Ersatzteile zum Kunden bringen, und zurück. Da hat mich ein Macan bedrängt in der Auffahrt von A33 auf die A2, nur ich konnte nicht schneller durch die Schleicher vor mir. Als ich dann schnell rausziehen konnte, kam er nicht so schnell hinterher.... sowas liebe ich! Wo es eben ging und nicht am schütten war oder beschränkt, da bin ich auch mit OffRoad unterwegs und gib ihm...
nur der Abstandstempomat, wie oft der in die Eisen geht in leichten Kurven und wenn da wer fährt.... aber ich hatte ansonsten auch noch nie Beschränkungen. Selbst damals mit der zu warmen Batterie hatte ich KEINE Leistungsbeschränkung! Ich hatte ja nun gestern den Diesel als Leihwagen und ich für MICH bin mit dem PHEV besser bedient.
das hatte ich mittlerweile auch des öfteren...hinter mir z.B. BMW Fahrer ( meine, es wäre ein X3 gewesen ), schön am drängeln , vor mir Verkehr. Dann freie Bahn und gib ihm
. Der war sicherlich auch schwer erstaunt, daß unser Dickschiff so abzieht und das konstant bis 200
-
-
Moin!
Du machst dir wahrscheinlich auch zu viele Gedanken, so wie ich es gemacht habe.
Wenn du nicht gerade ein absolutes Montagsauto erwischt hast, ist der Wagen schon sehr geil.
Für mich war es erstmal wichtig DPS (Driver Personalisation System) einzurichten (max. 5 Minuten) und mein Handy wireless per BT zu verbinden, so das Android Auto genutzt werden kann. (5 Minuten)
Alles andere kommt mit der Zeit und wird sich auch bei dir zeigen, ob du mit den Standardeinstellungen zurecht kommst oder ob die dich eher nerven.
Was habe ich mir im Vorwege Gedanken über den Spurhalteassistenten gemacht... Ich habe immer wieder gelesen, dass der dann als Favorit gespeichert und so immer deaktiviert werden sollte, weil der so nervig ist. Bei mir ist das nicht der Fall und der meldet sich nur, sobald ich wirklich abgelenkt von der Spur abkomme. Beim Skoda oder dem Citroen meiner Frau ist das viel schlimmer gewesen.
Also genieße den Wagen und schau selber und bilde dir deine Meinung zu den unterschiedlichsten Einstellmöglichkeiten.
kann mich dem nur anschließen. Hatte schon schlaflose Nächte, was mich da für ne Möhre erwartet, nachdem ich nach der Bestellung hier im Forum gestöbert habe
jetzt nach 3000 km knarzt nix und wummert nix. Wechsel zwischen Elektro und Benzin Modus klappt ohne ruckeln. Assistenzsysteme tun das, wofür sie gedacht sind ( auch wenn das jemanden, der privat noch nen spartanischen Lotus fährt, manchmal nervt
). System erkennt mich und meine Frau als Fahrer. Und die Apple Anbindung klappt im Gegensatz zu meinem bisherigen Auto aus dem VW Konzern wirklich absolut perfekt. Fahrwerk sportlich, aber ok. Und im Sport-Modus geht der Dicke bis Tempo 200 wirklich stramm nach vorne.
Aber damit ich auch was meckere :
Bezintank könnte paar Liter größer sein
-
BestDaddy Ja,mit meinem Rex Bj.2004 bin ich immer noch happy, fahre ihn aber auch nur bei schönem Wetter
Grüße aus dem schönen Saarland
ach meinen hätte ich damals einfach behalten und in die Garage stellen sollen...war ein echt tolles Auto und eine Freude für meine Stammtankstelle
-
Also, ich hatte der Auslieferung auch mit gemischten Gefühlen entgegengeblickt. Als stiller Mitleser in Motor-Talk konnte einem Angst und Bange werden, was für ein Gefährt da kommen werde. Mittlerweile sieht man da ja, dass es immer die gleichen Accounts sind, die da ihr Gift spritzen. Noch wichtiger: der Wagen läuft 1a, Sorge umsonst.
In dem Sinne: viel Freude am tollen Wgen.
Ging mir ebenfalls so. Malte mir vor der Auslieferung schon diverse Schreckensszenarien aus von Klapperkiste bis Mängelkönig. Ende vom Lied : Kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich in den Wagen einsteige. Deshalb auch von mir : viel Freude an einem wirklich gelungenen Fahrzeug
-
Die Felgen würde ich sofort nehmen
-
ich hab die ersten 500km jetzt hinter mir. Natürlich zu wenig, um groß zu bewerten, aber erste Eindrücke kann ich wiedergeben.
Entgegen diverser Tests die einen lauten E Motor und das Fahrwerk kritisieren, kann ich dies nicht bestätigen. Im Stadtverkehr mag ein ganz leichtes Summen zu vermerken sein, mehr aber auch nicht. Das Fahrwerk ist sicherlich etwas straffer als ich es bisher aus dem VW Konzern gewohnt war, aber bestimmt nicht zu hart. in schnelleren Passagen wirkt das Heck etwas leicht, aber das fühlt sich für mich nicht beunruhigend an.
Sehr positiv für mich bisher war die drahtlose Anbindung des Handys. Die klappt absolut reibungslos und ist kein Vergleich zu meinem bisherigen Fahrzeug. Die Fahrererkennung funktioniert auch eigentlich einwandfrei, wenn man direkt einsteigt. Sollte man aufschliessen und zuerst an den Kofferraum, dann muss ich allerdings den Fahrer auswählen, was aber auch sehr einfach zu bewerkstelligen ist.
"Offroad" Modus ist natürlich geil und macht ordentlich Laune.
Bisher also wirklich überzeugend. Lediglich der Übergang vom reinen Elektro- in den Mischbetrieb, gestaltet sich unter bestimmten Bedingungen etwas ruckelnd. Aber das ist dann auch Jammern auf ganz hohem Niveau.
Wenn sich also zukünftig keine großen Probleme einstellen, ist der Wagen gerade im Hinblick auf den Kaufpreis eine absolute Wucht.
-
Ich hab es nicht physisch mit Bargeld bezahlt, sondern 2 Tage vor Abholung überwiesen.