Beiträge von Roland21

    Ich musste gerade von Löhne nach Paderborn, Ersatzteile zum Kunden bringen, und zurück. Da hat mich ein Macan bedrängt in der Auffahrt von A33 auf die A2, nur ich konnte nicht schneller durch die Schleicher vor mir. Als ich dann schnell rausziehen konnte, kam er nicht so schnell hinterher.... sowas liebe ich! Wo es eben ging und nicht am schütten war oder beschränkt, da bin ich auch mit OffRoad unterwegs und gib ihm... ;) nur der Abstandstempomat, wie oft der in die Eisen geht in leichten Kurven und wenn da wer fährt.... aber ich hatte ansonsten auch noch nie Beschränkungen. Selbst damals mit der zu warmen Batterie hatte ich KEINE Leistungsbeschränkung! Ich hatte ja nun gestern den Diesel als Leihwagen und ich für MICH bin mit dem PHEV besser bedient.

    das hatte ich mittlerweile auch des öfteren...hinter mir z.B. BMW Fahrer ( meine, es wäre ein X3 gewesen ), schön am drängeln , vor mir Verkehr. Dann freie Bahn und gib ihm :) . Der war sicherlich auch schwer erstaunt, daß unser Dickschiff so abzieht und das konstant bis 200

    kann mich dem nur anschließen. Hatte schon schlaflose Nächte, was mich da für ne Möhre erwartet, nachdem ich nach der Bestellung hier im Forum gestöbert habe :)


    jetzt nach 3000 km knarzt nix und wummert nix. Wechsel zwischen Elektro und Benzin Modus klappt ohne ruckeln. Assistenzsysteme tun das, wofür sie gedacht sind ( auch wenn das jemanden, der privat noch nen spartanischen Lotus fährt, manchmal nervt :D ). System erkennt mich und meine Frau als Fahrer. Und die Apple Anbindung klappt im Gegensatz zu meinem bisherigen Auto aus dem VW Konzern wirklich absolut perfekt. Fahrwerk sportlich, aber ok. Und im Sport-Modus geht der Dicke bis Tempo 200 wirklich stramm nach vorne.


    Aber damit ich auch was meckere :

    Bezintank könnte paar Liter größer sein

    Also, ich hatte der Auslieferung auch mit gemischten Gefühlen entgegengeblickt. Als stiller Mitleser in Motor-Talk konnte einem Angst und Bange werden, was für ein Gefährt da kommen werde. Mittlerweile sieht man da ja, dass es immer die gleichen Accounts sind, die da ihr Gift spritzen. Noch wichtiger: der Wagen läuft 1a, Sorge umsonst.

    In dem Sinne: viel Freude am tollen Wgen.

    Ging mir ebenfalls so. Malte mir vor der Auslieferung schon diverse Schreckensszenarien aus von Klapperkiste bis Mängelkönig. Ende vom Lied : Kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich in den Wagen einsteige. Deshalb auch von mir : viel Freude an einem wirklich gelungenen Fahrzeug :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ich hab die ersten 500km jetzt hinter mir. Natürlich zu wenig, um groß zu bewerten, aber erste Eindrücke kann ich wiedergeben.

    Entgegen diverser Tests die einen lauten E Motor und das Fahrwerk kritisieren, kann ich dies nicht bestätigen. Im Stadtverkehr mag ein ganz leichtes Summen zu vermerken sein, mehr aber auch nicht. Das Fahrwerk ist sicherlich etwas straffer als ich es bisher aus dem VW Konzern gewohnt war, aber bestimmt nicht zu hart. in schnelleren Passagen wirkt das Heck etwas leicht, aber das fühlt sich für mich nicht beunruhigend an.

    Sehr positiv für mich bisher war die drahtlose Anbindung des Handys. Die klappt absolut reibungslos und ist kein Vergleich zu meinem bisherigen Fahrzeug. Die Fahrererkennung funktioniert auch eigentlich einwandfrei, wenn man direkt einsteigt. Sollte man aufschliessen und zuerst an den Kofferraum, dann muss ich allerdings den Fahrer auswählen, was aber auch sehr einfach zu bewerkstelligen ist.

    "Offroad" Modus ist natürlich geil und macht ordentlich Laune. 8)

    Bisher also wirklich überzeugend. Lediglich der Übergang vom reinen Elektro- in den Mischbetrieb, gestaltet sich unter bestimmten Bedingungen etwas ruckelnd. Aber das ist dann auch Jammern auf ganz hohem Niveau.

    Wenn sich also zukünftig keine großen Probleme einstellen, ist der Wagen gerade im Hinblick auf den Kaufpreis eine absolute Wucht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bin leider nicht der Technik-Nerd und habe folgende Frage(n) :


    Ich lade meinen in dieser Woche abgeholten PHEV in der Firma über Hausstrom. Ist es für den Akku schädlich, wenn der Wagen mehr als 8 Stunden am Ladekabel hängt ? Der Akku sollte ja bereits nach ca. 5 Stunden wieder voll sein.

    Ist tägliches Laden auf 100% empfehlenswert ?


    Besten Dank vorab für eure Antworten :thumbup: