Ich habe seit gestern auch eine neue Lardanwelle für meinen PHEV.
Nun merke ich die Kardanwelle anders als vorher. Nicht mehr bei glatt 50 km/h, sondern schon ab 45km/h. Jetzt zwar nicht mehr so laut wummernd wie vorher, dafür jetzt leicht aber doch spürbar als unwucht.
Habe angeblich auch alle Updates wieder bekommen die es gab. Von den ganzen anderen Problem mit meiner Kiste fange ich hier nicht weiter an...geht ja um die Kardanwelle...
Hallo
ich habe genau die gleiche Situation!
Kardanwelle wurde am 22.05 gegen 10XB Teil ausgetauscht ohne Rücksicht auf meinen Vorstoß für 10XC.
Humbling ist weicher, aber auf breiteren Drehzahlbereich. Außerdem sind die Vibrationen bei über 120kmh nicht mehr hinnehmbar.
Lustig ist, dass der Mechaniker nach dem Wechsel der Kardanwelle 3km gefahren ist, um das Auto freizugeben.
Habe mich beschwert und bin gestern mit dem Mechaniker auf der Autobahn gefahren und sein Gefühl ist:
+ nicht das Gefühl, ist Kardanwelle bezogen
+ es ist die hintere Aufhängung, die geändert werden muss.
Ich bin jetzt in der Liste für die Aufhängung ändern, aber wirklich bezweifeln, dass es etwas besser machen wird.
Das Auto kann jetzt kaum noch gefahren werden, da ich am Samstag eine Reihe von Motorschäden hatte, die den ADAC zwangen, mich abzuschleppen. Gestern haben sie eine Menge Module aktualisiert und jetzt ist das Getriebe, das vorher perfekt war, eine totale laute und gefährliche Katastrophe....
Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen....