Beiträge von MM_svart

    Das Problem ist immer noch da... ungelöst.

    Mazda DEU muss noch die Installation der Version 10XC des Kardans genehmigen, die in den Niederlanden und Großbritannien das Problem gelöst zu haben scheint.

    Leverkusen lässt es langsam angehen...

    Das Frag ich mich auch - in Japan gab's sogar direkt Treffen mit vielen CX-60 Fahrern die dann Leute von Mazda dabei hatten.

    Ist dies eine echte Nachricht oder ein Mythos? Können Sie das beweisen?

    Wie auch immer, Japaner haben eine andere Autokultur als Deutsche oder Italiener und da ich einige Monate dort verbracht habe, kann ich Ihnen sagen, dass die Straßen fast perfekt sind und wenn Sie schnell auf der Autobahn fahren, sind Sie bei 120kmh (die meisten Autobahnen haben ein 100kmh Limit)...wenn ich Maza DEU wäre, würde ich den Deutschen zuhören, wie sie mit dem Auto in dieser Enviroment

    Hallo


    hat jemand die Möglichkeit, mit einem echten Entscheidungsträger in Leverkusen zu sprechen? Ich bin hingefahren, aber ohne Erfolg.

    Ich frage mich, WANN Mazda DEU die neueste Version der Kardanwelle für PHEV herausbringen wird: 10XC Version anstelle von 10XB scheint das Problem in den Niederlanden und Großbritannien gelöst zu haben, aber in Deutschland geben sie immer noch Geld aus, um 10XB zu installieren, was das Problem eindeutig NICHT löst.

    Ich frage mich, was Mazda Japan darüber denkt, dass Deutschland (auch) deswegen Kunden verliert.

    Vielen Dank für Ihren Bericht!

    Ehrlich gesagt ein flatspot der Reifen könnte sein, wie das Auto (ist ein Firmenwagen) kam bei Händler letzten Juni und saß außerhalb bis Lieferung 1 Dezember....6Monate.

    Ich bin mir sicher, dass der Händler das Auto nie bewegt hat und die Reifen auch nicht zu stark aufgepumpt hat (was in einem solchen Fall normal ist).

    Die Vibrationen traten jedoch auch mit den Winterreifen auf, die ich sofort montierte, von Continetal. Sommer/OEM sind Toyo's.

    Ein Versuch mit einem anderen Satz könnte sich lohnen. Die Kardanwelle wurde zur gleichen Zeit wie die Reifen gewechselt, so dass sich die 2 Fehler summieren...

    Gruss

    Hallo


    Ich habe immer noch das gleiche Problem seit neu. Immer schlimmer mit der Zeit (oder meine Geduld ist beciming weniger) Über 120kmh Fahren hat sich ein Schmerz. Auto vibrieren so sehr, dass nicht einmal Kommunikation möglich ist, weil alles im Auto klappert.


    Händler hat NIE das Auto über 120kmh getestet und nicht Auto. Kardanwelle wurde aufgrund des Wackelns bei niedriger Geschwindigkeit gewechselt, aber keine Verbesserung bei hohen Geschwindigkeiten. Schickte diesen Thread Link viele Male, aber Händler einfach nicht kümmern.

    Sie wollen hintere Aufhängungen ändern (Auto ist von Mai 23 und suspensuon ist 700E), aber ich denke wirklich, es wird nicht helfen

    Haben Sie einen Vorschlag, wie ich sie überzeugen kann? Kennt jemand ein internes Mazda-Papier zu diesem Thema? Der Händler wird nur offizielle Reparaturen durchführen ...


    VG

    Ich habe seit gestern auch eine neue Lardanwelle für meinen PHEV.

    Nun merke ich die Kardanwelle anders als vorher. Nicht mehr bei glatt 50 km/h, sondern schon ab 45km/h. Jetzt zwar nicht mehr so laut wummernd wie vorher, dafür jetzt leicht aber doch spürbar als unwucht.


    Habe angeblich auch alle Updates wieder bekommen die es gab. Von den ganzen anderen Problem mit meiner Kiste fange ich hier nicht weiter an...geht ja um die Kardanwelle...

    Hallo

    ich habe genau die gleiche Situation!

    Kardanwelle wurde am 22.05 gegen 10XB Teil ausgetauscht ohne Rücksicht auf meinen Vorstoß für 10XC.

    Humbling ist weicher, aber auf breiteren Drehzahlbereich. Außerdem sind die Vibrationen bei über 120kmh nicht mehr hinnehmbar.

    Lustig ist, dass der Mechaniker nach dem Wechsel der Kardanwelle 3km gefahren ist, um das Auto freizugeben.

    Habe mich beschwert und bin gestern mit dem Mechaniker auf der Autobahn gefahren und sein Gefühl ist:

    + nicht das Gefühl, ist Kardanwelle bezogen

    + es ist die hintere Aufhängung, die geändert werden muss.

    Ich bin jetzt in der Liste für die Aufhängung ändern, aber wirklich bezweifeln, dass es etwas besser machen wird.

    Das Auto kann jetzt kaum noch gefahren werden, da ich am Samstag eine Reihe von Motorschäden hatte, die den ADAC zwangen, mich abzuschleppen. Gestern haben sie eine Menge Module aktualisiert und jetzt ist das Getriebe, das vorher perfekt war, eine totale laute und gefährliche Katastrophe....

    Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen....


    ;( ;( ;( ;( ;( X( X( X( X(

    Hier ist also ein Update, nachdem ich etwas mehr Druck gemacht habe.

    Heute Morgen sagte der Händler, dass Mazda Deutschland noch nicht mit dem neuesten TSB-Empfang ausgerichtet ist und sie kann NUR das Teil xx-10XB für mein Auto verwenden, sonst Mazda wird nicht für den Job bezahlen. Sie zeigte mir den Computer mit den Teilen und für mich war es ziemlich auffällig, dass in meinem VIN-Bereich ein Vermerk war, der 10XC als das richtige Teil anzeigte...aber sie weigerte sich, das zuzugeben und bestand darauf, dass sie nicht einmal in der Lage ist, es für mich zu bestellen.

    Fazit: entweder ich suche mir eine andere Werkstatt oder ich lasse sie das "falsche" Teil einbauen und scheitere, so dass Mazda weitere Kosten hat. Ich frage mich, was Mazda Deutschland wirklich darüber denkt.

    Werde euch auf dem Laufenden halten..ich verliere irgendwie mein Vertrauen...

    Also nur ein Update. Der Händler möchte eine Antwort über den aktualisierten Produktcode von Mazda Deutschland erhalten. Fix ist daher weiter verschoben....

    Besser, es einmal und für immer zu tun, ich stimme auch zu.

    PS Ich habe PHEV

    M.