Nach Häufung zahlreicher Fehler und Fehlfunktionen und Ausfällen verschiedener Steuerungen habe mich zur Wandlung (=Rückgabe) entschlossen. Nach kurzem Schriftverkehr zwischen der Zentrale in Leverkusen und meinem fMH hat MAZDA gleich zugestimmt. Die gefahrenen 23 TKm muss ich natürlich vergüten. Ein sonstiges Entgegenkommen oder gar ein schriftliches Entschuldigungsschreiben gab es bislang nicht. Ich muss schon sagen, ich bin etwas enttäuscht von MAZDA Deutschland. Mein fMH hingegen hat mich in der Angelegenheit immer unterstützt und bei allen Problemen stets schnell und professionell Hilfe geleistet. Ich hätte das Auto gerne länger gefahren aber ich habe mich letztlich als Testfahrer für MAZDA gefühlt. Der CX60 wurde nicht in Japan sondern hier in Eurapa erstmals auf die Straße gesetzt und alle Erstkäufer dürfen die Kinderkrankheiten (von denen es nicht gerade wenige gibt) ausbaden. Ich hätte mir von MAZDA einen professionelleren Umgang mit diesen Problemen gewünscht.
Interessant wäre was Mazda dir für die 23000 km berechnet.