Beiträge von Wibo46

Ich kenne die österreicheschen Vorschriften nicht, aber in Deutschland gilt: der Lastindex muss mindestens der Hälfte der zulässigen Achslast entsprechen. In dem Fall LI 100 entspricht der Radlast von 800 kg und ist somit ausreichend.

Ich kenne die österreicheschen Vorschriften nicht, aber in Deutschland gilt: der Lastindex muss mindestens der Hälfte der zulässigen Achslast entsprechen. In dem Fall LI 100 entspricht der Radlast von 800 kg und ist somit ausreichend.

Hey Leute,

mir ist gerade ein scheiß Fehler aufgefallen, dies habe ich nicht beachtet. Mir ist heute aufgefallen das ich BRIDGESTONE BLIZZAK LMA005 235/50R20 100T Bereifung von Bridgestone drauf habe. Die Polizei hat mich bei einer normalen Kontrolle darauf hingewiesen. Wollten das ich nicht weiterfahre, da kein Aufkleber und nix ersichtlich ist. Eh, ich bin jetzt angefressen, das hätte mir doch der fMH doch sagen können. In der Rechnung ist alles richtig, aber das sie mir so ein Angebot unterbreitet haben ärgert mich jetzt total. Hier hat doch jemand gepennt, zum ich. Da ich es nicht gelesen habe. Kann ich hier noch etwas machen. Habt ihr einen Rat..

Beste Grüße

Wenn es Winterreifen sind, klebe ein 190 km/h Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers und gut ist.

Hat vielleicht jemand versucht die relativ magere ambiente Beleuchtung aufzupeppen? Ich würde gerne eine Lichtleiste quer durch das Armaturenbrett einbauen. Wenn jemand sowas schon gemacht hat, wie hat er es mit der Verkabelung gelöst.

Ich finde die Verarbeitung und Innendesign super. Der Motorsound ist saftig und kernig, der Verbrauch für den Hubraum und Gewicht ist ein Hammer. Die ersten Eindrücke vom Fahrwerk und Fahrverhalten bestätigen nicht die schlechten Berichte, die ich vor der Auslieferung gelesen habe. Im Gegenteil: gestern über einige Bodenwellen absichtlich gefahren und das Auto lag, wie ein Brett. Da hat es innen nichts geklappert oder vibriert.

Es sind zwar erst nur die ersten Erfahrungen nach 3 Fahrten je ca. 60-70 km, aber meine Einstellung nach den unzähligen, negativen Berichten war sehr skeptisch.

Umso mehr bin ich positiv überrascht.

18"Reifen, dann hat du die kleinste Ausstattung genommen? Ich habe die Exclusiv, mit Ledersitzen. Aber 20" Reifen.

Im Gegenteil. Ich habe die Homura Ausstattung mit allen Paketen außer Panoramadach. Die 18Zoll ist reine Winterbereifung. Für den Sommer werden 20 Zoll Räder montiert.

Hallo Wibo

Ich habe den D200. Bin jetzt bei ca3400km. Ich habe Ganzjahresreifen von Pirelli drauf. Ich denke mal, das im Sommer der Verbrauch noch runtergeht. Aber viel Freude mit deinem Auto.

Bei mir sind Winterreifen 18 zoll drauf. Ich schätze, mit Sommerbereifung, höheren Aussentemperaturen und eingefahrenem Motor wird der Verbrauch noch um 0,2-0,3 l. runtergehen.

Hallo Wibo

Ich habe auch die Batterie abgeklemmt, und seit dem ist diese Fehlermeldung auch weg. Bei mir ist es auch nicht mehr aufgetreten. Bist du mit deinem cx60 zufrieden? Was hast du für einen Verbrauch? Ich bin in Berlin Brandenburg unterwegs und fahre mit ca. 5.3l

Gruß

Hallo. Ich habe den D254 und bis dato war der einzige Kritikpunkt von mir die Fehlermeldung über die 12V Batterie. Sonst bin ich zufrieden.

Über den Verbrauch kann ich noch wenig sagen, da ich erst ca. 200 km zurückgelegt habe. Aber bei den einzelnen 3 Fahrten lag der Verbrauch zwischen 4,8 und 5,3 Liter 90% Autobahn mit Tempo 120-130 und 10% Stadt mit relativ wenig Verkehr.

Die Klagen über Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen. Es ist etwas steifer als in meinem 5-er BMW, aber es ist ja keine Reiselimousine, sondern ein SUV.