Danke erstmal, für die Vorschläge und Antworten zu meinem Fall. Ich bin selbst in der Autobranche tätig, nur bei einem anderen Hersteller, darum weiß welche Probleme ein neues Modell mitsich bringen kann und bin dadurch evtl.auch etwas geduldiger. Habe meinen CX 60, D254 Humora ende August 23 bekommen. Anfang November von SR auf WR wechsel habe ich schon einige Reklamationen geäußert, Navisprache, Personenerkennung, Schildererkennung etc.
Aussage der Autohauses, es ist ein neues Modell da kommt von Mazda bestimmt noch Updates, Verbesserungsmaßnahmen wo diese Fehler behoben werden. Ggf Rückrufaktionen. War für mich schlüssig, also geduldig sein. Rückrufaktionen kamen dann per Post, also Termin vereinbart ende März, hab dann auf gleich WR auf SR gleich machen lassen. War über 1 Tag beim Händler. Bei Abgabe wieder auf Personenerkennung, Navi etc hingewiesen. Bei Abholung waren keine Updates gemacht worden, laut Aussage des Händlers werden die bei Inspektion mitgemacht. Da war ich schon etwas angesäuert. Aber gut. Dann kam der Inspektionstag, wieder alles angegeben, dann kam das raus. Conect update kostet Geld, ansonsten wären alle relevanten Updates gemacht worden, auf meine Frage hin welche den gemachtworden sind, konnten sie mir nicht sagen welche. Da war ich dann mal richtig sauer.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin kann ich auch nicht jeden Woche dort aufschlagen und mich beschweren usw. Die aufgeführten Reklamationen sind jetzt zwar nicht lebensnotwendig aber bei einem Fahrzeug für 60000€ wäre es doch schön wenn die ganzen Assistenten etc vernünftig funktionieren.
Ich werde versuchen im Umkreis von mir einen anderen Mazda Händler zu finden der Kundenfreundlicher ist.
Nochmals Danke
Vg Heiko