Beiträge von Genesis87

    Gestern habe ich eine neues Phänomen festgestellt.

    Außentemperatur waren 20°.

    Klimaanlage stand beidseitig auf 22,5°.

    Bei den vorderen, mittleren Lüftungsdüsen kam aus der linken kalte Luft und aus der rechten warme Luft 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Hat sie auch beharrlich durchgezogen bei ca 30min Fahrzeit.

    Vllt mischen die beiden ja die Temperatur zusammen...wer weiß

    Ich war zu jedem Thema mehrfach beim fMH, ich lasse alles tauschen und updaten was auch immer geht. Aber wenn nichts davon eine spürbare Versserung bringt? ;) Warum muss ich für den Spiegel und Kardanwelle erst die nicht funktionierenden Teile und Reparaturversuche durchmachen bis es irgendwann man richtig gemacht wird? Schlimm genug dass ich als Kunde die Teilenummer der funktionierenden Kardanwelle kenne und der fmh nicht. Und das letzte Update u.a. auch Klima, gabs am 29.5. diesen Jahres. Auch wieder nichts geändert ;)

    Sie pustet manchmal noch immer warm.

    Alles weitere würde in eine Grundsatzdiskussion abdriften und das ist hier nicht zielführend:)

    Genau das habe ich ja beschrieben.

    Sensor schon getauscht? Wenn nein, dann ab zum fMH und Meldung machen.

    Je mehr das machen, desto eher ändert sich was.

    Nein habe noch nicht tauschen lassen...wie man so liest wird das nichts ändern, genau wie bei bei meinem Spiegelglas, der Kardanwelle, dem Radio usw usf...

    Ich habe nach jetzt 8000km bereits resigniert ..

    Das ist auch eins meiner vielen Problemen...

    Bei mir geht's hier auch nicht um 5 min....das zieht meine Klima auch 30min und bestimmt auch länger durch....ich hab es bei den Tests dann irgendwann aufgegeben.

    Ich Stelle dann meistens auf 17°

    Da wehrt sie sich dann nicht mehr und macht's auch kalt 👍🏼😡

    Das Gefühl hatte ich vor dem Tausch auch. Im Winter war es deutlich stärker vorhanden als jetzt bei wärmeren Temperaturen.

    Gebaut wurde meiner aber glaube ich schon 06/23. Vllt mindert das dein Erstaunen ja noch ;)

    Ich habe seit gestern auch eine neue Kardanwelle für meinen PHEV.

    Nun merke ich die Kardanwelle anders als vorher. Nicht mehr bei glatt 50 km/h, sondern schon ab 45km/h. Jetzt zwar nicht mehr so laut wummernd wie vorher, dafür jetzt leicht aber doch spürbar als unwucht.


    Habe angeblich auch alle Updates wieder bekommen die es gab. Von den ganzen anderen Problem mit meiner Kiste fange ich hier nicht weiter an...geht ja um die Kardanwelle...

    Ich habe dieses Radio Update bekommen und das Problem immernoch. Er spielt beim Start den zuletzt gehörten DAB Sender. Einen anderen wählen ist dann nicht möglich.

    Wechsel zu FM und zurück behebt es.

    Tritt bei mir nicht immer auf. Mal so , mal so, je nach Sonnenstand.

    Ich war nun endlich mal in der Werkstatt mit meiner 14 Punkte Liste.

    Antwort hierzu: "ein Update" wurde gemacht.


    Ergebnis: Lenkradheizung geht nun noch früher von alleine aus. Erneutes einschalten geht prinzipiel, also die Lampe leuchtet, aber merklcih warm wird es nach wie vor nicht.


    Ich gebe hier also auf. Reiht sich sich einfach nur in den Gesamteindruck.