Beiträge von quam
-
-
Ahhh, daher ist das so, es handelt sich um ein Firmenfahrzeug.
Vielen Dank für die Info!
-
Merkwürdig, ich habe bisher keinerlei Informationen. Ausser der Bestellbestätigung.
-
Also, ich habe 17 % Rabatt bekommen, allerdings ist dort der Geschäftskundenabatt inkludiert. Bestellt wurde das Fahrzeug im Dezember, die Lieferung voraussichtlich im Mai.
Aus welcher Gegend kommst du, hätte vielleicht noch einen Tipp, wo du 1,5 % mehr bekommst?
-
Guten Morgen, ich habe eine Frage, mein Auto wird in den nächsten Wochen eintreffen, ich beschäftige mich natürlich schon jetzt damit. Durch das mitlesen hier, sind einige Fragen aufgetreten, eine davon würde ich gerne stellen, also:
Was isr euere Meinung nach, das wichtigste an Einstellungen, für den Anfang und was für einen Zeitaufwand, sollte ich dafür einplanenund hat der ein oder andere vielleicht einen Tipp, für bestimmte Einstellungen?
Ich meine nämlich, bei dem einen oder anderen, herausgelesen zu haben, dass einige Probleme aufgrund von , fehlender oder falscher Einstellung im System kommt!
Vielen Dank, für die Antworten!
-
Moin, also ich habe etliche Frontscheiben tauschen lassen müssen. Ich habe es immer bei CG machen lassen, Probleme hatte ich da nie, Assistenzsysteme haben immer einwandfrei funktioniert!
-
Natürlich bin ich enttäuscht von der mangelnden Qualität meines CX-60. Nur habe ich leider feststellen müssen dass auch die Ersatzfahrzeuge des fMH nicht mangelfrei sind. Soviel dazu.
Warum kann ich nicht trotzdem an den Fortschritten und Beseitigungsversuchen interessiert sein? Es gibt leider zur Zeit kein wirklichen Ersatz für den CX-60 der nominal die gleichen Leistungen hat. Alle anderen PHEV im selben Preissegment (Preis CX-60 +- ca. 20.00€) können keine 2,5t ziehen und sind kleiner oder in ihrer Technik total veraltet. Also nur ein Übergangskompromiss. Deshalb hoffe ich dass MAZDA die Problem in den Griff bekommt und in nicht allzu ferner Zukunft einen PHEV-SUV ohne gravierende Unzulänglichkeiten zur Verfügung stellt.
Zum Nachfolgefahrzeug: es wird ein Mercedes GLC300e PHEV. Ist zur Zeit der einzige PHEV der schnell in unserer Region (ich will einen örtlichen Händler und keine Diskussionen à la "der ist aber nicht bei uns gekauft worden, dann können Sie einen Werkstatt-Termin in 6 Wochen bekommen" haben) lieferbar ist und mit 2t +100kg Stützlast gerade noch für mich akzeptabel ist. Preislich teurer aber durch starke Rabatte bei Mercedes ist es noch im akzeptablem Rahmen.
Schönes Auto, mein jetziger ist auch ein Mercedes, der hatte auch mal die ein oder andere Macke aber ein solides Auto. Diese Werkstatt -Diskussionen kann ich nicht verstehen, hatte ich noch nie, habe die letzte 5 Autos immer Online gekauft. Mal sehen wie es bei Mazda wird.
Z dem Thema, Fortschritt und Verbesserungsversuchen deinerseits, das ist sicher nett gemeint von dir, nur gemeinsam kann man was erreichen. Es wirkt nur so, wenn hier in das Forum guckt, jeder gefühlt 3.Beitrag ist von dir und der ist dann meistens negativ....und ehrlich gesagt , frustet das einen, also mich auf jeden Fall. Bitte verstehe das nicht falsch, ist ja nicht meine Aufgabe und vielleicht sehen das hier die meisten anders, ich wollte das nur mal losgeworden sein.
Auf weiteren konstruktiven Austausch!
-
Also, ich bin ja noch kein Besitzer eines cx60 , der kommt dann irgendwann im April.
Ich finde aber CH-60 hat Recht, wenn du doch dein Fahrzeug rückabwickeln willst, brauchst du hier doch keine Lösungen oder Probleme besprechen, das Thema ist doch durch oder nicht?
Wahrscheinlich bist du einfach total enttäuscht und frustriert, weil du dich so sehr auf diese, eigentlich, tolles Auto gefreut und nun hast due ein Montagsmodell erwischt, ich kann das schon nachvollziehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall mit dem "neuen" mehr Glück.
Eina Sache würde mich noch interessieren, nach so einer Pleite, für was für Auto hast du dich als nächstes entschieden?
-
Ich verstehe das nicht und stelle deshalb hier "noch einmal" die Frage. (siehe auch -> klick )
.. Warum benutzt Ihr das DPS, wenn es bei Euch nicht 100%ig funktioniert?
.. Ich habe das DPS vor gut 3 Monaten abgeschaltet und seitdem funktionieren die Einstellungen bei meinem CX-60 zu 100%.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Da wird diskutiert und geschrieben, dass das DPS bei einer SW besser war und dann wieder nicht
Dabei wäre es doch "so einfach" - DPS ausschalten | alle Funktionen bis auf die Sitz-zurück-fahren beim Einsteigen sind identisch | dies alles auf den beiden FB-Schlüsseln und den Memory-Tasten abspeichern und alles ist gut
Ich lese hier ja die ganze Zeit mit, stiller Beobachter. Nun habe ich schon wieder was aufgeschnappt was mir sicher hilft Silver Fox Ich bin da auch so gestrickt, wenn ich eine Wahl habe und die funktioniert, warum nehme ich nicht einfach diese? Ich verstehe das auch nicht, zu Tode geärgert ist auch gestorben.
-
Na ja, der Händler verdient ja auch bei Fremkäufern, Inspektion, Garantie usw. Was nützt ihm der Verkauf wenn der Kunde seine Reparatur und Inspektion woanders macht?
Thema Fairness, der Händler vor Ort, hat mir 14% angeboten, max. mehr geht nicht, sonst wäre es ein Minusgeschäft! Bei Men MA.de bietet er 16% an?
Thema Garantie, wie gesagt ich habe nur positives erlebt. Was ist denn wenn ich bei dem Haus, wo ich gekauft habe unzufrieden bin und wechsel? Was ist denn wenn ich umziehe? Usw.usw.......... Sollte der ungerechte Zahlungen fordern und das bekommt Mazda mit brennt der Baum. Spätestens nach der 2. Inspektion interessiert es ehh keinen mehr!
Thema Rabatt, ich habe 17,9 % bekommen, von den 39 mehr lasse ich mir vor Ort die AHK einbauen, besänftigt vielleicht den fMh und vom Rest gehe ich lecker essen!