Beiträge von quam

    Ich melde mich hier nach knapp 7000 Kilometern auch mal wieder.


    Ich bin viel auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs und muss sagen, das Auto zeigt seine Stärken ganz klar auf der Landstraße. Wenn man mit Tempo 80-100 fährt, ist das Fahrzeug sehr leise und spurtreu. Auf der Autobahn finde ich es bis etwa 160-180 km/h je nach Belag in Ordnung, danach wird es jedoch eher laut und unruhig. Natürlich sind das meine persönlichen Empfindungen und können von anderen unterschiedlich wahrgenommen werden.


    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:


    - Alle Spiegel zittern bei mir, mal mehr, mal weniger. Manchmal liegt es wohl auch am Bass, die Klangqualität, ist meiner Meinung nach _ Herrvorragend_

    - Die Reichweitenanzeige zeigt jedes Mal etwas anderes an, mal sind es 910 km, mal 740 km. Kann es sein, dass immer die letzte Fahrt als Referenz genommen wird?

    - Mein Schnarren, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, wenn ich leicht nach rechts lenke, ist immer noch vorhanden, meistens zumindest. Ich dachte zuerst, dass es irgendwo scheuert, aber das scheint nun ausgeschlossen. Wenn das Auto in den i-Stop-Modus geht, ist das Schnarren weg. Also wenn ich dann nach rechts lenke, ist alles wie es sein soll.


    Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden. Dass das Fahrwerk holpriger ist als bei MB, war mir vor dem Kauf bewusst.

    Meinte Das Katzenproblem ^^

    Mein Steinschlag ist auch repariert worden, ging sogar auf`s Haus, Kaffee gab es auch , sehr nette Werkstatt hier in Bad Oldesloe. Mit den Katzen ist echt nervig, habe mir jetzt eine Decke bestellt, innen Microfaser und von aussen , soll die Decke wasserdicht sein, wollte die Decke dann mit Magneten befestigen.

    Ach ja, gerade den Wagen, vom Reifenhandel geholt und was soll ich sagen, 5 Kilometer gefahren, plong......Steinschlag! 😂


    Irgendwie ziehe ich sowas an.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, ich wohne ländlich und nun , haben die Katzen die schöne warme Motorhaube für sich entdeckt. Grundsätzlich szört mich das nicht, es ist nur so, dass die kleinen Tiger immer Steinchen unter den Pfoten habe, das mach Kratze ohne Ende. Ich bin da schon längere Zeit auf der Suche nach Abhilfe?

    Ja, musste ich bei MB auch, bei Mazda habe ich dafür noch keine Funktion gefunden.

    Danke, für die Antwort, so lange das System es dann alleine macht, ist ja alles in Ordnung!

    Moin in die Runde,


    ich habe eine Frage , ich habe , wie bei mir üblich einen Platten. Neuer Reifen kommt Heute oder Morgen, die Frage, ich finde hier auch nach Suche nichts:


    Muss der Reifendruck neu angelernt werden? bei meinem Vorgänger, Benz, musste ich den Druck neu speichern.

    Bei einigen nimmt das mit dem Sparen , komische Formen an. Mein Chef, tankt wenn er bei der Shell tankt, immer volle Liter, weil es auf angefangene , den Rabatt nicht gibt!

    Habe noch zwei Ergänzungen:


    1. Die Gesichsterkennung funktioniert, nur dann 100 % , wenn ich nicht vergesse , den Schalthebel auf P zu stellen, hatte vorher eine automatische Bremse.



    Ich bin auch gespannt, wie lange die Scheibenwischer halte, schalte diese nämlich immer versehentlich an, hatte vorher eine Handschaltung. Wobei mir dazu gerade einfällt, das System mit den am Wischer verbauten Düsen, arbeitet wirklich hervorragend!

    Moin in die Runde,


    ich habe seit einer Woche meinen CX60/254 und möchte meinen ersten Eindruck schildern. Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden. Momentan gibt es wenig, was auf die To-Do-Liste für den FMH kommt.


    Merkwürdig finde ich, dass der Motor lauter ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lenkung manchmal ein merkwürdiges Vibrieren auf das Lenkrad überträgt. Dies passiert auf geraden Strecken und wenn ich leicht korrigiere. An das Fahrwerk muss ich mich noch gewöhnen. Ich komme von einem Mercedes mit adaptivem Fahrwerk, und da gibt es schon einen Unterschied.


    Ansonsten ist bislang alles top. Auch die hier teilweise bemängelte Fahrererkennung ist bei mir absolut spitze. Die Beschleunigung ist 1A. Bis ca. 130 km/h ist die Geräuschentwicklung leiser als bei meinem Vorgänger, einem C220D Baujahr 2020. Die Bose-Anlage finde ich auch absolut spitze!

    Moin moin aus dem Norden,


    ab morgen ist es bei mir endlich soweit: Der Mazda CX-60 Homura mit 254 PS, den ihr liebevoll „der Dicke“ nennt, ist da. Ich muss ihn beim Händler abholen und habe dann direkt eine 450 Kilometer lange Strecke vor mir. Das sollte für das erste Kennenlernen reichen, denke ich.


    Dank eurer vielen hilfreichen Beiträge konnte ich bereits einiges an nützlichen Informationen sammeln. Nun beschäftigt mich jedoch eine Frage: Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Lübeck, Stormarn oder im Randgebiet von Hamburg empfehlen?


    Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich im Voraus!


    Beste Grüße