Beiträge von quam

Andy56

Mach dir keine Sorgen, ich habe 21.000 Kilometer auf der Uhr, habe ihn in 06.2024 zugelassen.

Ich habe diese großen Probleme nicht! Hatte vorher einen Mercedes, klär lag der besser aber auch der hatte seine Macken.

Ich war gerade in Dänemark, dann sind die Straßen ehh in Ordnung, kein Vergleich zu unseren , allgemein gesprochen!

So die ersten 20.000 sin runter, die 1. Inspektion auch. Das Auto hat alle Updates bekommen, auch wurde der Rückruf abgearbeitet / Getriebesteuergerät.

Der erste Eindruck, ist sensationell, das Getriebe schaltet im Vergleich zu vorher Butterzart, in Verbindung zu den neuen WR/ Pirelli Winter 2, wirklich sehr gut!

Moin , nach langer Zeit, lang wohl daran das die Probleme , die ich bisher hatte, nicht so gravierend gewesen sind.

Habe nun meine 1. Inspektion hinter mir:

Stolze 444,00 €

Arbeitsleistung 166,40 Netto

Oil Supra 182,00 Netto

Der Rest Kleinmaterial!

Ich melde mich hier nach knapp 7000 Kilometern auch mal wieder.

Ich bin viel auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs und muss sagen, das Auto zeigt seine Stärken ganz klar auf der Landstraße. Wenn man mit Tempo 80-100 fährt, ist das Fahrzeug sehr leise und spurtreu. Auf der Autobahn finde ich es bis etwa 160-180 km/h je nach Belag in Ordnung, danach wird es jedoch eher laut und unruhig. Natürlich sind das meine persönlichen Empfindungen und können von anderen unterschiedlich wahrgenommen werden.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

- Alle Spiegel zittern bei mir, mal mehr, mal weniger. Manchmal liegt es wohl auch am Bass, die Klangqualität, ist meiner Meinung nach _ Herrvorragend_

- Die Reichweitenanzeige zeigt jedes Mal etwas anderes an, mal sind es 910 km, mal 740 km. Kann es sein, dass immer die letzte Fahrt als Referenz genommen wird?

- Mein Schnarren, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, wenn ich leicht nach rechts lenke, ist immer noch vorhanden, meistens zumindest. Ich dachte zuerst, dass es irgendwo scheuert, aber das scheint nun ausgeschlossen. Wenn das Auto in den i-Stop-Modus geht, ist das Schnarren weg. Also wenn ich dann nach rechts lenke, ist alles wie es sein soll.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden. Dass das Fahrwerk holpriger ist als bei MB, war mir vor dem Kauf bewusst.

Meinte Das Katzenproblem ^^

Mein Steinschlag ist auch repariert worden, ging sogar auf`s Haus, Kaffee gab es auch , sehr nette Werkstatt hier in Bad Oldesloe. Mit den Katzen ist echt nervig, habe mir jetzt eine Decke bestellt, innen Microfaser und von aussen , soll die Decke wasserdicht sein, wollte die Decke dann mit Magneten befestigen.

Ach ja, gerade den Wagen, vom Reifenhandel geholt und was soll ich sagen, 5 Kilometer gefahren, plong......Steinschlag! 😂

Irgendwie ziehe ich sowas an.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, ich wohne ländlich und nun , haben die Katzen die schöne warme Motorhaube für sich entdeckt. Grundsätzlich szört mich das nicht, es ist nur so, dass die kleinen Tiger immer Steinchen unter den Pfoten habe, das mach Kratze ohne Ende. Ich bin da schon längere Zeit auf der Suche nach Abhilfe?