Ich melde mich hier nach knapp 7000 Kilometern auch mal wieder.
Ich bin viel auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs und muss sagen, das Auto zeigt seine Stärken ganz klar auf der Landstraße. Wenn man mit Tempo 80-100 fährt, ist das Fahrzeug sehr leise und spurtreu. Auf der Autobahn finde ich es bis etwa 160-180 km/h je nach Belag in Ordnung, danach wird es jedoch eher laut und unruhig. Natürlich sind das meine persönlichen Empfindungen und können von anderen unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Alle Spiegel zittern bei mir, mal mehr, mal weniger. Manchmal liegt es wohl auch am Bass, die Klangqualität, ist meiner Meinung nach _ Herrvorragend_
- Die Reichweitenanzeige zeigt jedes Mal etwas anderes an, mal sind es 910 km, mal 740 km. Kann es sein, dass immer die letzte Fahrt als Referenz genommen wird?
- Mein Schnarren, ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, wenn ich leicht nach rechts lenke, ist immer noch vorhanden, meistens zumindest. Ich dachte zuerst, dass es irgendwo scheuert, aber das scheint nun ausgeschlossen. Wenn das Auto in den i-Stop-Modus geht, ist das Schnarren weg. Also wenn ich dann nach rechts lenke, ist alles wie es sein soll.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden. Dass das Fahrwerk holpriger ist als bei MB, war mir vor dem Kauf bewusst.