Beiträge von Prazak

    Da bin ich ja mal gespannt, was ich für Erfahrungen sammeln werde. Habe aktuell auch noch einen Skoda Kodiaq und bekomme meinen D254 im Februar. :)

    Hallo Marco,

    Ich glaube, Sie werden zufrieden sein. Der größte Unterschied besteht im Platzangebot – der Kodiaq verfügt über ein wirklich großzügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck. Ich habe 193 cm, nur ein kleines Kind passt hinter meinen Sitz im Mazda. Aber ich habe hauptsächlich für mich (und natürlich meine Frau) ein Auto gekauft, keinen Bus :)


    Viele Grüße

    Jan

    Hallo Daniel.

    Ich bin anderer Meinung :) Ich hatte einen Skoda Kodiaq, Superb und Octavia. Alle hatten eine Öffnungs- und Schließfunktion. Fernbedienungsfenster. Klar – es ist kein VW, aber es ist ein Skoda. Gleiche Firma :)

    ABER – ich hatte auch einen Hyundai Santa Fe und der hatte diese Funktion auch. Der Kia Sorento verfügte nicht über diese Funktion.


    Ich werde die USB-Anschlüsse überprüfen lassen. Ich habe Android, Android Auto Wireless, kein kabelloses Laden, angeschlossen an USB. Nach einer zweistündigen Fahrt ist der Batteriestand niedriger als zu Beginn.


    Ich wusste nichts über Autohold, ich war es gewohnt, es einmal einzuschalten und mich dann nicht mehr darum zu kümmern.


    Viele Grüße aus Prag

    Jan

    Ich besitze seit kurzer Zeit einen Mazda – seit dem 10. November. Bisher bin ich weniger als 3000 km gefahren. Ich hatte vorher einen Skoda Kodiaq (und davor 10 andere Autos)

    Der Kodiaq war ein gutes und zuverlässiges Auto mit durchdachten Details und einem riesigen Innenraum. Aber auf dem Parkplatz war es schwer zu finden – es gab immer mindestens 10 andere in der gleichen Farbe :)


    Ich habe gehört, dass Mazdas zuverlässige Autos sind. Vielleicht ja. Ich habe einen Homura D254, der Motor ist großartig, der Innenraum ist wunderschön, der Verbrauch ist niedrig. Und mir gefällt das ganze Auto wirklich gut. Ich weiß, subjektives Gefühl.

    Es gibt aber auch ein paar Dinge, die mich stören bzw. an die ich mich gewöhnen muss.


    - Permanente Meldung an der 12V-Batterie - noch nicht behoben

    - Klopfen aus dem Auto. Vielleicht die Heckklappe, vielleicht die Federn, noch nicht behoben

    - „Zinn“-Türgeräusch – Füllungen geplant

    - etwas mehr Lärm im Auto, nichts Tragisches

    - Automatische Beleuchtung ist nicht an den Scheibenwischer angeschlossen

    - Ich muss Autohold bei jedem Start einschalten

    - Die Fenster können nicht mit der Fernbedienung geschlossen werden

    - Abschalten von Assistenzsystemen bei schlechtem Wetter

    - Ein-/Ausschalten der automatischen Beleuchtung bei schlechtem Wetter

    - USB-Anschlüsse sind zum Aufladen unbrauchbar

    - Das Getriebe verhält sich anders, aber das ist wahrscheinlich nur eine Gewohnheit


    Es sieht nach vielen „Problemen“ aus, aber in Wirklichkeit fehlen mir nur Funktionen, die ich von einem 20.000 € günstigeren Auto kannte. Und einige werden gelöst werden können. Dann wird es ein tolles Auto sein.

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe viel über den Kofferraumdeckel und das Fetten des Schließmechanismus gelesen. Ich habe alles probiert – noch funktioniert nichts. Es ist schwierig, es zu identifizieren – manchmal reicht ein großer Sprung und kein Ton, manchmal reicht eine kleine Unebenheit auf der Straße. Mein fMH kam damit noch nicht zurecht. Ich soll im Februar neue Federn bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob das helfen wird.

    Wie schon mehrfach hier im Forum beschrieben soll ein kurzes Abklemmen der Batterie helfen.

    Batterie im Motorraum abklemmen? Ich habe einen D 254, Vorführfahrzeug. Bisher bin ich ca. 2000 km gefahren und habe den Meldung noch. Nach dem Abklemmen der Batterie verschwindet die Meldung. Manchmal für einen Tag, manchmal für zwei Tage... Das Auto steht verschlossen in der Garage, die Schlüssel liegen zwei Stockwerke höher. Im Durchschnitt fahre ich 80-100 km in eine Richtung.