Beiträge von Prazak

    Wer noch nie mehr Platz hatte, ist happy.

    Ich stimme absolut zu. Der Kofferraum ist ausreichend – für zwei Personen und wenn man keine großen Dinge bewegen muss. Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Kodiaq fehlen einfach 400 Liter. Als wir mit unserer Tochter und Enkelin in den Urlaub fuhren, passte das Gepäck problemlos. Jetzt werden sie ihr eigenes Auto fahren :)

    Ich wusste es, ich beschwere mich nicht.

    im februar wollte ich das hintere türschloss einstellen lassen. Wegen des Klopfens hinten im Auto. Zu Weihnachten habe ich eine Kofferraummatte aus Gummi bekommen. Und das Klopfen ist weg. Interessant :)

    Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Ich habe geschrieben, als ich diesem Forum beigetreten bin – es ist mehr als 45 Jahre her, seit ich Deutsch gelernt habe. Eine wirklich lange Zeit...

    Da kannst Du ja beruhigt sein, es gibt eine Lösung, ein Update. Aber, da bin ich überzeugt, Du wirst jetzt nicht zwei Monate lamentieren und das Forum mit Beiträgen zuspammen, der Wagen sei deswegen schlecht. Und das ist eben der Unterschied zu jenen, die bspw. In Motor-Talk etc. die Jammerthreads füllen.

    Aber das ist nicht der Fall. Ich beschwere mich überhaupt nicht darüber, dass das Auto schlecht ist. Ich habe ein paar kleinere Probleme, aber ich weiß, dass sie lösbar sind. Ich versuche nur, Informationen zu einer Lösung zu bekommen. In der Tschechischen Republik werden pro Mazda-Händler durchschnittlich etwa 2-3 Dieselautos verkauft. Für den gesamten Verkaufszeitraum. Das ist nicht genug und ich denke, selbst sie haben noch nicht genug Erfahrung. Ich denke, es ist besser, wenn ich zum Servicecenter gehe und sage: BCM_MAIN und BCM_SUB neu programmieren. Ich weiß, dass sie es wissen sollten, aber sie sagten mir: Fahre ein paar hundert Kilometer und es wird verschwinden.

    Mir gefällt das Auto immer noch sehr gut, ich bin gespannt auf den Motor und ich weiß, dass noch ein paar Dinge repariert werden und es großartig sein wird.

    Bei mir ist seit Batterie kurz abklemmen Ruhe mit Bimmelei und 12V-Meldung.

    Ich habe es dreimal versucht. Ich habe die Batterie für 5 Minuten und auch für eine halbe Stunde abgeklemmt. Ergebnis? Es hat einen Tag lang funktioniert. Ich lasse die Tür nicht unnötig offen. Ich schließe das Auto in der Garage ab. Die Schlüssel liegen zwei Stockwerke höher. Und selbst als ich 400 km gefahren bin, hörte diese nervige Meldung nicht auf. Ich bin jetzt 3400 km gefahren, ich habe das Auto seit ca. 1,5 Monaten. Und der Bericht wurde nur drei Tage lang nicht gehört.

    Ich habe im Moment keine Zeit, in die Werkstatt zu gehen, das klären wir im Februar.

    Da bin ich ja mal gespannt, was ich für Erfahrungen sammeln werde. Habe aktuell auch noch einen Skoda Kodiaq und bekomme meinen D254 im Februar. :)

    Hallo Marco,

    Ich glaube, Sie werden zufrieden sein. Der größte Unterschied besteht im Platzangebot – der Kodiaq verfügt über ein wirklich großzügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck. Ich habe 193 cm, nur ein kleines Kind passt hinter meinen Sitz im Mazda. Aber ich habe hauptsächlich für mich (und natürlich meine Frau) ein Auto gekauft, keinen Bus :)


    Viele Grüße

    Jan