Beiträge von Prazak

    @Killeronkel


    Heute früh ausprobiert. Stecke ich 2 Finger neben Übergang B-Säulen-Verkleidung und Dachhimmel zwischen Dichtung und Tür, ist das knistern weg, aber man merkt während der Fahrt, wie sehr der Fensterrahmen arbeitet. Scheint nicht besonders steif zu sein.

    Vielleicht finden Sie es nicht besonders ästhetisch...

    Ich habe zusätzlich zu der bestehenden noch eine weitere Dichtung an allen Türen angebracht. Und zusätzlich noch ein Dichtungsstreifen für die Türoberkante.

    Subjektiv sind die Windgeräusche im Auto etwas zurückgegangen – und auch das unerwünschte Knistern. Aber da bin ich mir nicht sicher, da auch in den Türen drei Lagen Schallschutz angebracht wurden

    Ich habe das Auto am Freitag vom Service abgeholt. Ich möchte schreiben, dass ich ein neues Auto habe – es ist nicht neu, aber ich bin (bisher) zufrieden :)


    Was getan wurde:


    - jährliche Inspektion, Ölwechsel. Ich habe für das Öl (6,5l) ca. 95€ inkl. MwSt. bezahlt.


    - SI R085/22 „blechernes“ Türgeräusch. Mazda verbaut etwas Butyl in den Türen. Schlechte Lösung (glaube ich). Wir waren uns einig, dass ich mein eigenes Material mitbringen würde. Jetzt habe ich eine hochwertige Anti-Vibrationsschicht, eine Membran-Anti-Lärm-Schicht und einen Anti-Lärm-Schaum. Die Türen machen beim Schließen ein „Bentley“-Geräusch und es ist auch viel schöner im Auto. Der Materialpreis und der Aufpreis für die Arbeit betragen ca. 300 €


    - Update AP050A, AP049A, AR001A - Ich weiß es nicht, ich habe kein Problem. Alles funktioniert wie ich es erwarte.


    - Aktualisieren Sie das Autobatteriemanagement. Ich weiß nicht, ob es sich um ein Update handelt, aber das lästige „Blum Blum“ ist weg. Am Samstag verbrachte ich etwa eine Stunde damit, den Innenraum zu reinigen, die Türen und den Kofferraum zu öffnen – und Stille. Ich habe gestern ein paar Kurztrips gemacht und der Bericht ist nicht angekommen. Ich hoffe für immer.




    Der nächste Schritt wird die Schalldämmung der vorderen und hinteren Radhäuser sowie die Schalldämmung des Gepäckraumbodens sein. Ich kann immer noch den Straßenlärm hören, aber es ist klar, dass die Winterreifen lauter sind als die Sommerreifen.

    Es gibt viele Geräusche in diesem Auto :)

    Das Getriebe macht bei langsamer Geschwindigkeit und wenn ich den Fuß vom Gas nehme, ein seltsames Geräusch. Ich weiß nicht, ob es falsch ist, ich hatte vorher DSG-Getriebe. Sie verhalten sich anders, sie haben einen anderen Klang. Ich beschwere mich nicht über das Getriebe – mein Auto steht übrigens heute in der Werkstatt und das Getriebe wird ein neues Update bekommen. Ich bin neugierig auf den Unterschied.

    Ich habe einen Mazda 6 als Ersatzauto bekommen. Fast neues Auto, ca. 10.000 km. Die Geräusche im Auto sind gleich.


    Es wird noch mehr geben - AP050A, AP049A. Außerdem R085/22 („Metalltürgeräusch“), Einstellung des Kofferraumschlosses, Batteriemanagement-Update (12V-Meldung).


    Ich hoffe, das ist verständlich - mein Deutsch...

    Aktuell steht meiner beim fMH. Diff-Wechsel hat wohl das Problem des "Plop" nicht gelöst. Avisiert war ein Tag, jetzt haben wir drei. Jetzt soll die Kardanwelle betrachtet werden. Da ich Vertrauen in den Meister habe, bin ich noch nicht zu negativ. Wie ich mehrfach erwähnt habe, sind das letztendlich die armen Schw..ne, die den Mist ausbaden müssen. Mal sehen, was rauskommt.

    Ich weiß nicht, ob ich Ihr Problem richtig verstehe - mein Deutsch...

    Wir haben lange nach der Quelle des Klopfens im Auto gesucht – natürlich am Kofferraumdeckel, an den Scharnieren der Rücksitze... Am Ende war die Hauptquelle ein nicht ausreichend festgezogener Subwoofer und eine Styroporbox im Kofferraum.

    Wirklich? Ich muss nur die anklappbaren Außenspiegel aus- und wieder einschalten. Alles andere blieb erhalten – Radio, Fahrerpersonalisierung... Ich habe es mehrmals versucht und es verhielt sich immer gleich.

    můžete jednoduše vytáhnout červené plus na baterii nahoru (pokud to funguje),

    oder muss die Batterie-Kunststoff-Abdeckung komplett entfernt werden?

    Ich habe das rote Plus überhaupt nicht bewegt, ich denke, das Entfernen des Plastiks ist kompliziert. Das Minus liegt auf der Rückseite, schlechter Zugang dazu, lässt sich aber ohne größere Probleme trennen. Ein wenig Übung – 10 Sekunden zum Trennen, 10 Sekunden zum Verbinden :)

    Ich habe auch fast 20 Stunden mein CTEK MXS10 EC drangehabt, gebracht hat es nichts.

    Der Ladevorgang dauerte etwa 6 Stunden. Aber dann habe ich die Batterie für eine Weile abgeklemmt. Ich hoffe, das hilft – vielleicht ist es noch zu früh für eine Bewertung. Aber vor ein paar Minuten rief mich meine Frau an und war überrascht, dass das Auto ruhig war – sie hielt dreimal an, öffnete das Auto, öffnete den Kofferraum, schloss es ... Nichts, Stille


    Es ist möglich, dass es erneut startet, wenn eine geöffnete Tür usw. die eingestellte Zeitspanne erneut überschreitet.

    Verwerfen Sie die Nachricht einfach.

    Das ist leicht zu sagen. Aber es ist (war) nervig, es jeden Tag mehrmals anzuhören. Seit ein paar Tagen ist es nun ruhig – ich habe mir ein Ladegerät gekauft, den Akku aufgeladen und einen Reset durchgeführt. Das sollte funktionieren, bis ich ein Update habe.