Beiträge von Prazak

    Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob es Android oder IOS ist.

    Auf Android funktioniert meiner Meinung nach der Android Auto Apps Downloader und dann Carstream. Ich habe irgendwo einen Artikel gesehen, ihn aber noch nicht ausprobiert.


    Ich brauche beim Autofahren kein Video, aber manchmal fahre ich meine kleine Enkelin :)

    Hallo Dietmar, können Sie mir bitte mitteilen, welchen Typ von OBD-Scanner Sie verwenden?

    Danke

    Jan

    Und in meinen Augen ist das zu wenig, um die 12V-Batterie voll zu laden.

    Aber das sind professionelle Fragen :) Ich habe absolut keine Ahnung – ich habe ein „CTEK MXS 5.0 new“ Ladegerät. Sobald das grüne Licht aufleuchtet, ist es geschafft.


    Aber ich glaube nicht, dass die Meldung etwas mit dem Batteriestatus zu tun hat. Wenn der Akku geladen ist, zeigt er etwa 12,6 V an. Als die Meldung erschien, waren es 12,4–12,5 V.


    Mein „Experten“-Wissen landete auf der Ebene „Abklemmen und Anschließen einer Autobatterie“. Vor langer Zeit habe ich Bremsflüssigkeit in den Scheibenwaschbehälter gegossen. Seitdem denke ich, dass Autos von einem Fachmann repariert werden sollten.

    Ich hatte dieses Problem die ganze Zeit. Ich habe das gleiche Verfahren angewendet – klemmen Sie die 12-V-Batterie für ein paar Minuten ab. Alternativ habe ich den Akku vorher mit einem Ladegerät aufgeladen. Es hat funktioniert – höchstens ein paar Tage lang.


    Vor 14 Tagen war ich bei einem Autoservice. Mein fMH sagte, sie hätten ein Update des Autobatteriemanagements durchgeführt (nicht ich). Ich weiß nicht, ob es ein „offizielles“ Update von Mazda gibt. Aber ich denke (ich weiß nicht), dass sie vielleicht BCM_MAIN und BCM_SUB neu programmiert haben. Ein ähnliches Verfahren wurde bereits beim Mazda CX-30 angewendet (siehe Anhang).


    Auf jeden Fall hatte ich seitdem keinen Fehler mehr.

    Versuch es. Ich habe das Autobatteriemanagement neu aktualisiert und die Meldung ist verschwunden. Ich hatte diese Meldung 3 Monate lang jeden Tag :( Jetzt habe ich über eine Stunde lang den Innenraum gereinigt, sie erschien wieder, aber nach dem Starten verschwand sie. Und sie erschien nicht wieder.

    @Killeronkel


    Heute früh ausprobiert. Stecke ich 2 Finger neben Übergang B-Säulen-Verkleidung und Dachhimmel zwischen Dichtung und Tür, ist das knistern weg, aber man merkt während der Fahrt, wie sehr der Fensterrahmen arbeitet. Scheint nicht besonders steif zu sein.

    Vielleicht finden Sie es nicht besonders ästhetisch...

    Ich habe zusätzlich zu der bestehenden noch eine weitere Dichtung an allen Türen angebracht. Und zusätzlich noch ein Dichtungsstreifen für die Türoberkante.

    Subjektiv sind die Windgeräusche im Auto etwas zurückgegangen – und auch das unerwünschte Knistern. Aber da bin ich mir nicht sicher, da auch in den Türen drei Lagen Schallschutz angebracht wurden

    Ich habe das Auto am Freitag vom Service abgeholt. Ich möchte schreiben, dass ich ein neues Auto habe – es ist nicht neu, aber ich bin (bisher) zufrieden :)


    Was getan wurde:


    - jährliche Inspektion, Ölwechsel. Ich habe für das Öl (6,5l) ca. 95€ inkl. MwSt. bezahlt.


    - SI R085/22 „blechernes“ Türgeräusch. Mazda verbaut etwas Butyl in den Türen. Schlechte Lösung (glaube ich). Wir waren uns einig, dass ich mein eigenes Material mitbringen würde. Jetzt habe ich eine hochwertige Anti-Vibrationsschicht, eine Membran-Anti-Lärm-Schicht und einen Anti-Lärm-Schaum. Die Türen machen beim Schließen ein „Bentley“-Geräusch und es ist auch viel schöner im Auto. Der Materialpreis und der Aufpreis für die Arbeit betragen ca. 300 €


    - Update AP050A, AP049A, AR001A - Ich weiß es nicht, ich habe kein Problem. Alles funktioniert wie ich es erwarte.


    - Aktualisieren Sie das Autobatteriemanagement. Ich weiß nicht, ob es sich um ein Update handelt, aber das lästige „Blum Blum“ ist weg. Am Samstag verbrachte ich etwa eine Stunde damit, den Innenraum zu reinigen, die Türen und den Kofferraum zu öffnen – und Stille. Ich habe gestern ein paar Kurztrips gemacht und der Bericht ist nicht angekommen. Ich hoffe für immer.




    Der nächste Schritt wird die Schalldämmung der vorderen und hinteren Radhäuser sowie die Schalldämmung des Gepäckraumbodens sein. Ich kann immer noch den Straßenlärm hören, aber es ist klar, dass die Winterreifen lauter sind als die Sommerreifen.