Hallo Leute.
Ich habe diesen Artikel gestern gesehen. https://www.carsales.com.au/ed…d-for-mazda-cx-60-145460/
Glauben Sie, dass es in Europa genauso sein wird?
Hallo Leute.
Ich habe diesen Artikel gestern gesehen. https://www.carsales.com.au/ed…d-for-mazda-cx-60-145460/
Glauben Sie, dass es in Europa genauso sein wird?
Es ist nicht wirklich wichtig, woher es klingt Die Ursache kann woanders liegen. Das letzte Mal habe ich den Waschwasserbehälter im Motorraum abgedichtet. Es ist ganz vorne, aber das Geräusch kam eher von der Rückseite der Kabine. Wenn es locker ist, kann es gegen das Blech stoßen.
Auch die Rücksitzschlösser können Geräusche machen. Und eine Styroporwanne im Kofferraum. Und der Subwoofer... Da gibt es wirklich viele Optionen
Ich suche und suche – seit einem Monat ist mein Auto mucksmäuschenstill
Ich denke, es gibt einen Unterschied, ob es Android oder IOS ist.
Auf Android funktioniert meiner Meinung nach der Android Auto Apps Downloader und dann Carstream. Ich habe irgendwo einen Artikel gesehen, ihn aber noch nicht ausprobiert.
Ich brauche beim Autofahren kein Video, aber manchmal fahre ich meine kleine Enkelin
Alles anzeigenSo, heute eine weihnachtliche Ehrenrunde gedreht. Eigentlich ging es mir hauptsächlich um OBD-Daten. Dabei auch den AdBlue-Stand gecheckt, der lag bei 14%. Die App zeigte vorher 15%, also alles ok.
Bin dann zum AB-Tanken gefahren. Da es das erste mal für mich war, und ich nicht wusste ob man sich lächerlich machen kann an der Zapfsäule, habe ich den heutigen Tag gewählt, da die Tankstellen kaum besucht sind. Aufgrund der hier beschriebenen Dinge habe ich mich nicht mal getraut, das automatische Abschalten abzuwarten und habe bei genau 6 Litern aufgehört.
Ergebnis nach 6 km Heimfahrt: OBD 96% / App 95% (Update: inzwischen 100% in der App)
Da ich bei 17.500 km getankt habe, gehe ich mal davon aus, dass 20.000 km drin gewesen wären. Passt auch rechnerisch, so ca.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar, können Sie mir bitte mitteilen, welchen Typ von OBD-Scanner Sie verwenden?
Danke
Jan
Und in meinen Augen ist das zu wenig, um die 12V-Batterie voll zu laden.
Aber das sind professionelle Fragen Ich habe absolut keine Ahnung – ich habe ein „CTEK MXS 5.0 new“ Ladegerät. Sobald das grüne Licht aufleuchtet, ist es geschafft.
Aber ich glaube nicht, dass die Meldung etwas mit dem Batteriestatus zu tun hat. Wenn der Akku geladen ist, zeigt er etwa 12,6 V an. Als die Meldung erschien, waren es 12,4–12,5 V.
Mein „Experten“-Wissen landete auf der Ebene „Abklemmen und Anschließen einer Autobatterie“. Vor langer Zeit habe ich Bremsflüssigkeit in den Scheibenwaschbehälter gegossen. Seitdem denke ich, dass Autos von einem Fachmann repariert werden sollten.
Ich hatte dieses Problem die ganze Zeit. Ich habe das gleiche Verfahren angewendet – klemmen Sie die 12-V-Batterie für ein paar Minuten ab. Alternativ habe ich den Akku vorher mit einem Ladegerät aufgeladen. Es hat funktioniert – höchstens ein paar Tage lang.
Vor 14 Tagen war ich bei einem Autoservice. Mein fMH sagte, sie hätten ein Update des Autobatteriemanagements durchgeführt (nicht ich). Ich weiß nicht, ob es ein „offizielles“ Update von Mazda gibt. Aber ich denke (ich weiß nicht), dass sie vielleicht BCM_MAIN und BCM_SUB neu programmiert haben. Ein ähnliches Verfahren wurde bereits beim Mazda CX-30 angewendet (siehe Anhang).
Auf jeden Fall hatte ich seitdem keinen Fehler mehr.
Öffnen Sie einfach die Tür, den Kofferraum ... Manchmal meldete es sich sogar, wenn ich mich um das Auto herum bewegte. Und ich hatte die Schlüssel dabei.
Ich weiß nicht, ob es auf Deutsch richtig war. Das Auto kann sich auch melden, wenn es ausgeschaltet ist.
es stoppt nach etwa 30 Sekunden. Das Auto muss nicht eingeschaltet oder gestartet werden.
Versuch es. Ich habe das Autobatteriemanagement neu aktualisiert und die Meldung ist verschwunden. Ich hatte diese Meldung 3 Monate lang jeden Tag Jetzt habe ich über eine Stunde lang den Innenraum gereinigt, sie erschien wieder, aber nach dem Starten verschwand sie. Und sie erschien nicht wieder.