Beiträge von Prazak

    Ich wandere zu dir aus ;)


    Was zahlt ihr für die Autoversicherung ?


    Ud was kostet die Autobahngebühr ?

    Die Versicherung (Full GAP) kostet mich etwa 1.200 € pro Jahr. In diesem Jahr ist der Preis für die Autobahngebühr gestiegen und kostet nun etwa 92 Euro

    Nein , der von Prazak ist von 22 , da hat er entweder Glück gehabt , bzw war damals das FEATURE noch in der Ausstattungsliste für den Diesel. Damals waren die Pakete für den PHEV und Diesel auch noch gleich teuer

    Ich weiß es nicht – unser Paket beinhaltet: Elektrisches Öffnen und Schließen der Gepäckraumklappe (freihändig)


    Ich bin mir jedoch nicht sicher, was „freihändig“ in diesem Fall derzeit bedeutet

    Hallo Leute,

    Ich habe versucht zu suchen, konnte es aber nicht finden. Vielleicht kenne ich nicht den richtigen Ausdruck auf Deutsch.

    Hat jemand eine Schalldämmung für die Radkästen? Das ist wahrscheinlich das Letzte, was mich an dem Auto ein wenig stört – das ausgeprägte Geräusch der Räder bei höheren Geschwindigkeiten.


    In einem anderen Forum gibt es einen Thread über Schalldämmung, aber bei den Radkästen wird die zukünftige Hinzufügung einer Schalldämmung erwähnt – keine Erfahrung.

    Ich kann es nicht bestätigen. Ich habe die Hintertüren (wie auch die Vordertüren) mit drei Dämmschichten versehen und alle Türen haben den gleichen Klang. Ich habe mich nicht auf TSB Mazda verlassen – in die Tür wurden eine Antivibrationsschicht und zwei Lagen Schalldämmung eingearbeitet

    Es ist nicht wirklich wichtig, woher es klingt :) Die Ursache kann woanders liegen. Das letzte Mal habe ich den Waschwasserbehälter im Motorraum abgedichtet. Es ist ganz vorne, aber das Geräusch kam eher von der Rückseite der Kabine. Wenn es locker ist, kann es gegen das Blech stoßen.

    Auch die Rücksitzschlösser können Geräusche machen. Und eine Styroporwanne im Kofferraum. Und der Subwoofer... Da gibt es wirklich viele Optionen :)


    Ich suche und suche – seit einem Monat ist mein Auto mucksmäuschenstill