Ja, es ist nicht alles so wie es scheint. Meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Autos waren so, dass, wenn man den Flüssigkeitsspiegel sieht und weiter einfüllt, der Stutzen gleich überläuft. Hier ist es tatsächlich so, dass, wenn der Spiegel zu sehen ist (10 cm unter der OK Einfüllöffnung), noch 4 Liter reingehen. Also mal eine Warnanzeige die zutrifft.
Beiträge von ues
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Plötzlich nervt die Ausschrift "Niedriger Flüssigkeitsstand im Wischwasserbehälter (oder so ähnlich) INFO zum Ausschalten."
Beim Nachfüllen sieht man schon: Häh? der ist ja noch fast voll - und es geht auch nur ein reichlicher Liter rein.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Woran könnte es liegen? Das werde ich natürlich beim nächsten Werkstattbesuch beanstanden, aber nur deswegen will ich ja nun nicht in die Werkstatt.
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Ich habe dieses Problem mit "Anzeige - Nachtanken - Anzeige bleibt" auch.
Es ist ja schön, dass im Nachgang dazu "Erklärvideos" auftauchen. Das ist aber nichts weiter als klägliches "Nachbessern".
Im Tankdeckel steht "Diesel B7" - Warum nicht AdBlue max. 6,7 l??? Einfacher als ein Video und wirksamer und billiger!
Ich habe selbst mit diesem Forum hier lange gebraucht im Handbuch die passenden Seiten zu finden - klein und grau in grau geschrieben - und als Krönung der Hinweis, möglichst NICHT einen "herkömmlichen Spender an der Tankstelle" zu verwenden. Gehts noch? Und einen 10-l-Kanister minutenlang am Einfüllstutzen zu halten spart das Fitnessstudio?
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Eine Frage dazu, wenn auch nicht ganz das Thema: Wenn ich irgendwo 6 Stunden Wandern gehe bei >25°C und eine elektrische Kühlbox betreiben möchte - was kann ich tun, damit die an der 12-V-DC oder an der 230-V-AC Steckdose funktioniert, auch wenn das Auto abgestellt wird, wo die Steckdosen ja stromlos sind? Gibt es da eine Möglichkeit?
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Also es geht hier ja zum ersten um einen 254 Diesel - zum PHEV kann ich nichts sagen.
Zum zweiten geht es um Starthilfe für ein anderes Fahrzeug, nicht für den CX60. Da der in jedem Fall noch sehr jung ist dürfte leere/defekte Batterie (noch) kein Thema sein.
Und ich bin - wie anfangs geschrieben - großkotzig angetreten, jemandem Hilfe zu geben und konnte es nicht.
Natürlich besteht keine Pflicht zur Starthilfe, aber helfen wollen und nicht können ist eben nicht angenehm.
Und am Batterieanschluss ändern/manipulieren (Kabelschuh) würde ich tunlichst unterlassen. Wenn dann nämlich bei einer Starthilfe ein Lichtbogen gezündet wird und - im übelsten Fall - der Wagen abbrennt wird sich Garantiegeber und Versicherung mit Zahlungen sehr zurückhalten.
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Hm, ja - Theorie und Praxis. Der Masseanschluss ist gut erreichbar, ja, aber der Pluspol für die Klemmzange eben nicht. Die kleine Klemme des Ladegerätes geht da vielleicht noch rein, aber nicht die Klemme eines 16²-Starthilfekabels (Diesel)DSC_0807.jpg
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Ich habe die Foren durchsucht und nichts gefunden, dashalb das Thema neu. (Wenn es so was schon gibt bitte dahin verschieben)
Betrifft natürlich nicht die PHEV.
Ich wollte jetzt jemandem Starthilfe geben. Ich habe sogar Fremdstartkabel an Bord (Hatte ich immer)
Motorhaube auf: alles schön verkleidet. Wo ist die Batterie? Verkleidungen ab - Aha, ganz hinten links ist da was, sieht auch groß genug aus. Aber mit Fremdstartkabelzange ist da kein rankommen.
Helfen gewollt und nicht gekonnt.
Ist das schon mal jemandem passiert? Gibt es Abhilfe oder eine Lösung?
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Wenn der Hauptbildschirm (also der rechte) dunkel bleibt hilft die Home-Taste länger drücken, dann geht er wieder an.
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ich habe gerade alle Rückrufe beim fMH erledigen lassen. Ich hatte schon mal, dass der Bildschirm schwarz blieb. Heute wieder. Ich will vom Zielort zurück nach hause fahren.Sehr unangenehm, wenn man plötzlich nicht mehr weiß ob es nach rechts oder links gehen soll. Anhalten (geht ja nicht gleich und überall), Motor aus, Motor an und es geht wieder. Nicht weiter dramatisch, (wenn man nicht gerade in einer Auffahrt zur Schnellstraße nicht weiß wohin) aber eben lästig.
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Sony Xperia mit Android 12 geht nicht wireless, nur mit Kabel.