Beiträge von Travler

Ich verstehe das richtig: Um den Bildschirm und das Navi StVO - konform erlaubt in Ruhe bedienen zu können, muss ich den Motor ausschalten. Dann kann ich ihn aber nicht mehr bedienen, weil das Auto komplett ausgeht?

Genau, du musst das Auto ausschalten und dann wieder anschalten. Um das Navi mit ausgeschalteten Motor bedienen zu können.

Ich habe eine Dashcam im Auto und wenn ich die Bilder kopieren möchte, muss das Auto an sein. Sobald ich den Motor ausschalte, geht auch das Auto aus. Wenn ich es dann wieder anschalte, dauert es einige Zeit, bis die Dashcam gestartet ist und ich die Bilder kopieren kann.

Auch wenn ich mal anhalte, um die Navigation einzustellen. Sobald ich das Auto ausschalte wird auch Android Auto beendet, was dann wieder einen Moment braucht bis es bereit ist.

Alles nicht tragisch, aber wäre natürlich schön wenn das möglich wäre.

So wie ich das verstehe ist das beim CX5 so, dass wenn der Hebel auf D oder N steht zwar der Motor ausgeht, die Meldung kommt das man P einlegen muss, aber das Auto an bleibt. Um es direkt auszuschalten, muss man vorher P einlegen.

Gibt es eine Möglichkeit nur den Motor auszuschalten, ohne dass auch das Auto aus geht?

Ich habe gelesen, dass es beim CX5 wohl geht, indem man den Start / Stop Knopf drückt, während der Fahrthebel auf D oder N steht, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Ist das überhaupt möglich?

Wie genau meldet ihr euch denn im Auto an?

Ich finde, dass die Erkennung nicht sehr gut funktioniert.

Eigentlich müsste ich ins Auto einsteigen und dann so lange warten, bis mich das Auto erkannt hat und den Sitz in die richtige Position fährt. Das kann aber einige Zeit dauern und funktioniert auch nicht immer.

Wenn ich einsteige und direkt den Motor starte, werde ich meistens nicht erkannt und als Gast angemeldet. Auch das erneute Einrichten in den Einstellungen hat nichts gebracht,

Ich habe es auch versucht, die Sitzposition auf dem Schlüssel zu speichern. Das funktioniert zwar ohne Probleme, aber ich finde es etwas nervig, wenn der Sitz sich schon während dem einsteigen bewegt.

Ich werde in wenigen Tagen meinen CX-60 abholen. Nun habe ich die Nachricht bekommen das ich für die Abholung einen verbandskasten, Warndreieck und Sicherheitsweste mitbringen soll. Das kam jedoch von der Leasing Firma und nicht vom Händler und sieht für mich nach einer Standard Nachricht aus die jeder bekommt.

Daher frage ich mich ob der CX-60 bereits einen verbandskasten im Kofferraum hat.

Kann mir das jemand beantworten?

Danke, für die Erklärung.

Ich denke, niemand kauft sich einen CX-60 mit der Absicht durch felsiges Gelände oder sogar ein Flussbett zu fahren.

Hier sieht man ab ca. 28:00 ziemlich gut, dass der CX-60 auf die Straße gehört und nicht ins Gelände.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte nur sicher gehen, dass ich da nichts übersehen habe.