Heute konnte ich endlich mal den RFK-Reiniger nutzen, das Wetter war perfekt und die Straßen dreckig. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber man sieht wenigstens wo es hingeht. Ist eine gute Lösung für wenig Geld, solange man etwas handwerklich begabt ist. Mit nem Kollegen knapp1,5h für den Einbau gebraucht, ohne Bohren. Einfach durch die Kabeldurchführung mit durchgeführt, somit kein Eingriff am Blech.
Beiträge von Mazdafahrer2022
-
-
Wie das Kind letztendlich heißt ist mir egal, und das da noch Gebühren kommen war mir völlig klar. Zum Glück muss ich noch nicht hungern✌️😁
-
Habe heute eine Info von DHL bekommen, dass mein Paket vom Zoll freigegeben wurde.
Es aber Zollgebühren in Höhe von 36,06€ entstanden sind und ich diese an DHL zahlen soll.
Wie ist das bei euch?
Hallo, habe heute meine RFK bekommen, musste auch noch 36,03€ Zoll und Steuern bezahlen. Insgesamt also knapp 180,00€. Jetzt such ich nur noch eine brauchbare Anleitung.
-
Ich bin heut mal nur Kurzstrecke gefahren im EV-Modus. Da ist mir aufgefallen das das Wummern wie sonst üblich garnicht so deutlich war. Nach umschalten auf Verbrenner war es wieder so wie immer. Hat jemand das auch schon feststellen können?
-
@hjg: ich hoffe das das eine Möglichkeit wäre das meine Werkstatt nur umtalentiert ist. Also mal bei Gelegenheit eine andere aufsuchen. Kannst Du mir deine empfehlen, wo wäre die?
-
Im Sportmodus kannst Du ihn auch ganz gut Kreise in den Schnee zaubern. Hatte nicht den Eindruck das er mich mit seiben Assitenzsystemen einbremst, es war eher meun Respekt vor der Masse.✌
-
Zwei mal Welle getauscht, nix gebracht.
Getriebeupdates erhalten, nix gebracht.
-
bei meinem Wagen ist das Wummern ab 57 bis ca.65 km/h, bei knapp 130 auch ein wenig. Egal ob Sommer oder Winterräder drauf sind. Winterräder sind Pirelli Scorpion in 18 Zoll.
Sommerder Michelin Pilot in 20 Zoll.
Was auch immer das Problem ist, mich wundert nur das es bei einigen Fahrzeugen keine Probleme dieser Art gibt. Da könnte man doch mal ansetzen.
-
Zum Thema Wandlung: Es gibt derzeit 3 Optionen. 1.Auto tauschen gegen einen PHEV aus der 23er Serie. 2. Auti tauschen gegen den 254er Diesel. 3. Auto abgeben und Tschüss Mazda.
Da mir der Wagen gefällt und Spass macht, würde ich gern tauschen. Im Moment gibt es seitens Mazda noch keine Rückmeldung. Und solange ich den Wagen habe werde ich mich weiter hier schlau machen welche Möglichkeiten es gibt die Probleme abzustellen.
bppaffi: was genau haben sie da gemacht?
-
Silver Fox: ja, ich habe den Wagen bereits 14 Monate. Und ja ich bin hier seit kurzen angemeldet. Habe ich deshalb nicht das Recht hier meine Meinung zu äussern?
Grundsätzlich gefällt mir der Wagen, er sieht prima aus, fährt sich auf Langstrecke prima, auch in den Bergen ein Traum. Dehalb ärgert es mich um so mehr das Mazda diese Probleme nicht lösen kann. Sorry, wenn euch mein Unmut darüber nicht passt, aber das ist nunmal ein Forum was von Gedankenaustausch lebt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine konstruktive Idee wie man die Mängel an dem Modell abstellen kann, nur mal so als Gedanken.
Schönen Abend Euch noch.