Beiträge von Mazdafahrer2022

    @hjg: ich hoffe das das eine Möglichkeit wäre das meine Werkstatt nur umtalentiert ist. Also mal bei Gelegenheit eine andere aufsuchen. Kannst Du mir deine empfehlen, wo wäre die?

    bei meinem Wagen ist das Wummern ab 57 bis ca.65 km/h, bei knapp 130 auch ein wenig. Egal ob Sommer oder Winterräder drauf sind. Winterräder sind Pirelli Scorpion in 18 Zoll.

    Sommerder Michelin Pilot in 20 Zoll.


    Was auch immer das Problem ist, mich wundert nur das es bei einigen Fahrzeugen keine Probleme dieser Art gibt. Da könnte man doch mal ansetzen. :/

    Zum Thema Wandlung: Es gibt derzeit 3 Optionen. 1.Auto tauschen gegen einen PHEV aus der 23er Serie. 2. Auti tauschen gegen den 254er Diesel. 3. Auto abgeben und Tschüss Mazda.

    Da mir der Wagen gefällt und Spass macht, würde ich gern tauschen. Im Moment gibt es seitens Mazda noch keine Rückmeldung. Und solange ich den Wagen habe werde ich mich weiter hier schlau machen welche Möglichkeiten es gibt die Probleme abzustellen.


    bppaffi: was genau haben sie da gemacht?

    Silver Fox: ja, ich habe den Wagen bereits 14 Monate. Und ja ich bin hier seit kurzen angemeldet. Habe ich deshalb nicht das Recht hier meine Meinung zu äussern?

    Grundsätzlich gefällt mir der Wagen, er sieht prima aus, fährt sich auf Langstrecke prima, auch in den Bergen ein Traum. Dehalb ärgert es mich um so mehr das Mazda diese Probleme nicht lösen kann. Sorry, wenn euch mein Unmut darüber nicht passt, aber das ist nunmal ein Forum was von Gedankenaustausch lebt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine konstruktive Idee wie man die Mängel an dem Modell abstellen kann, nur mal so als Gedanken.

    Schönen Abend Euch noch.

    Nabends,


    Mein Dicker ist seit 10/22 in meinem Besitz. Derzeit bin ich bei 55350km. In der Zeit sind der fMH und ich "best Buddys" geworden. Jeden Monat 1mal dort.

    - Fahrwerk getauscht, immer noch wie nen wilder Esel

    -Türen gedämmt

    -Spiegel fixiert

    -Getriebeupdate, komm mir immernoch vor wie nen Fahranfänger mit Schaltwagen

    -Kardanwelle 2mal gewechselt, wurde jedes mal schlimmer

    Derzeit Probleme mit Ladegeschwindigkeit, Tankanzeige absolute Katastrophe, Verbrauch 8,7l/100km, 22kWh/100km


    Derzeit bin ich dabei mit dem Händler die Wandlung abzuwickeln.