Beiträge von Mazdafahrer2022

    So, Nr. 2 ist bestellt, Liefertermin Juli/August. Laut meinem Händler ist das dann definitiv Modelljahr 2024, also die 2. Generation. Ob er besser ist wird sich dann zeigen, drücken wir mal die Daumen das Mazda seine Hausaufgaben gemacht hat.

    Mein fMH sagte mir soeben das im Mai diesen Jahres die 2.Generation rauskommt. Da soll so ziemlich alles verbessert worden sein was derzeit Probleme macht. Auch Thema Kardanwelle sollen sie wohl gelöst haben.

    Bin echt am Knobeln, zumal mit Stand heute würde ich kostenfrei aus dem Leasing gehen, Laufzeit bis 10/26. habe aktuell knapp 66.000 km aufm Tacho statt geplanter 40.000.

    Und dann auch bis morgen die Aktion 19%Nachlass auf die Leasingrate.

    Alles Argumente die echt verlockend sind

    Guten Morgen, bei mir steht nun die Rücknahme durch den Händler an da beide Seiten die inzwischen 24 Werkstattaufenthalte seit 10/22 als zu viel ansehen. Als Angebot habe ich nun die Möglichkeit ein neues Fahrzeug zu leasen. Eine Frage, sind die aktuellen Modelle definitiv geheilt oder wäre es besser sich bei einem Mitbewerber umzuschauen?

    Ich würde ja gern den CX60 nehmen, allein schon wegen dem angeschafften Zubehör, aber wenn die neuen auch so mangelhaft sind, macht es ja keinen Sinn.

    Wenn die Diesel qualitativ in Ordnung sind, wäre das auch eine Alternative.

    Genau, demnächst. Genauso demnächst wie das große Update im 1.Quartal?

    Ich lass mich einfach überraschen, es kann ja nur noch besser werden, hoffe ich.

    @hjg, das sind die Infos die ich vom Werkstattmeister bekommen habe. Mal sehen was letztendlich gemacht wird.

    Das nur gefettet wird wäre zwar eine einfache Lösung, aber auf Dauer wohl auch die teuerste. Will ja nicht alle 3Monate deswegen in die Werkstatt, dann komm ich da ja garnicht mehr vom Hof.

    Nabends, grundsätzlich sehe ich so ein Forum als Möglichkeit sich auszutauschen. Ob aktiver Nutzer, ehemaliger oder zukünftiger Besitzer. Solange es respektvoll geht, ….

    Und ja, es gibt bei dem Modell leider zuviele Dinge die im Argen liegen. Sei es an der Mechanik, an der Software oder am Schrauber in der Werkstatt.

    Bei den inzwischen 21 Werkstattaufenthalten wurden bisher noch nicht alle Mängel gelöst. Demnächst neues Heckklappenschloss und neue Querlenker. Aber natürlich zu unterschiedlichen Termine, weil der fMH ja die Freigaben von Mazda braucht. Ich habe mir die Werkstatthistorie ausdrucken lassen, knapp 6000,- Euro hat MazdaD bisher in Garantieleistung an meinen fMH gezahlt, seit 10/22!!!!

    Heute konnte ich endlich mal den RFK-Reiniger nutzen, das Wetter war perfekt und die Straßen dreckig. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber man sieht wenigstens wo es hingeht. Ist eine gute Lösung für wenig Geld, solange man etwas handwerklich begabt ist. Mit nem Kollegen knapp1,5h für den Einbau gebraucht, ohne Bohren. Einfach durch die Kabeldurchführung mit durchgeführt, somit kein Eingriff am Blech.

    Habe heute eine Info von DHL bekommen, dass mein Paket vom Zoll freigegeben wurde.

    Es aber Zollgebühren in Höhe von 36,06€ entstanden sind und ich diese an DHL zahlen soll.

    Wie ist das bei euch?

    Hallo, habe heute meine RFK bekommen, musste auch noch 36,03€ Zoll und Steuern bezahlen. Insgesamt also knapp 180,00€. Jetzt such ich nur noch eine brauchbare Anleitung.

    Ich bin heut mal nur Kurzstrecke gefahren im EV-Modus. Da ist mir aufgefallen das das Wummern wie sonst üblich garnicht so deutlich war. Nach umschalten auf Verbrenner war es wieder so wie immer. Hat jemand das auch schon feststellen können?