Beiträge von FRX

    Beim Mazda hatte ich auch nur den Kennzeichenhalter, beim Citroen auch, bei Opel und Fiat haben/hatten wir Händler-Aufkleber auf dem Auto.

    Immerhin sind die über die Jahre dezenter und hochwertiger geworden. Früher waren die echt übel. Möglichst früh warm machen und abziehen, bevor die aushärten.


    Die fragen nicht... Ist normal.


    Also wenn die anderen Autos auf dem Hof Aufkleber haben, dann gleich darauf hinweisen, dass man ein "cleanes" Auto vorzieht und er sich den Aufkleber sparen soll.

    Wenn's schon zu spät ist: da helfen die Jungs von der Autoaufbereitung. Die haben da Erfahrung und die entsprechenden Mittelchen.

    Mal ein ganz kruder Gedanke. Kann es sein, dass das Steuergerät nur bei den Foristen defekt ist, die Connect 14018 aufgespielt haben?

    Anders gefragt: Wer der Betroffenen hatte zum Zeitpunkt des Schadens ein Connect unter 14018?

    Ich fahre immer noch mit 14014 durch die Gegend und habe keine Probleme. Dienstag geht es zum ersten Service - mir graut schon 🫣

    Habe auch noch 14014 und trotzdem schon das 2. Steuergerät.

    Geht bei Android-Auto eigentlich auch die Touch-Bedienung direkt über das Display, sowie bei Carplay auch?

    Inklusive Pfeilen in Head-Up Display. Perfekt integriert. Da tut dann auch die Sprachsteuerung wie man es von Google kennt.

    Man muss nur dran denken, das Telefon zu laden, falls die Ladeschale und das Telefon nicht harmonieren.

    Mich würde beim PHEV mal echt interessieren inwiefern die tief hängende Batterie gegen Wasser und leichte Grundberührungen geschützt ist.

    Das Ausprobieren ist bei vielen e- und PlugIns leider ein Totalschaden. Und Macken toleriert keiner, weil man Angst haben muss, dass die Batterie durch geht. Leute, der CX-60 ist ein Cross-Over, kein Geländewagen.

    Hinsichtlich ISA habe ich heute nur die Mercedes-GLA-Lösung kennengelernt: GEIL GELÖST! Ein Soft-Button auf dem Touchdisplay so, dass man vom Lenkrad aus mit ausgestrecktem Zeigefinger fast dran kommt, direkt im Blickfeld. Dann kann man am Lenkrad mit lang die Leiser-Taste drücken, ISA auch stumm schalten. Und dazu haben die alle Spielräume an zulässigen Verzögerungen und Toleranzen ausgenutzt und den Ton so begrenzt, dass man nicht sofort genervt wird. Klar, wenn das Tempolimit mal wieder trotz 50 bei 30 stehen bleibt, geht's auf die Nerven. Aber um Längen angenehmer als der A3 neulich.


    Bin wirklich mal gespannt zu sehen, wie Mazda das gelöst hat.

    Eine Frage FRX, warum bleibst du beim Infotainment auf 14014, wenn die Spracherkennung bei der 14018er besser sein soll und zahlreiche kleinere Verbesserungen Einzug gehalten haben?

    Weil meine Werkstatt bei meinen zwei bisherigen, außerplanmäßigen, Boxenstopps, trotz Hinweis "bitte Software updaten" nie an das Connect gedacht hat. Mein Kundendienst-Termin morgen verschiebt sich evtl. mangels Koni-Dämpfer Lieferung von ATH nochmal. Werde aber nochmal darauf hinweisen...

    Die Grafik aus einem anderen Mazda hat mich etwas verwirrt. Die Tasten im CX-60 sind anders angeordnet. Wichtig ist "Musik, Lautstärke und Favoriten-Taste"!

    Hat bei mir auch erst nach dem x.ten Versuch geklappt. Davor ging immer nur das Radio+Display aus, vermutlich wenn man die Lautstärke zu früh drückt. Wollte schon aufgeben, dann kam das Menü doch noch.


    Habe den J-Tuner drin (Nutze aber DAB fast nie, da bei uns DAB schlecht ausgebaut ist und FM perfekt auch im Tunnel tut). Die nicht aktualisierbaren A-D müssen ja in ganz frühen CX-60 (oder CX-70) drin sein.

    Ausserdem, daß ab April 25 ein 6 Zylinder Benziner verfügbar sein soll (was ich nicht glauben kann)

    Worin unterscheidet sich denn das Infotainment CX60/CX 80 ?

    Den 6-Zylinder Benziner gibt es bei der US-Version des CX-60 namens CX-70. An einen EU-Start im CX-60 glaube ich nicht, aber wen der Motor interessiert, kann bei den Amis schauen.


    Unterschied Infotainment CX-60 zu CX-80: Im CX-60 ein antiquiert wirkendes System, das zu vielen Diskussionen führt (sowohl im Forum, als auch im Auto, das mich z.B. überhaupt nicht versteht), im CX-80 ein auf Alexa basierendes System, das sich viele auch für die Modellpflege des CX-60 wünschen, die IRGENDWANN mal kommt. Da AndroidAuto und CarPlay aber perfekt integriert sind, stört das kaum jemanden.


    Und dann der "obligatorische Anschiss auch an mich": Beides Off-Topic!!! Nicht alles in einem Beitrag, sondern bitte die Fragen im Forum richtig einsprtieren.

    "ISA" ist nur das nervige Gebimmel, wenn man 2 km/h zu schnell fährt, das selbst Tempolimit-Fanatiker bei falsch erkannten Limits ans Limit bringt.