Beiträge von FRX

    Ich glaub' ihr fahrt doch das falsche Auto... Von Montag bis Mittwoch von Seite 2 bis 7 weil die App nicht tut ???


    Ich liebe den CX-60 weil er Touch-Bedienung nur optional am großen Display hat und sonst eher "oldschool" ist... Die App nutze ich alle paar Wochen mal.


    Nachtag: Den PHEV'lern lass ich das wegen dem Lade-Kram mal durchgehen, aber D254 geht auch ohne App ;)

    Nee, weil der CX-60 von Muda ein Exclusive Line, und deiner ein Homura ist 😉 Unterschied sind geringfügig andere Schadstoffwerte.

    Ja, die Ausstattung vom Excl. dürfte paar Kilo (und ich meine wirklich nur ein paar!) leichter sein, als der Homura. Macht gleich minimale Änderungen im Verbrauch / Schadstoffausstoß aus, weshalb in den Konfiguratoren im Hintergrund für jede Ausstattung die Mehr-/Mindergewichte hinterlegt sein müssten, um "live" das Gewicht und die Verbrauchswerte zu berechnen. Schiebedach? AHK habt ihr ja beide...

    Hat Mercedes auch nicht gemacht, und bei den 200CDI und 220CDI im Wesentlichen am Turbolader starr vs. variabel/Twin die Leistung "eingestellt" (soweit ich weiss).

    Ja, kenne ich auch so. Anderer Lader oder kürzere Achsübersetzung beim kleineren Motor (A-Klasse), jedenfalls irgendeine Hardware anders, für die man möglichst viel Arbeit oder Teilekosten für den Austausch braucht, aber am eigentlichen Motor alles gleich bleibt.


    Am besten irgendwo im Innern des Motors eine andere Scheibe mit kleinerem Loch-Durchmesser, wie sie's früher im Rennsport mit den Restriktoren für die Leistungsbegrenzung gemacht haben. Klar gab's die, die wußten, welches Teil aus dem Baumarkt auch passt, aber die haben dann halt auch die ganze Woche geschraubt...

    Wenn jetzt noch Chiptuning am Serien-Steuergerät möglich ist, hat der Hersteller seine Cyber-Security Hausaufgaben für die Zulassung ab 7.7.24 nicht richtig gemacht. Klar ist das wie immer bei Software ein Katz-und-Maus-Spiel, aber die Hersteller sind massiv unter Druck, das zu unterbinden. Getunt = Abgas nicht mehr gemäß EU-Homologation (selbst wenn er säuberer wird!) = Verstoß = Strafe. Und den Aufwand, hier mit Messungen und Zertifizierung etwas zu legalisieren wird kein Tuner auf sich nehmen. Danke VW-Konzern!

    Stand der eben, also vor allem nicht verwunden? Hatte auch nur 1x das Problem, dass die Klappe schon nicht zu ging, weil 1 Rad im Graben stand und die Karosserie wohl so verdreht war, dass die nicht zu ging. Könnte ich mir auch anders herum vorstellen...

    So schön dieser Wagen ist - so unverständlich ist mir die Programmierung bzw. die Bevormundung des Kunden.

    Hallo Franz,


    ich dem Punkt geben dir sicherlich einige im Forum recht. Fehlendes Komfort-Schließen der Fenster und des Schiebedachs sind für mich so unverständliche Punkte.


    Aber es wird sich nichts daran ändern, wir haben leider keine Wunschliste für Mazda. Ich hätte mich vielleicht früher durch's Forum wühlen sollen (vor dem Kauf)... Wobei ich mich dann vermutlich trotzdem für den Mazda entschieden hätte und mich nicht erst hinterher über die Nickeligkeiten des CX-60 geärgert hätte, die ich halt in Kauf nehmen muss.


    Hab' mich heute aus Spaß wieder durch unzählige Konfiguratoren geklickt... Entweder die können den Elektrik-Kram besser, haben aber nur 19x PS aus 2l und 4 Töpfen, oder kosten um die 100 TEUR und bedienen alles über Touch-Displays. Da darf sich jeder seine eigene Hölle wählen, mit was er sich rumärgert.


    LG Frank

    ATH hat den Preis für die KONI-Stoßdämpfer auf 949€ gesenkt 😉

    Mir wäre mehr geholfe, wenn die mal liefern würden... Ich warte immer noch, dass meine Konis von ATH zu meinem fMH kommen... Werkstattermin war 30.07.


    Bei den Federn bin ich ja froh, dass ich mich schon für die Original-Federn entschieden hatte... Dein Arsenal an Felgen, Federn, ... wird ja immer größer ;)

    Gar nicht komisch, hat leider unschöne Gründe.

    Erklärt sich im Rahmen unserer Netiquette:


    Off-topic, aber da der Anstoß vom Admin kam, fasse ich die verlinkte Info mal zusammen und verweise auf das "Hintertürchen" für die Zukunft, unten beim roten Ausrufezeichen:


    "Die Bearbeitung der Beiträge ist bis zu 24 Stunden, nach Erstellung möglich!"


    Wichtiger Hinweis: Die Bearbeitungszeit bis max. 24h ist leider weiterhin nötig (Hinweis aus Punkt 6). Hintergrund sind u.A. Spam-Versuche, durch nachträgliches Editieren der Beiträge.


    Ausnahmen gelten für unsere Supporter :!:

    Wer das Forum unterstützen und uns eine Art Trinkgeld geben möchte, als Dankeschön, Klick: https://www.cx60forum.de/paid-subscription-list/