Hatte mal beim Schuster ein Video mit der Ottocast Box gesehen, um Android Auto ohne Kabel zum Handy zu nutzen. Geladen wird ja auch ohne Kabel in der Ablage, da ist das Kabel für Android echt blöd. Dabei baut das Smartphone eine Funkverbindung mit der Box auf und die Box hängt am USB als Android Auto Gerät.
Funktioniert super. Da ich es in 2 Monaten nicht 1x geschafft habe, über die Mazda-Sprachsteuerung zu Navigieren oder den Radiosender zu verstellen, blieb nur Android Auto - und hier gerne kabellos. Entweder ist die Spracherkennung noch auf Japanisch eingestellt, oder ich brauch 10 Termine beim Logopäden, bis ich eine Mazda-Kompatible Aussprache habe.
Navigation von Google Maps wird im HUD angezeigt, Ziele lassen sich übers Internet eingeben ohne die Adresse zu kennen (zum Edeka in Dingsda), WhatsApp Nachrichten kann man diktieren, versenden, vorlesen lassen (Nutze ich nur für kurze Nachrichten wie Halo Schatz, bin unterwegs nach Hause, hab' Dich lieb, oder so, nicht für lange Liebesbriefe Sprachfunktion wird über den gleichen Knopf am Lenkrad aktiviert.
Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl AHK. Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !