- bei mir sind 30 min. vor eingestellt, langen die um den Innenraum schön warm zu bekommen oder muss ich hier etwas verändern?
- Muss ich den Temperaturregler auf HI stellen oder langen z.B. 22 Grad?
- Soll die Wärme nur auf die Windschutzscheibe oder auch gleichzeitig in den Fußraum geleitet werden?
Beim CX-60 kann ich's noch nicht sagen, aber bei meinem anderen Auto ist's nach 20 Minuten kuschelig. Kommt auch darauf an, ob die Rückbank dann auch schon warm sein soll, oder es dort noch kühler sein darf. Das Auto wärmt sich halt von vorne nach hinten auf.
Die Einstellung HI / 22 Grad beeinflusst nach meiner Einschätzung die Klappenstellung der Klimaautomatik und hat nichts mit der Standheizungs-Temperatur zu tun.
Kann sein, dass bei 22 Grad die Klappe zur Winschutzscheibe beim Abstellen noch zu ist und der Luftstrom "nur" in den Innenraum oder an die Füße geht. Bei HI dürfte die Scheibe immer mit angeblasen werden. Da die Standheizung das nicht ändern kann, soll vor dem Abstellen auf HI gestellt werden. Am besten auch noch kurz warten, bis die wirklich bläst und die Klappen umgestellt sind. Sonst heizt die Standheizung, aber die Wärme kommt nicht dort an.