Wäre wirklich schön wenn unter Deinem Beitrag auch eine Signatur mit ein paar Daten stände, damit alle Forumsmitglieder wissen mit welchem Fahrzeug wir es zu tun haben.
Das Thema "Datenstand" ist für mich etwas neues, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll:
Eigentlich ist meine Erwartung bei einem Auto, dass es so wie es ist, vielleicht noch abhängig vom Modelljahr, endgültig ist. Der Einfluss von Softwareversionen ist für mich schräg. Soll ich deswegen die ganze Zeit bei meinem fMH aufschlagen, um mein "Smartcar" mit den neuen Updates zu versorgen? Und dann funktioniert alles plötzlich, äh, anders, wie wenn sich Microsoft & Konsorten was neues ausdenken?
Was bezahlt man beim fMH für die Software-Updates? Ich kenne das so nicht.
Bin gerade bei 14014. Was macht eigentlich die Gracenote Database? 1.1.1.02315
Andererseits eröffnet es die Hoffnung, dass sich viele MEINER Negativ- oder Ärgerpunkte ja eigentlich per Software lösen ließe. Aber das wird vermutlich auch enttäuscht, weil es bei Mazda keine Wunschliste gibt, auf der die Teilnehmer die Themen nach oben ranken können: Komfortschließung der Fenster und Schiebedach, bessere Erkennung Personal dings, Naviupdate, Verbesserung Sprechsteuerung - und die nervtötende 12V-Warnung nicht zu vergessen!