Als D254-Fahrer, bei dem die manuelle Steuerung im CX-60 ohnehin nicht lange anhält, bevor er wieder in "D" springt und 3 Gänge hochschaltet, ist das mit den Paddles eh für'n Popo. Das bringt nichts, außer dem Ärger wenn er den manuell eingestellten Gang wieder überraschend nicht hält.
Beim PHEV mag das interessanter sein. Ob man bei der kleinen Abstufung des Getriebes aber wirklich manuell schnell genug hochschaltet oder dann doch ständig in den Begrenzer läuft, weiß ich nicht. Das kann der mit Kick-Down selbst wahrscheinlich besser.
Bei meinem V8 mit 4-Gang-Automatik macht es durchaus Sinn, denn für 0-100 auf die Gänge 1-2 zu begrenzen (der 2. geht bis kurz über 100). Da ist Rock'n'Roll. Und den Berg runter auf "2" ist egal wie steil der Hang ist, der wird nicht schneller, das funktioniert so gut wie die Bergabfahrhilfe, nur schneller.
Also genieße ich das im Oldtimer und lasse den CX-60 alles automatisch machen.