Beiträge von FRX

Welches Getriebe hat eigentlich der CX 80 einen Wandler oder ein Direktschaltgetriebe?

Eine interessante Mischung daraus. Automatikgetriebe wie sonst beim Wandler, aber eben ohne Wandler, sondern mit automatisierter Kupplung. Zur Langzeit-Haltbarkeit der Kupplung kann man noch nichts sagen, aber es gibt eigentlich bisher auch keine Klagen.

Bin total verunsichert. Ach ja, eine Warnmeldung habe ich auch nicht bekommen. Tolles Gefühl, wenn man das Auto gerade 2 Tage hat...

Kann mir das jemand einmal erklären, wie das beim CX60 zusammenkommt?

Hallo big-myke,

ich hoffe ja wirklich, dass deine Werkstatt das bald in den Griff bekommt und das ungelöste Thema nicht der Grund für den Vorbesitzer war, sich ein anderes Auto zu holen.

Ich glaube, echte Gebrauchtwagen-Käufer haben wir gar nicht so viele im Forum. Maximal Vorführer (wie auch bei mir).

Eine Signatur deines Profils wäre hilfreich um sofort zu wissen welchen Typ du fährst etc.

So nebenbei: Haben Sie Dir ein paar PS geklaut? D245? Ich hab' einen D254... ;)

Wenn wir hier gerade bei Lacken der Generation "früher war alles besser" sind... Bei roten Uni-Lacken konnte man früher zuschauen, wie die verwittert sind. Das wurde erst besser, als mit den Wasserbasis-Lacken der Klarlack drauf zum Standard wurde.

Klar, als später W124-Fahrer kenne ich auch die Sünden der Anfangszeit der Wasserbasis-Lacke, als sie noch keine Ahnung hatten, worauf es ankommt.

Mein C5 von 2012 hatte nach 10 Jahren immer noch einen perfekten Lack und die paar Steinschäge in der Haube hatten keinen Rost angesetzt. Glänzte, wenn er aus der Waschanlage kam, ohne dass er je ECHTE Pflege erfahren hätte.

Dazu kommt heute der Untergrund der Lacke: Heute ist ja die ganze Front und Heck außer Hauben/Deckel aus Kunststoff unterm Lack.

Wobei ich beeindruckt bin, dass der harte Kontakt meines Anhängers mit dem Stoßfänger nur zu finden ist, wenn man gezielt danach sucht. Stoßstange wieder eingeklipst, bisschen drübergerubbelt, fast nicht zu sehen.

Normalerweise findet man bei den Zubehör-Artikeln für den CX-70 umfangreiche Montageanleitungen, aber die Mittelkonsole muss dafür anscheinend nicht zerlegt werden. Beim digitalen Rückspiegel findet man die Anleitung für den Bereich ums Lenkrad bis in den Kofferraum und bei den Bodenleuchten in den Türen die Anleitung zur Demontage der Türen und vorderen Verkleidungen.

Ist das bei euch auch so, dass die hinteren Türgriffe, also außen, etwas schwergängig gehen? Fühlen sich so an, als wenn sie kurz vorm Klemmen sind, wenn sie in ihre Ursprungsposition sollen.

Hab' mit dem Suchbegriff "Türgriffe" leider keinen eigenen Thread zu diesem immer wieder auftauchenden Thema gefunden. Ist aber bekannt und es gibt wohl eine Lösung. Im Täglichen Erfahrungs-Thread zu finden.

Irgendwie quellen die Dichtungen auf. Bei EZ 12/2022 denkbar.

Bitte füge mal über die Funktion oben rechts im Kontrollzentrum bei deinem User eine Signatur mit Informationen zu deinem Auto ein. Sonst findet man die Infos dazu auch nur über die Suche. Ich dachte erst, das würde bei einem Neuwagen 2025 immer noch auftreten, aber deiner ist wohl ein 2022er.

DaSpook : Ich steh immer noch auf der Leitung... Du willst die Dachreling, damit Du deine Mondeo-Träger auf dem CX-60 befestigen kannst, statt dem CX-60-Träger, den Andreas ( Nea) verlinkt hat?

Oder geht's doch um die Optik alleine?

Die Alu-Leisten würde ich nur als optischen Gimmick montieren, aber besser keinen Träger mit Fahrrädern oder Box dranschrauben.

Der Auslöser der Kollision sind nicht die Original-Radbolzen, sondern die Muttern zur Befestigung der Spurplatten in Verbindung mit der Anordnung der Erweiterungstaschen bei den meisten Zubehörfelgen. Wenn die Taschen nur 5-10 mm weiter außen anfangen würden, würde es passen. Die Radbolzen stehen 10 mm über, die Taschen sollten also mindestens 11 mm, besser 12 mm Tiefe haben. Hier mal ein Beispiel, wenn eine Zubehörfelge an die Spurplatte „aufgepresst“ wird:

Hallo Dietmar,

da hatte wohl jemand zuviel Spinat zum Mittagessen oder einen langen Hebel am Schraubenschlüssel? Sieht nach fehlender Taschentiefe UND -breite aus...

Ja, so ist es. Beim Kauf der Winterräder nicht darauf geachtet, die Felgen waren so schön.🙃

Hab gesehen, Dass Du Deine Platten gerade in die Angebote gestellt hast... Ich zucke da ja auch gleich, wären schon nett, aber hab' auch die falschen Winterräder... Was mir die Entscheidung abnimmt.