Ja, wenn die Verfügbarkeit der 12V-Optimierung bekannt ist und vielleicht jemand eine Nummer dafür hat, mache ich auch meinen Termin für AP049A...
Beiträge von FRX
-
-
Rückruf AP049A:
SSP AP050A:
Habe für meinen Diesel auch den Brief mit den beiden Nummern bekommen. Lt. Mazda.de und .eu ist für meine Fgst.-Nr. nichts bekannt...
Da mich 12V auch nach 3 Stunden Fahrt mal wieder immer noch ärgert, warte ich auf mein Päckchen aus Japan für die Kamera (Pfft-pfft-pfft) und auf eine Rückmeldung im Forum, dass die neue 12V-Software da ist, und werde dann mal bei meinem MH vorstellig, und schaue, ob er weiterhin nur der MH oder der fMH ist. Bisher hat er sich mit seiner Abwimmel-Mathode das "f" noch nicht verdient.
-
Nur halb ernst gemeint, aber irgendwie doch 'ne Idee aus aktuellem Anlass fürs Rahmenprogramm: Camera Cleaner Workshop und Koni-Probefahrten...
Augsburg wurde ja glaube u.a. ich wegen der Mazda-Sammlung gewählt (die zu Mazda-Frey gehört)? In wie weit ist der Händler Frey in Augsburg bisher schon in die Planung eingebunden? Stellen die einen "Fachmann" für paar Stunden ab? Ist mit denen was geplant?
Oder Sternfahrt am 2. Tag nach Ansbach?
-
Also bei mir wurde schon einmal das Fahrwerk gewechselt, wahr damit aber überhaupt nicht zu frieden...habe jetz nur die Konis drin und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Härter? Komfortabler? Präziser? Lässt sich das irgendwie in Worte fassen?
Bin heute mal wieder einen markenfremden Kombi gefahren, und selbst heftige "Speed bumps/Ralentisseurs" wurden bei (fast) jedem Tempo nur mit leichtem Wackeln oder Schwingen bekanntgegeben. Beim CX-60 sind das 2 "Einschläge", einmal drauf, einmal runter. Da vermisse ich meinen Citroen.
-
So, Bestellung bei Nengun ist raus. Lieferung per FedEx. Bin mal gespannt... Auch auf die Rechnung vom Zoll? Und muss dann einen finden, der's einbaut.
Hoffe, dass das hier dann bald der Vergangenheit angehört.
In einem englischsprachigen Forum meinte einer, dass er bei Mazda angefragt hatte, aber die dort die Europäischen Wetterverhältnisse so einschätzten, dass das Pfft-Pfft-Pfft hier nicht ausreichend wäre (und dann lässt man es lieber ganz).
-
Dreh doch die Lautstärke auf null und dann ist das Radio auch still. Kannst auch im DPS so speichern.
ich glaube das muss "musst Du im DPS speichern" heißen. Bei mir ist es IMMER zu laut, sobald er dann doch irgendwann meine Fresse erkannt hat.
-
schau mal in der BA bei 5-77 bis 79:
Unter folgenden Bedingungen wird die Feststellbremse automatisch betätigt und AUTOHOLD freigegeben. AUTOHOLD wird wieder freigegeben, wenn die Bedingungen wiederhergestellt sind, bevor AUTOHOLD freigegeben wurde.
Der Sicherheitsgurt des Fahrers ist nicht angelegt.
Die Fahrertür ist geöffnet.
=> Machst Du den Gurt ab um an den Schlüsselschalter zu kommen?
-
Man kann (noch) viele Assistenz-Warnungen in den Connect Einstellungen auf "visuell" oder "vibrieren" stellen.
Die dauernde Unfähigkeitsmeldung des Lenk-Assis würde mich um den Verstand bringen, wenn der immer bimmeln würde. So kommt nur die Hinweismeldung unten im Display. Das passt, da ich die Pfoten eh immer am Lenkrad habe und ich nicht aufgeschreckt werden muss, um selbst zu lenken. Siehe Connect-Anleitung, 2-136 ff.
Das wird vom Personal-Dings im Fahrerprofil gespeichert, d.h. als Gast bimmelt es ggf. wieder, sofern man nicht beide Profile ändert. War für mich das Erkennungszeichen, dass ich mal wieder inkognito unterwegs war. Hab' dann mal alles in beiden Profilen gleich eingestellt, seither geht's.
Zum Blitzerwarner sag' ich mal nix... Hab' keinen, da müssen andere weiterhelfen.
Bei TA-Verkehrsnachrichten oder so hab' ich noch nicht nachgeschaut, evtl. diese leise drehen, wenn sie aktiv sind (so funktioniert das bei anderen Fabrikaten).
-
Nach dem Einfahren pendelt sich mein D254 jetzt bei 8l/100km ein. Zu viel? Damit habe ich gerechnet, kennt mein Gasfuß nur 0 und 1.
Das ist der Vorteil vom Diesel. Habe mit meinem CX-60 noch kleine langen Autobahn-Touren gemacht. Aber fahre ihn mit Schnitt mit 6,3-6,4l. Rechne aber nicht damit, dass ich ihn über 8,5l bekomme.
Meinen Citroen Diesel habe ich auch nicht unter 6,5 l gebracht, aber selbst mit viel Vollgas auch nie über 8,5l. Mein kleiner Corsa mit 1,2l Dreizylinder kann bei Vollgas auf der Autobahn auch mal 10l, fast wie mein V8. Benziner reagieren auf Last eben etwas dynamischer im Verbrauch und mit größerer Abweichung zum Norm-Verbrauch.
-
Meiner hat beim allerersten rückwärts Einparken in den Carport eine Vollbremsung hingelegt. Seither nie wieder.
Obwohl es da immer eng zugeht und er bimmelt und auch konstant tutet, wenn's eng wird. Gebremst hat er seither nicht mehr. Und damals bin ich mit weniger als 6 km/h reingefahren. Andererseits käme ich nie in die Garage, wenn er immer bremsen würde wenn die Sensoren pfeifen.
Das Display vorne dürfte ruhig früher angehen. Sehe oft erst wenn ich stehe, wie knapp es manchmal ist oder wie weit ich wieder über der Wiese hänge.