Hallo Dietmar, weißt Du, ob man 2x T100 in der Standheizung anlernen kann?
Beiträge von FRX
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Also ?
Kein Problem, aber ärgert mich trotzdem jedes einzelne Mal. Also CameraCleaner oder Blutdruck-Tabletten. CC ist gesünder.
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Grundsätzlich ? Ist das ein echtes Problem ?
Nicht wirklich.
Mein C5 hatte keine Kamera. Aber dort hab' ich nach 3 Jahren mal angefangen, mich für eine zu interessieren. 1000 € mit Kamera-Umschalter, Weiche, Radio,... nee, den verkauf ich ja bald wieder. Ich hab' mich noch 7 Jahre geärgert, dass ich die nicht eingebaut habe, weil ich einen engen, L-förmigen Hof mit 100 Grad Winkel zum Einparken habe.
Jetzt ist eine Kamera eingebaut und ich seh' bei Regen immer noch nichts. Bevor ich mich wieder 6-10 Jahre darüber ärgere, ergreife ich jetzt gleich die Chance, was zu verbessern. (analog: Standheizung, gleiche Geschichte)
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Aber im Ernst: mit nem Audi A6 Quattro macht es auch keinen Sinn.
Vor allem nicht tiefer und breiter mit Super-Slicks. Aber dort ist die Alternative auch Frontantrieb. Da brauchst Du den Allrad auch auf der Straße.
Aber der CX-60 ruft dann von seiner Form her doch eher diese Gedanken an einen Geländewagen hervor - wobei Mazda bewusst von einem Cross-Over spricht.
Bei mir war es beim 254er einfach dabei, und nachdem mein C5 mit 165PS und Frontantrieb schon bei trockener Straße den Gummi beim Anfahren runtergerubbelt hat, war klar, dass mein nächster mit über 180PS für die Traktion einen Allrad hat. OK, Heckantrieb hat das Problem nicht, wäre OK gewesen, aber bin schon froh über die Kombination D254 mit AWD.
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Ich hab mal eine Zusammenfassung der Camera Cleaner Beiträge erstellt. Vielleicht können wir ja dort damit weitermachen.
In Assistenzsysteme - Elektrik und Beleuchtung - CX-60-Forum
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Das "Kind" braucht einen eigenen "Raum"...
Nachdem sich der Rückfahrkamera-Reiniger im Tuning + Zubehör Thread versteckt, und ich regelmäßig die Informationen dort suche, möchte ich eine Zusammenfassung zur besseren Fortführung der Diskussionen erstellen.
Begonnen hat es in Beitrag #57 (von nexusband) mit dem Link zum aktuell einizigen Lieferanten Nengun.
Nengun scheint der einzige japanische Händler für diese Mazda Originalteile zu sein, der eine englischsprachige Homepage und zuverlässigen internationalen Versand betreibt.
Wichtig ist, dass man beide Einbausätze bestellt. Man kann auch gezielt nach den Nummern suchen, aber ich hab' sonst nur japanische Seiten gefunden. Wer sich mit Übersetzungstools auskennt, kann gerne Alternativen ausprobieren.
Back-Up Camera Cleaner - Main Body C900 V6 560A
Back-Up Camera Cleaner - Mounting Kit K31V V6 565
=> Übrigens: Da kommt dann noch die Einfuhr-Umsatzsteuer beim dt. Zoll dazu.
Erste Bilder im englischen Forum (im Beitrag von theoder1) geben einen ersten Eindruck, was da bei einem ankommt, und wie das Ergebnis aussehen soll.
Dann ein paar Diskussionen, ob das Mazda-Teile sind, diese zugelassen sind, die ein fMH einbauen kann ... (ca. ab Beitrag #71 ff.)
=> nein, ist wie jedes fremde Zubehör, aber das Mazda-Emblem hilft evtl. den fMH doch zu überzeugen (meine Interpretation)
Die Einbauanleitung im Original (#96 von sparko) hilft, und nach Unterstützung von nachtfalke71 gab es die auch mit Übersetzung (#101+#102, auch von sparko)
Erste Einbauberichte (#104, nachtfalke71) und der kurze aber prägnante Erfahrungsbericht (#110) haben nun schon bei zahlreichen Forumsmitgliedern den Wunsch nach Einbau angeregt.
"Rückwärtsgang rein, es macht 3x pft (kann man sehen) und die Sicht ist frei... Die Linse ist zwar nicht 100% trocken, aber es sind keine grossen Verzerrungen mehr wie vorher.."
Im folgenden bestätigte sich dies auch bei sparko (#113)
Alternativen:
Keramik-Versiegelung war in #85 eine Idee. Die Rückmeldung zur Wirksamkeit in #118 war leider ernüchternd. Danke CH-60!
Damit Außenstehende sich vorstellen können, wovon wir hier reden...
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Hallo, irgendwie haben mich Euere positiven Erfahrungen über den Camera Cleaner von nengun angesprochen.
Meiner sollte demnächst von Nengun verschickt werden, bestellt ist der. Die verdienen sich mit uns dumm und dämlich. Ist aber halt schwer, sonst einen japanischen Händler mit englischer Webseite zu finden, der auch noch Erfahrung mit internationalem Versand hat.
Dann also so wie von Sparko vorgeschlagen, doch das CX-60 Treffen als Notfall-Termin fürs betreute Schrauben, falls sich der fMH so schwer tut wie meiner. Freitag vor dem Biergarten? Oder vorher beim Frey in Augsburg anfragen?
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Stimmt, insbesondere in Fahrzeuganzeigen. Gelegentlich wird mal von der "elektronischen Differentialsperre EDS" gesprochen. Also nix mechanisches.
Aber lt. Bedienungsanleitung (5-115) braucht man die zur sachgemäßen Verwendung des CX-60 auch nicht:
Vorsichts- und Warnhinweise für das Verwenden von i-ACTIV AWD (Allradantrieb)
WARNUNG
Lassen Sie keine Räder drehen, die keine Bodenberührung haben, weil das Fahrzeug festsitzt oder im Graben liegt.
Das Antriebselement kann schwer beschädigt werden, was zu einem Unfall führen kann. Außerdem kann es zu Überhitzung, Ölaustritt und Brand führen.
VORSICHT
Dieses Fahrzeug ist nicht für Offroad-und Rallyefahrten ausgelegt. Fahren Sie nicht durch raues steiniges bzw. felsiges Gelände und Flussbetten.
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Hab' heute auch nochmal rumprobiert... Passt halt nicht zusammen. Mal grün, mal weiß, mal gelb, mal rot und heiß, bzw. halt nicht schnell ladend.
Aber das ist bei allen Herstellern ein Thema und eigentlich schade, dass daran heute "Qualität" gemessen wird: dass das Telefon im Auto tut, und nicht dass der geile Reihen-Sechser so sparsam fährt.
Das mit den 4 USB-Buchsen stimmt zwar, aber mit kleinem Lader in der 12V-Buchse, die schon perfekt sitzt, reicht mir ein ganz kurzes Kabel zum Smartphone. Hat die letzten 5 Jahre so prima funktioniert. Never (try to) change a running system.
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