Wenn er vom Boschdienst mit der Standheizung wieder zurück ist, werde ich DPS mal deaktivieren und dann beim Update auf 14018 (+Rückruf +SPP) nächste Woche sehen, ob's bimmelt wenn er die Spur verliert, oder nur blinkt.
Beiträge von FRX
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Ich habe gerafe bei der Piepserei für Assi recht viel verstellt und das soll bei Softwareupdate verloren gehen.
Wenn das gespeichert bleibt, wird D?? gleich deaktiviert.
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Hab' noch 14014 drauf und sitze gefühlt ewig, bis ich vielleicht erkannt werde. Da ich bei Motorstart die vordere Kamera an habe, ist dann auch nichts mehr mit Auswahl. Bin mal gespannt, wie's mit 14018 wird.
Insbesondere da es bei uns nur einen Fahrer gibt, ist die D-Dings nervig. Ich nutze das Profil doch nur, damit meine Einstellungen beim Software-Update nicht verloren gehen (Gast).
Aber warum kann ich mich nicht einfach als "Standard" definieren und dann die Erkennung deaktivieren? Das machen andere geschickter. Würde das Problem mit der Bereitschaftszeit des Systems lösen und es wäre zu 99,99% immer ab Türöffnung das richtige Profil geladen.
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Mal eine Frage an die, bei denen der empfohlene Ölwechsel deutlich vor 20.000km kam: war das bei Software 14014 (mein aktueller Stand)?
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Kannst Du auch selber auf 20'000 setzen.
Ja, aber auch bei Umstellung auf manuell bleibt der Eintrag "Empfohlener Ölwechsel", z.B. in der App, beim errechneten Stand.
Viel gravierender ist aber die Frage "wie verhält sich das mit der Garantie, wenn empfohlene Ölwechsel ignoriert werden und der Grund für eine rapide Verschlechterung des Öls nicht geklärt wird"?
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Hatte bei Abholung schon die Winterräder drauf und bei der Probefahrt hab' ichs noch nicht ganz so krachen lassen. Aber ich vermute mal "Tacho 230" bei leichtem Gefälle oder so. Da schafft man Zahlen, die man sonst nicht kennt.
Etwas Abzug für die Toleranz, 10-15km/h sind da meist drin, ... Im Frühjahr mal parallel das GPS laufen lassen.
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Habe am Anfang auch lange gesucht...
Signatur: Oben rechts im Eck, links neben der Glocke (Benachtichtigungen) ist das "Kontrollzentrum". Dort im 2. Teil steht die "Signatur", "Avatar", ...
ach, mit Bildchen ist's einfacher...
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Hier ein Anhaltspunkt zu den Lieferzeiten anhand meiner Bestellung:
- Nengun-Bestellung am Sa. 13.01. (vermutlich am 15.01. gelesen)
- Versand am 18.01. per FedEx
- am 20.01. von FedEx die Mail zum Zoll-Clearing erhalten (ca. 22 € Einfuhr-Gebühren + 8 € Bearbeitung bezahlt)
- Erhalt von FedEx am 22.01.
Meine Weihnachtskarten in Deutschland haben länger gebraucht...
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sparko hat im Zubehör-Tread als Post #137 auf Seite 14 weitere Details zur Demontage der Verkleidungen...
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habe jetzt 10.453 km drauf und meine App sagt mir, dass ich in 4.800 km zum Service muss.
Willkommen im Club... Habe 4480km drauf und soll in 2900km zum Ölwechsel. Meine Werkstatt will sich das beim nächsten Termin am 30.01. anschauen. Mein Gefühl sagt mir, die setzen einfach den Zähler zurück, damit ich bis 20.000 komme.
Da sich bei Mazda diese Anzeigen nicht unbedingt mit bekannten Gründen erklären lassen, hoffe und glaube ich, dass es kein Defekt ist, der das Öl schnell altern lässt, sondern ein Softwarefehler (oder warum geht 12V-Warnung nicht weg, wenn man 2h fährt => bei anderen Autos würde man die Lima tauschen, bei Mazda ist das nur eine unglücklich programmierte Software).