Beiträge von FRX

    Hab' das Thema 4600km auf dem Zähler und 2900km bis zum empfohlenen Ölwechsel heute bei meinem fMH angesprochen. Weil es ein Vorführer war, vermutlich die Abnahme/Inbetriebnahme nicht komplett abgeschlossen. Und dann kommen irgendwelche Zahlen raus (?).


    Werde die 20.000 aber sowieso nicht bis 07/2024 voll machen. Dann geh' ich in die nächste Runde und schaue dann mal, ob's besser wird.

    Habe meinen heute vom fMH geholt. Der Brief vom KBA zur Lenkung ist gestern gekommen. Wurde aber sowieso schon alles abgearbeitet (außer Connect auf 14018 setzen).

    Zum Getriebe kann ich nichts sagen, dafür fehlt mir noch die Erfahrung (sowohl vorher, als auch nachher). Fährt und schaltet.

    Hab' meinen wieder zurück vom Bosch-Dienst: Nach Standheizungseinbau geht meine AHK auch nicht mehr raus, wird nicht mehr entriegelt.


    Allerdings erkennt das Auto beim Blinken immer einen Anhänger und deaktiviert i-Sense-Sensoren hinten, Towing-Modus wird freigeschaltet und der Blinker merkt, dass der fehlende Anhänger nicht blinkt und macht Strobo-Blinken (wie Anhänger-Blinker defekt). Nach paar hundert Metern wird der Towing-Modus wieder beendet.


    Geht morgen sowieso zum fMH zum Rückruf. Mal schauen, was der findet.

    Motorvorwärmung wird bei Nachrüstungen nie mehr kommen, bei keinem Hersteller! Selbst bei "ab Werk" bin ich mir nicht sicher, ob es dir wirklich noch gibt.


    Dank VW Mogel-Software dürfen Faktoren, die das Abgasverhalten entgegen der Zertifizierung beeinflussen, nicht mehr verbaut werden. Eine Standheizung würde das Abgas des kalten Motors unzulässig beeinflussen, da es nicht mehr zur Zertifizierung des Kaltstarts passt, egal ob es sich verbessert. Dazu müsste das Gesamtfahrzeug mit Standheizung zertifiziert/homologiert werden.


    Also entweder warmer Innenraum und freie Scheiben, oder PHEV, oder kaltes Auto.

    Habe letztes Mal bei Bank11 die günstigsten Konditionen bekommen. Abwicklung lief damals super. Geld in <24h auf dem Konto mit Online-Identifizierung.


    Sind aber zwischenzeitlich "schwierig". Alles OK, solange Du keine Fragen hast und pünktlich bezahlst. Fragen werden praktisch nicht beantwortet, die gängigsten Anfragen können/müssen per Anfrage über die Webseite erfolgen. Das funktioniert aber wohl. Geben offene Zahlungen wohl recht schnell an Inkasso-Firmen, die das Auto abholen.


    Somit bisher keine schlechten Erfahrungen und gute Konditionen. Bezogen auf das was ich sonst so im Internet gelesen habe und an Nicht-Kommunikation auf meine Fragen erfahren habe: Doch eher woanders schauen, wobei man das Gleiche auch bei zahlreichen anderen renomierten Kreditinstituten liest und hört.