Beiträge von FRX

    Moin FRX,

    sorry, dieses Problemchen wurde von einem nicht nach Mazda-Vorgaben abgearbeiteten Auslieferungsinspektion ausgelöst!

    Also ..., ab zur Bastlerstube und diese zur Behebung auffordern.

    Natürlich ohne Ölwechsel.

    Sorry, aber wenn Du meinen Kommentar ganz gelesen hast, dürfte auch rübergekommen sein, dass ich nichts von Geiz-ist-Geil halte und meinem Auto alles zugute kommen lasse, was es verdient und was vorgegeben ist. Diese ständigen Unterstellungen nerven etwas.


    Ich habe meinen CX-60 bei meinem Mazda-Händler gekauft, dem ich (noch) zutraue, dass er weiß, wie eine Ablieferinspektion durchzuführen ist. Da dieser schon 30km von mir entfernt ist, habe ich kein gesteigertes Interesse, hier noch weitere durchzuprobieren. Also werde ich das mit ihm sicher klären.

    Darüber hatte ich auch schon an anderer Stelle gejammert - als ich wie üblich im Sommer wieder neben dem Auto Stand und bemerkt habe, dass das Schiebedach noch offen ist... Reinsitzen, Zündung an, Schalter drücken, ... kleinen Hund in enger Parklücke durchs Fenster rausholen => unmöglich...

    Der Blick auf Seite 10-87 sollte helfen.


    pasted-from-clipboard.png


    Das was ICH kaufen würde, addiert sich auch auf rd. 100 € für 5l + 1l + 1l. Aber meine Wahl kommt beim fMH sicherlich nicht in den Motor...

    Meine bisherigen Werkstätten haben mitgebrachtes Öl verweigert, oder immense Zuschläge/Pauschalen verlangt. Mit Öl und Reifen wird halt das Geld verdient, und wenn nicht damit, dann muss was anderes dafür teurer werden, um die Fixkosten zu decken.


    Andererseits, bei empfohlenem Ölwechsel bei 7000km (nach aktueller App-Anzeige) ist es egal, was für Plörre da drin ist. Den Punkt muss ich auch noch zum MH mitnehmen, warum der Ölwechsel-Anzeiger im Schnellgang runterzählt.

    Hallo Leute, ich bin ja sonst kein so ein Club- und Treffen-Fan, aber ich hab gerade für ein paar Tage Augsburg Anfang Mai gebucht... Jetzt hoffe ich doch, dass sich daraus was nettes entwickelt und freue mich darauf.



    01) - Silver Fox / 2 Personen

    02) - Dieter / 1-2 Personen

    03) - Norbertus60 / 2 Personen

    04) - Dietmar / 1 Person

    05) - nachtfalke71 / 1-2 Personen

    06) - K.G. / 1 Person

    07) - KFL / 1 Person (ggf. 2 Personen)

    08) - Bernd / 1 Person

    09) - Giftzwerg / 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder)

    10) - 3Literauto / 2 Personen

    11) - Laggy / 2 Personen

    12) - FRX / 2 Personen (mit Hund)

    13) -

    14) -

    15) -

    Der rote gefiel mir auch sehr gut, wobei ich den komplett schwarzen Akzent in schwarz bei Homura dann doch zuviel fand. Innen schwarz wäre auch noch ok gewesen, aber die Felgen nicht komplett schwarz, kein Chrom,... Hätte also auch da eher Takumi dazu genommen.


    Dann hab' ich den grauen Takumi als Vorführer für die Probefahrt bekommen und mich verliebt.

    Habe ich deaktiviert, damit ich keinen im Auto einschließe, nur weil ich mal kurz aus dem Auto bin.


    Dann müsste ich sowieso auf der Fernbedienung die Innenraumüberwachung manuell abstellen (oft Hund im Auto), da es ja keinen Automatismus oder keine dauerhafte Deaktivierung dafür gibt.


    - Und da auch ich den Schlüssel in der Tasche lasse, bekommt er einfach ein paar Streicheleinheiten auf den Türgriff, bevor ich weglaufe,


    - oder ich muss sowieso die Taste zum Schließen der Heckklappe drücken, und nehme dann gleich die mit dem Schloss, wenn alle anderen Türen schon zu sind. Da ich meine Jacke immer im Kofferraum habe, ist die Heckklappe zu >50% der Fälle die letzte Tür, die geschlossen wird.


    Es gibt also genug Möglichkeiten, das Fahrzeug manuell ohne den Schlüssel (und damit meine ich die Fernbedienung) zu verschließen.


    Edit: Und nachdem ich's nochmal gelesen habe, finde ich die automatische Verriegelung für Hunde- oder Kinderbesitzer ;) noch unsinniger:

    => Türen automatisch verriegeln, aber man muss die Innenraumüberwachung sofort manuell am FB-Schlüssel deaktivieren.... Mehr Blödsinn geht nicht.

    Aber: DANKE MAZDA, dass ich die automatsiche Verriegelung abschalten darf und die restlichen Annehmlichkeiten trotzdem habe. Ist ja nicht selbstverständlich.

    Rückruf AP049A:

    SSP AP050A:

    Habe für meinen Diesel auch den Brief mit den beiden Nummern bekommen. Lt. Mazda.de und .eu ist für meine Fgst.-Nr. nichts bekannt...


    Da mich 12V auch nach 3 Stunden Fahrt mal wieder immer noch ärgert, warte ich auf mein Päckchen aus Japan für die Kamera (Pfft-pfft-pfft) und auf eine Rückmeldung im Forum, dass die neue 12V-Software da ist, und werde dann mal bei meinem MH vorstellig, und schaue, ob er weiterhin nur der MH oder der fMH ist. Bisher hat er sich mit seiner Abwimmel-Mathode das "f" noch nicht verdient.

    Nur halb ernst gemeint, aber irgendwie doch 'ne Idee aus aktuellem Anlass fürs Rahmenprogramm: Camera Cleaner Workshop und Koni-Probefahrten...


    Augsburg wurde ja glaube u.a. ich wegen der Mazda-Sammlung gewählt (die zu Mazda-Frey gehört)? In wie weit ist der Händler Frey in Augsburg bisher schon in die Planung eingebunden? Stellen die einen "Fachmann" für paar Stunden ab? Ist mit denen was geplant?


    Oder Sternfahrt am 2. Tag nach Ansbach?

    Also bei mir wurde schon einmal das Fahrwerk gewechselt, wahr damit aber überhaupt nicht zu frieden...habe jetz nur die Konis drin und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Härter? Komfortabler? Präziser? Lässt sich das irgendwie in Worte fassen?


    Bin heute mal wieder einen markenfremden Kombi gefahren, und selbst heftige "Speed bumps/Ralentisseurs" wurden bei (fast) jedem Tempo nur mit leichtem Wackeln oder Schwingen bekanntgegeben. Beim CX-60 sind das 2 "Einschläge", einmal drauf, einmal runter. Da vermisse ich meinen Citroen.