Chic. Dann war die Diskussion um die Tieferlegung mit AHK ein Sturm im Wasserglas. Oder gabs dazu noch einen Hinweis?
Beiträge von FRX
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Du hast zwar einige aktuelle Themen, die gerade viel Aufmerksamkeit bekommen, aufgeführt, aber so pauschal würde ich das nicht bewerten wollen.
Beispiel "Fahrer Erkennung", wo auch ich ein paar Kommentare dazu abgegeben habe: Ich bin alleiniger Fahrer, hab' sie jetzt deaktiviert und bin glücklich.
Bei anderen Punkten gibt es echte Fehlerfälle, aber auch nicht erfüllte Erwartungen, die keine echten Probleme sind, auch wenn sie individuell ärgerlich sind.
Das ist wie bei den Amazon-Bewertungen... man muss sie genau lesen. Wenn der Linux-Treiber fehlt, kann mir das als 100% Windows-Nutzer egal sein. So ist vielfältig es auch beim CX-60.
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Unter allen Beiträge mit dem Problem lese ich PHEV. Gibt es auch Diesel-Fahrer mit Geisteröffnung der Heckklappe?
Wenn nicht, würde ich auf den Fuß-Wedler tippen.
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Nur so eine Idee: Kann es einer der Schalter im Auto sein?
An der Heckklappe (z.B. nach Pffft-Pffft-Pffft-Einbau), oder vorne am Einstieg am Armaturenbrett? Irgendwo Wassereintritt bei Regen oder eine falsche Masse, die den Schalterimpuls immitiert?
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Leidet eigentlich nicht der Turbolader darunter wenn der Motor ständig an und aus geht?
Ich gebe zu, mit "Turbo kaltfahren" hab' ich mich die letzten Jahrzehnte nicht beschäftigt.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Mazda-Programmierer sich das gut überlegt haben und bei hohen Motortemperaturen den Motor einfach laufen lassen. Die kennen sich zwar in Japan (auf der Straße) mit Tempo 210 nicht aus, aber mit stundenlang im Stau ohne Fahrtwind. Wenn die Motoren heute immer noch nicht "vollgasfest" sind, dann weiß ich auch nicht...
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Ich hatte neulich den CX-5 2,5l Benziner mit als Ersatzwagen, als mein D254 zum Update in der Werkstatt war. Selbst wenn ich das Gaspedal nur gestreichelt habe und wie eine Oma gefahren bin, kam ich nicht unter 8 Liter. Gut, die braucht mein Corsa auch, aber dann wenigstens im Party-Modus. Da war ich wieder froh über meinen "dicken".
Beim CX-60 habe ich eine Weile gebraucht, bis ich seine Mild-Hybrid-Strategie verstanden habe. Im Display ganz oben auf die Krafstoffeffizienz schalten, und ggf. dort den Modus auf den Fahrzeugstatus ändern, so dass das Mäusekino mit dem Auto-Bild angezeigt wird. Auch wenn das nur Ansatzweise zeigt, was das Auto macht und nicht 100%ig in Echtzeit, so hilft es zu erkennen, wie das Auto arbeitet.
z.B. mit warmem Motor schon weit vor der Kreuzung vom Gas gehen, Motor geht aus, man rollt prima bis zur Kreuzung mit relativ wenig Geschwindigkeitsverlust, man bremst etwas, geht von der Bremse, der Diesel läuft sofort wieder und man fährt flüssig über die Kreuzung. Geniale Choreographie, an die man sich schnell gewöhnt und die die wahre Kunst des Motor-Konzepts ist.
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Dazu gibt es schon einen eigenen Thread CX-60 Driver Personalization System. Die optimale Variante liegt irgendwo auf den 19 Seiten, ganz von den persönlichen Rahmenbedingungen abhängig...
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Ich halte es zwischenzeitlich wie Silver Fox... Als einziger Fahrer des Familien-Spaßmobils hab' ich jetzt 100% Erkennung, alle Einstellungen perfekt beim Einsteigen. Bin ich halt Gast.
Ich hatte es echt satt, mich darüber aufzuregen, dass mich mein Auto nicht erkennt oder ich erst Handstand machen muss... Und ich will mich nicht über mein Auto ärgern, sondern es genießen.
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Morgen soll alles fertig sein. Gibt es noch Tipps für die ersten Tage, beste Einstellungen usw.?, oder einfach vorheizen und freuen?
Vor dem Aussteigen - zum Heizen - die Temperatur auf "HI" hochdrehen und kurz warten, bis er richtig bläst. Dann sind alle Klappen offen und die warme Luft kommt auch in den Innenraum. Die Standheizung kann leider die Einstellungen nicht verändern, nur das Gebläse einschalten. Ohne diese "Vorarbeiten" wirds nur "etwas warm", mit diesen Einstellungen "gut warm".
Habe die Voreinstellung von 40 auf 30 Minuten runtergenommen, reicht dicke. 20 vermutlich auch. Zur ThermoConnect kann ich leider nicht viel sagen, ich steuere mit T100.
Bei meinem Opel habe ich eine fahrzeugbezogene Info zur Einstellung der Klimaanlage vor Nutzung der Standheizung bekommen, beim CX-60 leider überhaupt nichts.
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….aber nur Heckklappe schließen. Öffnen geht nicht.
in der App gibt noch andere Menüs, nicht nur „Steuerung“. Unter „Status“ wird dir u.a. auch die Heckklappe angezeigt.
Hallo Dietmar,
oben wird von "schließen" gesprochen, also der Steuerung der Heckklappe. Zumindest verstehe ich das so. Und das bekomme ich in der App nicht angeboten.
Unter "Status" bekomme ich auch angezeigt, ob Türen, Heckklappe, Motorhaube zu sind und der Warnblinker aus ist. Hätte nie gedacht, dass die Motorhaube mal interessant sein könnte, aber so wusste ich, ob in der Werkstatt am Auto gearbeitet wird, oder er mal wieder nur auf dem Hof rumsteht...