Beiträge von FRX

    Motorvorwärmung wird bei Nachrüstungen nie mehr kommen, bei keinem Hersteller! Selbst bei "ab Werk" bin ich mir nicht sicher, ob es dir wirklich noch gibt.


    Dank VW Mogel-Software dürfen Faktoren, die das Abgasverhalten entgegen der Zertifizierung beeinflussen, nicht mehr verbaut werden. Eine Standheizung würde das Abgas des kalten Motors unzulässig beeinflussen, da es nicht mehr zur Zertifizierung des Kaltstarts passt, egal ob es sich verbessert. Dazu müsste das Gesamtfahrzeug mit Standheizung zertifiziert/homologiert werden.


    Also entweder warmer Innenraum und freie Scheiben, oder PHEV, oder kaltes Auto.

    Habe letztes Mal bei Bank11 die günstigsten Konditionen bekommen. Abwicklung lief damals super. Geld in <24h auf dem Konto mit Online-Identifizierung.


    Sind aber zwischenzeitlich "schwierig". Alles OK, solange Du keine Fragen hast und pünktlich bezahlst. Fragen werden praktisch nicht beantwortet, die gängigsten Anfragen können/müssen per Anfrage über die Webseite erfolgen. Das funktioniert aber wohl. Geben offene Zahlungen wohl recht schnell an Inkasso-Firmen, die das Auto abholen.


    Somit bisher keine schlechten Erfahrungen und gute Konditionen. Bezogen auf das was ich sonst so im Internet gelesen habe und an Nicht-Kommunikation auf meine Fragen erfahren habe: Doch eher woanders schauen, wobei man das Gleiche auch bei zahlreichen anderen renomierten Kreditinstituten liest und hört.

    Für mich haben sie's bei Homura mit dem schwarz übertrieben! Außen kein Chrom, nur schwarz. Innen wirklich ALLES schwarz.

    Meine hellen Hosen sind dunkelgrau, ich mag schwarz. Aber ich mag auch Kontraste und Schattierungen. Und die gibt's nur bei Takumi.


    Habe schon gesehen, dass meine hellen Sitze etwas mehr Pflege brauchen. Bräuchten die schwarzen aber auch, man sieht's nur nicht. Die bleiben auch nicht von alleine sauber.


    Außer: Leasing! Da kostet dich das was man sieht viel Geld.

    Ich kenne jetzt die genauen Merkmale der Versicherungen nicht, aber relativ allgemein: Das hängt ganz von Deiner persönlichen Situation ab.


    Mobilitäts-Gedöns: Wenn Du sowieso für deine anderen Autos im ADAC/AVD/... bist, gibt es meist wenig, was Dir die zusätzlich bringen, außer Ausgaben. Wenn das dein einziges Auto ist und Du keinen Bock auf teure Abschlepp-Rechnungen hast (EINE reicht!), arbeiten die evtl. direkter mit dem fMH zusammen und rechnen direkt miteinander ab => fragen!?. Habe mit ADAC aber sehr gute Erfahrungen gemacht (bei meinem W124)


    RSV: Kann sinnvoll sein, kann unnötig Geld kosten.

    Job ist sicher, bist gesund und Du hättest Rücklagen oder Du könntest das Auto ggf. verkaufen, wenn Du es Dir nicht mehr leisten kannst? Spricht eher dafür, dass man sie weglassen kann.


    Wenn deine Familie auf das Auto angewiesen ist und Du es Dir nicht leisten könntest, die Raten bei Wegfall deines Einkommens weiter zu bezahlen, ... dann kann man sich das überlegen. Kommt dann auch darauf an, was man absichert. Gesundheit/Tod ist meist noch bezahlbar, ließe sich aber evtl. günstiger und weniger zweckgebunden mit einer Risiko-LV absichern. Frag mal deinen persönlichen Versicherungspartner. Arbeitslosigkeit lassen die sich derzeit gut bezahlen und da ist's mit Alternativen auch dünn.


    ICH hab' nichts mit Versicherungen zu tun, habe mir diese Fragen nur selbst in den letzten 25 Jahren mit Autofinanzierungen gestellt, mit unterschiedlichen Ergebnissen, je nach aktuellen Lebensumständen.

    Nochmal für diejenigen, die immer wieder danach fragen.....

    Ich find's in mit den Schriftzeichen sooo cool. "Ich hab's schon 1000 Mal gesagt, jetzt versuch ich's mal in 'ner anderen Sprache, vielleicht versteht Ihr's dann" :D

    Zwischenstand, am Montag hol ich ihn wieder: Standheizung läuft jetzt anscheinend. Die 1. Entlüftungspumpe war wohl ab Werk defekt. Aber eigentlich genau seither kommt die Blinker-Fehlermeldung. Muss mein fMH am Dienstag/Mittwoch dann lösen, wenn ich meinen Rückruf-Termin habe.


    Blinker läuft wohl normal, wenn man einen Anhänger anschließt, und doppelt so schnell, wenn kein Anhänger dran ist. Also irgendwas mit der Anhänger-Steuerung. Keine Ahnung, ob die das Steuergerät abgeschossen haben.


    Ich bin mit meiner Webasto im Corsa auch voll zufrieden, kenne daher alle Einschränkungen bei den neuen Autos und bin trotzdem sehr zufrieden damit. Daher wollte ich ja jetzt auch eine im Familienauto mit Allrad. Mein letzter Bosch-Dienst hat altersbedingt zu gemacht, war eine tolle Werkstatt. Der, bei dem ich jetzt bin, hat mich leider ziemlich enttäuscht.


    Bin jetzt mal gespannt, ob/wie die mir die Fehlersuche in Rechnung stellen. Bekomme Auto "kaputt" zurück und soll evtl. auch noch dafür zahlen, dass sie's nicht reparieren konnten.

    Schwierig ist eben der Nachweis, dass der Einbau der Standheizung ursächlich dafür war. Die sagen, sie haben nur die Batterie abgeklemmt... Werde um Bosch-Dienste in KA jedenfalls einen Bogen machen.

    Abschleppseil: Bitte nur hinten für andere Autos verwenden, sonst einfach in der Garage lassen. Der CX-60 muss mit allen Rädchen in die Höhe und Anschleppen ist heute eh nicht mehr.

    Feuerlöscher: richtiger Feuerlöscher (noch aktuell oder alt/mit Halter) oder Löscher-Sprühdose? Nur aus Interesse...

    Verbandtaschen: Du benutzt die wirklich? Was ist da drin, was man im Alltag brauchen kann, außer an Fasching fürs Mumien-Kostüm?