aqua : Schau mal unter "Standheizung", da dürftest Du schon vieles finden. Ich weiß ja nicht, was Dich speziell interessiert. Über vieles wurde dort schon gesprochen. Beantworte aber auch gerne noch direkte Fragen.
Beiträge von FRX
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Auf der Fahrt nach Augsburg zum CX-60 Treffen sind wir zuerst Berg und Tal durch den Schwarzwald. War ich bei ca. 8,5 - 9 Liter im Schnitt. Auf der Ebene ist der Gesamt-Schnitt in Richtung 7 Liter runter gegangen. Auf der Autobahn bei 190 - 220km/h ging der Gesamtschnitt wieder Richtung 9 Liter. Berge und Vollgas merkt man definitiv, aber das ist bei allen Autos so.
Sonst fahre ich um die 5,5 - 6,5 Liter im Schnitt. Berge lassen sich hier nicht ganz umgehen. Einzelne Fahrten in der Ebene mit Tempo 80-100 über die Bundesstraße ins Büro quittiert er mit 4,2 - 4,8 Liter als Durchschnitt für die einzelne 45km-Fahrt.
Bin gespannt, wie's im Juni auf der französischen Autobahn mit konstant 130 - 132 in den Urlaub läuft. Bei meinem C5 hab' ich die 800km-Etappe (von 1200) ohne Tank-Stop gefahren. Dieses Mal werde ich wohl bei Paris schon den ersten Tankstop einplanen, den 2. dann am Ende der 1. Etappe.
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Selbst auf der Marketing-Seite für HVO100 steht bei Mazda noch "wird aktuell noch vom Hersteller geprüft".
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Bin gerade im CX-80 Prospekt über die Gewichte gestolpert: PHEV mit zul. Gesamtgewicht von 2.889 kg => also bitte nicht mehr auf dem Gehweg parken Aber das Leid teilt man sich mit Touareg-Fahrern, und die bräuchten mit dem breiten Auto noch dringender den Platz auf dem Gehweg, um die Straße freizuhalten.
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Ich muss zugeben, es gibt einfach unterschiedliche Funktionsweisen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben, und man muss sich manchmal umgewöhnen.
Bei allen Autos die ich kenne, die mit Zündschlüssel gestartet werden, muss man den Schlüssel auf "aus" drehen, um den Motor zu stoppen und dann ist auch der Strom im Auto weg. Der CX-60 verhält sich also nicht anders als viele andere Autos auch. Ob einem dieses passt oder nicht ist persönliche Ansicht.
Bei den neueren Mercedes kenne ich es auch, dass nach stoppen des Motors über die Taste, das Radio und die Beleuchtung, etc. weiter läuft, bis man die Tür öffnet.
Aber auch das hat vor allem in Kombination mit Start-Stop-Automatik Nachteile. Du weißt nie, ob der Motor aus ist, wei DU ihn ausgeschaltet hast, oder ob er automatisch den Start-Stop-Modus ausgelöst hat. Hatte es mehrfach, dass insbesondere Senioren dann ausgestiegen sind, obwohl das Auto noch lief, wegen dem lauten Radio das Bimmeln im Cockpit nicht realisiert haben und bei laufender Karre weggelaufen sind. Nach paar Minuten geht dann auch der Motor wieder an und so rattert er dann auf der Straße, bis sich jemand erbarmt, das Autos auszuschalten. Das war für MICH die schlechtere Funktionsweise.
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Motor1.com hat den CX-80 recht ausführlich mit dem Skoda Kodiaq verglichen.
Vor allem haben sie 72 Bilder vom CX-80, inkl. schwarzer Innenausstattung mit Dekor-Streifen.
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Auch wenn ich gerade etwas anderes behauptet hätte, hat mich meine Frau überzeugt: 8 Zeichen mit Engschrift, 7 Zeichen mit Normalschrift.
Man könnte theoretisch sicherlich auch noch 9 drauf bekommen, wenn man viele "I" und "1", und keine "W"... hat, aber das ist leider nicht vorgesehen.
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Hab' heute nochmal probiert, also bei mir kommt der CX-60 sehr schnell wieder in die Gänge, wenn man 2x schnell hintereinander den Startknopf ohne Pedal drückt (DPS nutze ich nicht). Ich weiß nicht, wie lange die Unterbrechung ist, wenn man wirklich direkt 3x nacheinander die Stop/Start Taste drückt.
Die HiFi-Fraktion könnte evtl. mit einem 12V-Kondensator aushelfen, um die Stromversorgung für die Kamera so lange aufrecht zu erhalten, bis der CX-60 nach Aus-Einschalten wieder Strom liefert. Aber da bewegt man sich vom Aufwand her vermutlich abseits des "sinnvollen", wobei das jeder für sich selbst definiert (habe den CameraCleaner und eine Standheizung, die ich sehr schätze, die aber weit jenseits von wirtschaftlich sinnvoll sind).
Und vielleicht kannst Du bei Gelegenheit schon oben rechts im "Kontrollzentrum" - "Benutzerkonto" - "Signatur" etwas zu deinem (bestellten) Fahrzeug eintragen.
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Hallo Traveler,
Ich kenne die Antwort nicht, aber rätsle jetzt schon den ganzen Abend, was Du vor hast? Radiobericht in der Garage fertig hören, wenn Du zuhause angekommen bist?
Bei meinem Corsa ist das Radio sofort wieder an, wenn ich nach dem Abstellen wieder das Radio einschalte. Ich weiß gerade nicht, wie lange der Mazda braucht. Der ist bei sowas ja etwas, ähem, langsamer. (2x Start-Taste ohne Pedal Treten).
Aber das würde klären, ob Du nur das Radio brauchst oder die ganze Fahrzeug-Elektronik (z.B. um die Fenster und das Schiebedach zu schließen).
Ja, Motor-Stop beim CX-60 bei eingelegtem Gang schaltet den Motor aus und gibt Warneldung, dass "P" am Getriebe nicht eingelegt ist. Wie soll man das Auto sonst komplett abstellen, wenn er bei eingelegtem D nur dem Motor abstellt? Nochmal Stop?
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Resetten wie beschrieben klingt sinnvoll. Vermute, der fMH macht mit seinem Tester auch erstmal nichts anderes.
Mir ist an den heißen Tagen aufgefallen, dass i-Stopp nicht tut, wenn die Klima kräftig arbeiten muss. Erst wenn ich die Klima wärmer stelle und der Unterschied zur Außentemperatur geringer wird, geht er wieder in den i-Stopp. Es gibt also auch normale Konstellationen, bei denen i-Stopp quasi deaktiviert wird.