Und auf der gleichen Seite auch die Tieferlegungsfedern und einstellbare Stabi-Verbindungen, falls das Fahrwerk-Update doch nicht ganz befriedigend ist.
Beiträge von FRX
-
-
Und wenn das Auto dann doch kein Live Traffic hat, wird der Händler sich an diese Aussage garantiert nicht mehr erinnern. Kennt man ja auch von Politikern. Mündliche Aussagen haben wenig bis keinen Wert.
Nöö, diese Aussage habe ich schriftlich.
Wenn's trotzdem nicht drin ist, hast Du damit aber gerade mal ein Faustpfand für einen kleinen Preisnachlass, oder einen kostenlosen Kundendienst...
Bei meinem Corsa stand die Lenkradheizung mit im Kaufvertrag, aber die ist bei Automatik technisch nicht baubar, weil die Lenkradpaddels die Leitung belegen, die sonst für die Heizung benutzt werden (oder so ähnlich wurde es im Corsa-Forum diskutiert). Also habe ich keine Lenkradheizung. Was hilft's, wenn ich's schriftlich hab'? Gab' nen kostenlosen Kundendienst und 'nen Kaffee zum Aufwärmen.
-
Gerade gelesen, dass Mercedes die Remote Parking App für Fahrzeuge von 2016 - 2020 im Dezember 2024 auslaufen lässt. Also nix mehr mit ferngesteuertem Einparken (egal wie man dazu steht).
Auch wenn man bei fest verbauter Hard- und Software nur beschränkt am Fortschritt über die nächsten 10 Jahre teilnimmt, bin ich froh, dass mein CX-60 auch komplett ohne App die nächsten 10 Jahre überstehen wird und ich nicht von der Weiterentwicklung einer Telefon-App abhängig bin. Ups, ihr Auto wird von Android 15 nicht mehr unterstützt...
-
Vibrierende Spiegel auf "Zwischengas" Ich konnte mich nicht zurückhalten...
-
Bei mir erscheint die grünen, orange und roten Strecken auch nicht. Es gibt die Funktion in der Einstellung, aber sehen tue ich nichts.
Vielleicht wie bei meinem alten Becker: Grün gab's nicht, nur gelb oder rot. Alles andere war frei oder unbekannt...
-
Ich habe einen anderen Verdacht zu der Meldung. In letzter Zeit viel mit OBD-Adapter „gespielt“ und einige Diagnostic-Reports erstellt, um über Daten an die Ursache der Meldung zu gelangen.
Hallo Dietmar,
Also bei mir hat die Motorreinigung gleich nach der ersten Standheizungs-Nutzung wieder angeschlagen. Hier vermute ich auch mal, dass durch unerwartete Sensorwerte (obwohl der Motor-Kühlkreislauf ja gar nicht vorgewärmt werden soll) die Motorreinigung im schnellen Leerlauf ausgelöst wird.
Vielleicht hast Du auch mal auf die einen Blick mit deinen Datenloggern.
-
Der Austausch mit anderen ermöglicht sicherlich unterschiedliche Sichtweisen. Das funktioniert hier im Forum vermutlich. Aber es wird einen nicht weiter bringen, sondern nur den Blickwinkel verbreitern (und am Ende eher mehr Fragen aufwerfen)
Aber gerade im rechtlichen Bereich kommt es im Endeffekt auf die induviduellle Konstellation an. Erlebe ich auch in einem anderen Thema gerade live mit. Am Ende sind es Lücken in Gesetzen und Verträgen und Auslegungssachen, die dann von der Verhandlungsbereitschaft des anderen, den Argumenten des Anwalts und zur Not der richterlichen Rechtsauslegung abhängig sind. Wenn seitens Mazda bzw. MH kein akzeptables Ergebnis absehbar ist, hilft nur ein spezialisierter Anwalt.
-
Ich weiß, ich nerve
Ja, die KONIs lösen das Problem. Man kann den Kasten auch richtig flott in die Kurven der Autobahn-Einfahrt werfen und schon beschleunigen, und trotzdem sehr stabil um die Kurve fahren. Es wird kein fliegender Teppich draus, aber ein "normales Auto". Flottes Tempo wird deutlich besser, Die Lenkpräzission wird aber leider durch die Lenkung bestimmt. Aber immerhin fährt er mit den KONIs dort hin, wo ich hinlenke und nicht mehr irgendwo hin.
Gestern auch vor dem recht hohen "ralentisseur" mal nicht gebremst und mit Tempo 30 drüber gehoppelt. Wie mit anderen Autos auch, kurzer Einschlag beim drauffahren, ein Hopser beim runterfahren, aber alles im erträglichen Bereich und ohne Nachwippen.
Klar, kein Vergleich mit meinem Citroen C5 mit Hydraktiv-Fahrwerk, dem ich in diesem Punkt immer noch nachtrauere. Der hat vor allem die großen Schläge komplett weggebügelt.
-
Ich versteh's ja bei den PHEV mit dem Laden.
Aber als Diesel-Fahrer schreit's in meinem Kopf ganz laut "Aaaaahhhh". Ihr habt ein Auto gekauft, das sich durch seine Tasten- und Dreh-Drück-Steller-Bedienung von der Masse abhebt. Wer erwartet da etwas besonderes bei der App?
Ich muss die meist erstmal Updaten, wenn ich die verwenden will. Wer ein Smartphone mit Rädern will, muss was anderes kaufen. Ja, ich bin analog-verliebt!
-
Also bei mir drücken deutlich, leider sehr deutlich, über 100kg auf den Sitz, aber der fühlt sich eher straff an und da sehe ich auch keine übermäßigen Quetschungen.