Beiträge von FRX

    Mit exakt den gleichen Parametern habe ich bei der HUK in einem Versicherungsbüro angefragt. ... bei der gleichen Versicherung nur das der Eine persönlich ansprechbar ist und der Andere nur per Mail.

    Das hängt sowieso vom einzelnen Vertreter ab... Hab' vom HUK-Vertreter nie ein angefordertes Angebot bekommen. Machte "toter Mann".

    Hab den Mazda dort geleast und wollte ihn nach Ablauf kaufen. Bin schon über 10 Jahre dort und ist mein 3ter Mazda.

    Natürlich muss jeder überleben und da kalkuliert der eine halt anders als der andere. Der eine kalkuliert den Mehraufwand pauschal ein und die Stunde kostet dann für alles 5 € mehr, der andere sagt "ich bin eh schon teuer im Vergleich zum Umfeld" und verlangt dann für alles einzeln. Und dann gibt's noch die, die beides machen und den Hals nicht voll bekommen oder teure Hobbys haben ;)


    Bei einer so langen Kundenbeziehung finde ich es aber auch pingeling.

    So lange ich die App nicht öffne, weiß ich gar nicht, ob sie lebt oder nicht... Dann wage ich es mal... Mist, Brille vergessen, kann auf dem Ding eh nix lesen... OK, letzte Aktualisierung am 14.08., aktualisiert nicht. Also vergessen wir das Ding einfach.


    Übrigens war die letzte Aktualisierung meines Corsa in der MyOpel-App am 01.02.2024 (falsch: 01.04.2024 - dann wäre es ein Aprilscherz gesesen). Ich wundere mich, was ihn veranlasst hat, nach 2 Jahren ohne Funktion mal wieder Verbindung mit der App aufzunehmen.


    So lange die nicht wie bei Mercedes hergehen, und elementare Funktionen wie Live-Traffic mit der App verknüpfen, brauch ich das für meinen Diesel nicht.

    Das Thema mit den Gewichten von Ausstattungen kommt schon von der WLTP-Einführung, siehe z.B. ADAC


    "Der WLTP besteht aus Einzelzyklen, die in Abhängigkeit neu eingeführter Fahrzeugklassen angewendet werden. Des Weiteren müssen alle erhältlichen Motor-Getriebe-Kombinationen untersucht werden – und auch Sonderausstattungen, die ja das Gewicht und die Aerodynamik des Fahrzeugs individuell beeinflussen."


    Da gehört u.a. anscheinend das Schiebedach dazu. Mehr Gewicht => mehr Verbrauch => mehr CO2 => mehr Steuer.

    Ich glaub' ihr fahrt doch das falsche Auto... Von Montag bis Mittwoch von Seite 2 bis 7 weil die App nicht tut ???


    Ich liebe den CX-60 weil er Touch-Bedienung nur optional am großen Display hat und sonst eher "oldschool" ist... Die App nutze ich alle paar Wochen mal.


    Nachtag: Den PHEV'lern lass ich das wegen dem Lade-Kram mal durchgehen, aber D254 geht auch ohne App ;)

    Nee, weil der CX-60 von Muda ein Exclusive Line, und deiner ein Homura ist 😉 Unterschied sind geringfügig andere Schadstoffwerte.

    Ja, die Ausstattung vom Excl. dürfte paar Kilo (und ich meine wirklich nur ein paar!) leichter sein, als der Homura. Macht gleich minimale Änderungen im Verbrauch / Schadstoffausstoß aus, weshalb in den Konfiguratoren im Hintergrund für jede Ausstattung die Mehr-/Mindergewichte hinterlegt sein müssten, um "live" das Gewicht und die Verbrauchswerte zu berechnen. Schiebedach? AHK habt ihr ja beide...

    Hat Mercedes auch nicht gemacht, und bei den 200CDI und 220CDI im Wesentlichen am Turbolader starr vs. variabel/Twin die Leistung "eingestellt" (soweit ich weiss).

    Ja, kenne ich auch so. Anderer Lader oder kürzere Achsübersetzung beim kleineren Motor (A-Klasse), jedenfalls irgendeine Hardware anders, für die man möglichst viel Arbeit oder Teilekosten für den Austausch braucht, aber am eigentlichen Motor alles gleich bleibt.


    Am besten irgendwo im Innern des Motors eine andere Scheibe mit kleinerem Loch-Durchmesser, wie sie's früher im Rennsport mit den Restriktoren für die Leistungsbegrenzung gemacht haben. Klar gab's die, die wußten, welches Teil aus dem Baumarkt auch passt, aber die haben dann halt auch die ganze Woche geschraubt...