Beiträge von mrschlaufuchs

    Ich habe bei mir Caramba Silikonspray jetzt 2x auf BEIDE Dichtungen gesprüht und das hat gar nichts gebracht. Aber im Winter war nie eine Tür angefroren ;)

    Ja war mir klar das es Nix bringen wird. Aber ich lass dem Autohaus mal den Glauben. Bei der Heckklappe hat das auch Nix gebracht aber naja wird dann wieder bemängelt :) dafür ist die Garantie ja da

    Ich hoffe, dass unser Händler schon was liegen hat für unsere Kofferraumklappen, beide habe ich auf jeden Fall schon angemeldet zur Nacharbeit. Dass die bei meiner Frau noch mehr klappert als meine, hatte ich vor meinem Check nicht erwartet.

    Welche Plastikteile an den Fenstern meinst du? Dieses knarzen oben an den Türen habe ich auch. 2 Finger in die Türdichtung gedrückt und es ist Ruhe, aber man spürt, wie der ganze Fensterrahmen vibriert, gerade im typischen Tempobereich in der Stadt, sprich ca. 40 - 70km/h.

    Genau ich meine diese Türdichtungen die so knarzen. Bei mir soll da jetzt silikonspray ran. Mal schauen ob das hilft…

    Bei mir sollte diese Woche auch das Schloss und der Bügel von der Heckklappe getauscht werdend das Schloss war da aber der Bügel ist leider im Rückstand. Mein Händler hofft das es noch diese Woche kommt ansonsten muss das Auto wieder in die Werkstatt. Ich kann noch berichten das es zu der Kardanwelle leider keine Updates gibt. Habe es gestern nochmal explizit beim Händler erfragt. Bei mir wurde das alles getauscht, hat ein Jahr Ruhe gegeben bei der Kardanwelle und jetzt fängt diese wieder an leicht zu wummern. Ich hatte Hoffnung das dies bei mir behoben war aber ein Satz mit x das war wohl Nix…. Naja heißt warten bis Mazda was offizielles bringt.


    Hat wer noch eigentlich das die Führungen (diese Plastikteile) an den Fenstern klappern? Soll wohl von meinem Händler jetzt behoben werden. Kann berichten wenn ich das Auto am Freitag wieder kriege. Als ersatzwagen hab ich nen cx-5. ein träumchen dieses Auto. Er schaltet smooth, nix klappert… so sollte ein Auto sein und nicht das hinten bis vorne alles klappert. Aber vielleicht kriegt Mazda das ja nich in Griff :)

    Also ich kann von mir sagen ich hab am 18.12. einen Termin für die Inspektion und zu dem Lenkgetriebe meinte mein Händler es wird nicht vor Februar kommen. Er hatte das explizit bei Mazda Leverkusen erfragt und die haben keins auf Lager und wird auch bis dato nicht kommen. Ich habe da keine Entschädigung von Mazda bekommen und fahre schon seit 3 Monaten mit einem kaputten Lenkgetriebe. Also finde ich schon das Buddi recht hat das Mazda sich nicht wirklich dafür interessiert eine Lösung zu finden. Das soll auch kein meckern sein sondern nur eine fest stellung. Die erste Geneartion der Fahrzeuge hat Fehler und Mazda kriegt diese einfach schon seit einem Jahr nicht behoben. Traurig aber wahr...

    Ja bin ich. Ich trage während des fahrens keinen Ring und auch kralle ich mich ja nicht mit den Fingernägeln am Lenkrad fest. Das einzige klar das man eventuell mal stärker zu greift. Gerade mit einem kaputten Lenkgetriebe lässt es sich schwerer lenken gerade auf der Autobahn aber wenn das daher kommt, dann würde ich schon auf Mazda verweisen das Sie es austauschen sollen, da dies ja dann eine Erklärung wäre und bei einem intakten Lenkgetriebe nicht passieren würde. Wie gesagt ich hatte das so bei meinem alten Mazda 3 nicht und da war das Lenkrad 10 Jahre alt und sah aus wie Neu!

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das sich bei meinem Fahrzeug am Lenkrad so langsam Abnutzungen bemerkbar machen. An 3 Stellen wird das leicht rissig und porös. Handcreme oder Ring trage ich nicht. Dann ist auch die Armlehne vom Fahrer extrem durchgedrückt und ist auch hart wenn man den Arm ablegt.


    Hatte das auch schon mal jemand? Das Auto ist jetzt 1 Jahr alt und schon solche Spuren find ich schon merkwürdig. Hatte ich bei den letzten Mazda Fahrzeugen nicht so. Kann man das auf Garantie einreichen?

    Naja was heißt gemecker, Ich kann nicht nur schlechtes über dieses Fahrzeug sagen aber es gibt halt auch schon leider viele Mängel beim PHEV. Die Dieselfahrer bzw. die neuen Fahrzeuge haben die alle nicht aber die Erstbesitzer leider schon... Ich finde auch vieles an dem Auto gut z.B. Das Innendesign oder die Bose Anlage etc. Also nicht alles an dem Auto ist schlecht. Aber wenn ich seit drei Monaten mit einem kaputten Lenkgetriebe fahre, dann finde ich es schon frech von Mazda dem Kunden nicht zu helfen. Klar kann es immer mal irgendwo schwierigkeiten geben in der Produktion oder in der Lieferung etc. Aber wenn ich ein 60.000€ Auto kaufe, dann erwarte ich schon bisschen Service und das man mir eventuell einen Leihwagen stellt oder anbietet. Wurde bisher nicht gemacht. Und ich habe echt viele Mängel an dem Auto was leider sehr traurig aber wahr ist. Und ich bin gerne auch bereit zu schreiben wie Mazda meine Mängel behoben hat. Das wummern bei meinem PHEV ist zum Beispiel komplett weg durch Tausch der Kardanwelle und diverser Kleinteile. Da kann ich sagen hat Mazda bei meinem gute Arbeit geleistet. Leider kommt dann ein Monat später der nächste Mangel was den Fahrspaß echt leider einen nimmt. Ich freue mich ehrlich wenn es da draußen welche gibt die keine Mängel an Ihren Autos haben und das auch so bleibt. Das ist ja auch der Erfolg von Erstbesitzern, die dann die Fehler weitergeben und Mazda die in der Produktion ausbessern kann.

    Natürlich kann man im Forum keine Lösung anbieten aber ich denke schon das es dafür da sein sollte, sich auszutauschen und dann an den Händler ran treten kann. Da kann man ja dann sagen bei einem wurde das so und so gelöst....


    Von daher bin ich hier überhaupt nicht auif Streit aus sondern auf konstruktiven Austausch :)

    Schade, langsam schwappen die Motor-Talk Lästerer auch hier rüber. Keine Vorstellung, keine Angaben zum Fz, aber volle Breitseiten ohne Details, welche Updates verbaut wurden oder eben nicht. Schade, schade um dieses tolle Forum.

    Hi CH-60 sehr gerne stelle ich mir dir vor: ich heiße Fabian bin 30 Jahre alt und bin seit Dezember 22 Besitzer eines CX-60 Exclusive Line. Bei mir wurden die Türen gedämmt, eine neue Kardanwelle eingebaut, diverse Updates installiert (wovon ich nicht alle Nummern weiß), Lenkgetriebe soll demnächst erneuert werden (Liefertermin unbekannt). Ansonsten wurde bisher nix weiter an meinem Auto gemacht. Ich habe nicht vor nur über das Auto zu meckern sondern tausche mich gerne mit Lösungen mit anderen aus. Bei mir sind so fast alle Mängel die der CX-60 hat vorhanden. Leider gibt es für vieles bisher noch keine Lösungen oder mein Händler kennt die nicht.