Beiträge von mk4044

    danke Dir 6er.

    Getreu dem Motto bei Mazda ist alles anders. Mag ja sein, dass da noch 11 Liter Reserve drin sind aber mal ehrlich, bei einem Langstreckenauto wie dem cx60 sollte man m.E. mindestens 800 km fahren können und nicht bei ca. 600 km tanken gehen müssen. Wenn du mit 6,5L/100 km das Auto fährst und das ist schon ein guter Wert bei diesem Auto auf der Autobahn wenn man moderat zügig fährt, kommst du 650km bei 42 Liter Diesel und das ist einfach zu wenig. Mag ja sein, dass man noch Reserve hat aber wer riskiert das schon, vor allem wenn man es eigentlich gar nicht weiss.

    Bei mir geht die Fehlermeldung nicht mehr weg, obwohl ich Adblue reingefüllt habe.Die App zeigt weiterhin 10% an....dieses Auto nervt mich so langsam. Es sind Kleinigkeiten aber die Summe macht es halt aus. Der Dieseltank ist auch ne Fehlkonstruktion. Man fährt auf 20km Rest runter und dann tankt man bis voll und es gehen irgendwie ca. 45 Liter rein und ich habs dann mal geschafft 10 Liter zu übertanken, dauert aber sehr lange ind nervt.

    Hallo, hab seit Längerem exakt dasselbe Thema mit genau den Symptomen, wie beschrieben. Bei mir klappert es aber rechts hinten, zumindest hört es sich so an. Bin auch der Meinung, daß es temperaturabhängig ist. Zuerst war die Vermutung, daß es die Radbuchsen sind, die ja auch angeblich ziemlich schrottig sind und laut fMH eine "Fehlkonstruktion" (dazu soll auch noch ein Rückruf kommen irgendwann). Das wars aber nicht. Hab demnächst wieder einen Termin, bin mal gespannt, ob er das mit dem Türschloss und dem Behälter kennt. Danke für die Tips,

    Danke Norbert, hört sich schlüssig an. Istvzwar kein Soundgenerator aber man hat dochvein wenig nachgeholfen ;) Wie das beim PHEV dann diesen kernigen sound generiert kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Motor ist ja komplett anders aber wird schon passen. Dieses Brummen bei 2.500/min ist ja wirklich nur wenn man auf der Drehzahl bleibt, zB bei ca 160km/h Autobahn. Ist nervig, werde aber meinen fMH mal ansprechen. Grüsse Markus.

    Hallo, ich habe einen D254 und bin einen D200 und einen PHEV damals Probe gefahren. Für mich war eigentlich immer klar, daß ein Soundgenerator drin sein muß. Der PHEV ist im Leerlauf im Gegensatz zum D200/254 sehr leise (da 4 Zylinder Benziner), der Diesel brummt schon etwas, selbst im Leerlauf. Allerdings, alle 3 hören sich meines Erachtens "unter Last" innen sehr ähnlich an (ich kann mich noch genau erinnern, als ich mit dem PHEV auf die Autobahn gefahren bin, dachte ich sitze in einem Sportwagen, vom Sound und von der Beschleunigung her) was für mich ganz klar für ein Soundgenerator spricht. Der PHEV Benziner kann so einen sound nicht erzeugen. Sicherlich hat der 6 Zylinder Motor einen gewissen Eigensound aber den Sound der innen zu hören ist (ich liebe ihn) kann meines Erachtens nicht nur vom Motorgeräusch sein, zumal er sich aussen, soweit ich es bisher hören konnte, deutlich sanfter anhört. Also ich denke ein Soundgenerator ist irgendwie mit im Spiel, evtl. mit Unterschieden zwischen PHEV und Diesel. Was mich etwas stört ist ein etwas lauteres Brummen bei ca. 2500/min, das kommt sicherlich von Vibrationen im Motorraum.