Beiträge von mk4044

Soooo massiges klappern ist endlich abgestellt.Hatte ja wie viele andere im Forum auch ich bei schlechter Straße oder Gulli klappern im Unterboden und war der Meinung es kommt von hinten rechts.dem war aber nicht so es hört sich zwar so an aber es kommt von den vorderen Stoßdämpfer, hab's ausgebaut in meiner ehemaligen Werkstatt die ich vor 5 Jahren verkauft habe als ich in Rente ging und bin damit zu Mazda gefahren um zu eruieren ob es da was neues gibt und siehe da,Mazda kennt das Problem bereits und es gibt auch Abhilfe.Ein Gummiring der am oberen Dämpfer darauf kommt , alles wieder zusammengebaut und der CX60 ist komplett klapperfrei auch bei sehr schlechten Straßen oder Feldwegen

Ich hoffe damit einige damit geholfen zu haben deren CX60 auch klappert

Hallo, kurzes Update zu Klappern. Nachdem mein fMH alle unteren Bleche inkl. Hitzebleche und Plastikabdeckungen angeschaut und das was druntergeklebt hatte (ich durfte zuschauen, daher wiess ich, dass er was gemacht hat) ist es auch nicht besser geworden. Letztlich hat man nun neue Distanzstücke am Stoßdämpfer (irgendwo beim Domlager) und auch die neuen Stoßdämpfer verbaut. Siehe da, alles weg so wie es im Moment sich anhört. Die Distanzstücke und die SD sind wohl von Mazda geliefert auf Garantie, da das Thema bekannt ist. Die Geräusche waren am Ende so nervig, dass ich kurz davor war einen Anwalt einzuschalten. Aber jetzt siehts gut aus.

Soooo massiges klappern ist endlich abgestellt.Hatte ja wie viele andere im Forum auch ich bei schlechter Straße oder Gulli klappern im Unterboden und war der Meinung es kommt von hinten rechts.dem war aber nicht so es hört sich zwar so an aber es kommt von den vorderen Stoßdämpfer, hab's ausgebaut in meiner ehemaligen Werkstatt die ich vor 5 Jahren verkauft habe als ich in Rente ging und bin damit zu Mazda gefahren um zu eruieren ob es da was neues gibt und siehe da,Mazda kennt das Problem bereits und es gibt auch Abhilfe.Ein Gummiring der am oberen Dämpfer darauf kommt , alles wieder zusammengebaut und der CX60 ist komplett klapperfrei auch bei sehr schlechten Straßen oder Feldwegen

Ich hoffe damit einige damit geholfen zu haben deren CX60 auch klappert

Hallo,Rücksitzbank und Kofferraum schloss sind bei mir ausgeschlossen trotzdem metallische Klappern vorne und hinten bei leichten Bodewellen und nur bei kalten Temperaturen ab ca 8 Grad Hat vielleicht jemand eine Idee voran es liegen könnte.

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

CX 60 Homura AHK Panoramadach Depp Criystal Blue PHEV Bj 12/2022

Servus, könnte mein Auto sein. Exakt gleiches Verhalten. War kürzlich beim fMH, und wollte es demonstrieren, ging natürlich nicht wirklich gut, da entweder keine schlechte Strasse da war und das Wetter zu warm. Auto war zum Service, den haben sie gemacht aber zum eigentlichen Klappern nichts getan obwohl er es versprochen hatte. Diesmal wurde es etwas lauter im Verkaufsraum und ich hab jetzt mal das Wort Anwalt in den Raum geworfen. Werd ich zwar nicht machen, aber anders verstehen die es nicht mehr. Zum Thema Klappern, ich vermute es sind die Abdeckungen am Unterboden. Das ist alles sehr billig gelöst und schlecht konstruiert. Auto geht im Januar wieder zum fMH wegen Hagelschaden, dann will er es nochmal anschauen. Eventuell schraub ich die Abdeckungen auch mal selber weg vorher oder nehme Bauschaum und spritze alles aus. Dann klappert nichts mehr.

Hallo, ich könnte eventuell einen Schritt weiter sein. Bei mir ist es vermutlich die Rücksitzbank, eigentlich unvorstellbar, hab aber festgestelllt, dass bei Belastung der Rücksitzbank die Klopdgeräusche weg sind. Kopfstützen als Ursache kann ich eigentlich ausschliessen. Komme nur gerade nicht dazu mich um das zu kümmern, werde aber berichten.

Dietmar

Ist der Sitz locker oder wie kann man es verstehen? Spürst du die Vibrationen auch am Fahrersitz? Hast du immer auch Geräusche dabei oder nur Vibrationen?

Dietmar,

Bei mir ist da auch kein Vibrieren des Sitzes, zumidest stelle ich da nichts fest. Ich meine immer es kommt irgendwo aus dem unteren Bereich hinter den Sitzen, temdenziell eher aus der Beifahrer Seite. Hatte immer die Vermutung, das es vom Unterboden kommt und das metallische klappert. Schaue mir trotzdem die Sitze mal genauer an und berichte.