Beiträge von Silver Fox

    .... ob Mazda beim Fahrwerk bei den jetzt ankommenden Fahrzeugen ab Werk nachgebessert hat ....

    Wir mussten feststellen, dass unser CX-60 (Diesel) "vor allem" Fahrbahnschwellen/Straßenschwellen überhaupt nicht mag.

    Wir haben bei uns im Dorf doch ein paar niedrige Schweller (30 + 40 kmh-Bereich).

    Diese haben wir bis dato, (ob dies jetzt vernünftig war oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt) ;) mit der oben genannten Geschwindigkeit

    überfahren.

    Mit unserem MX-5 ND und unserem Audi Q5 FY -> No Problem!!

    Mit dem CX-60: Hoppala, Hoppala ... vorne geht er noch ganz normal über diese Schwellen, aber hinten ... da hebt er gefühlt fast ab. 8|

    (braucht auch ein paar Meter, bis sich der CX-60 wieder eingependelt, eigentlich eingeschaukelt hat)


    Wir können aber damit gut leben.

    Obwohl, muss ich jetzt ehrlich sagen, gegen den Fahrkomfort des Audi Q5 kommt er nicht ran

    (dies wussten wir aber VOR dem Kauf schon) ;)

    Hab gerade noch einmal im Konfigurator geschaut, ab der Homura ist die Hands-Free Steuerung anscheinend dabei, bei der Exklusiv-Linie ist diese in der Beschreibung ausgeschlossen.

    Servus Muda !

    Kann ich bei meinem HOMURA, Bj. 2023 leider nicht bestätigen.

    Dachte mir zuerst, dass ich diese "Hands-Free-Steuerung" für den Kofferraum im mittleren Display freischalten muss.

    In einem Video "KLICK" ist dies im Bereich "Fahrzeugeinstellungen -> Türen -> Hands Free Liftgate" hinterlegt.

    Diese Zeile "Hands Free Liftgate" im Bereich Türen gibt es bei meinem CX-60 leider nicht. ?( :/

    Ladung gering.

    Fahrzeug starten um die 12V-Batterie aufzuladen.


    War oder kam nach kurzer Zeit diese Warnmeldung bei euren Neuwagen auch?

    Ich bin jetzt doch schon 100km mit dem CX-60 gefahren - Warnmeldung aber immer noch vorhanden.

    Bin ich zu ungeduldig? :/

    Braucht die 12V-Batterie wirklich "so viel Strecke" um über einen Mindest-Ladestandzustand zu kommen.

    Danke für ein Feedback.

    ... Abholung vorauss. am Freitag 28.04.2023

    Ich zitiere mich selbst und überhole/-arbeite meine Aussage. ;)

    Heute (26.04.) unseren neuen CX-60 in Jet black beim Händler abgeholt.


    Die Farbe Jet Black gefällt uns außerordentlich. Es ist uns bewusst, dass diese Farbe sehr schmutzempfindlich sein wird.

    Aber heute, so in der Frühlings-Sonne -> 8) 8) 8)


    Die ersten 100 km bereits ganz smooth und relaxed "ab" gefahren.

    Wir haben unseren CX-60 schon die ersten Ecken im Bregenzerwald gezeigt. ^^

    Somit: Kopf und Bauch sagen ... alles richtig gemacht. :thumbup:


    P.S:

    Unser Händler hat gerade einen neuen CX-60 in Soul Red Crystal zum verkaufen bekommen.

    Diese Farbe ist auch nicht ohne ... aber da unser MX-5 bereits diese Farbe hatte .... jetzt dann doch lieber schwarz.


    Anmerkung für ATler: Kann diesen Mazda-Händler zu 100% weiter empfehlen.

    Servus Falk - gute Frage.

    Wie schon geschrieben, ziehe ich mit dem CX-60 keinen Wohnwagen oder Ähnliches.

    Sondern aktuell ist die AHK nur für 2 eBikes vorgesehen. (ca. 10 .. 20mal im Jahr im Einsatz)

    Ggf. könnte in den nächsten 1 .. 2 Jahren auch ein kleiner Motorradhänger damit gezogen werden.


    Bei unserem letzten Fahrzeug hatten wir auch eine schwenkbare AHK und wir fuhren diese ohne Schutzkappe.

    Es war arg wie der Kugelkopf in relativ kurzer Zeit rostig und durch Salz ... ich sag mal, fleckig rau wurde.

    (o.k. ... hätte vielleicht öfter putzen, schleifen sollen :/ aber dachte mir, dann wird das Ganze noch schneller rostiger)


    Somit Schutzkappe nicht geschlossen, sondern mit Schlitzen und Löchern, damit eben dieses Wasser abfließen kann.

    Und ja ich weiß, durch diese Schlitze und Löcher kommt auch wieder das Salz. X(


    Darum auch meine ursprüngliche Frage.

    Ehrlich ... ich weiß es nicht, ob diese Schutzkappe etwas nützt oder ob das sprichwörtlich "alles für die Katz" ist.

    Andererseits ... kostet nicht die Welt und falls es doch etwas nützt ... wer weiß.